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Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    ...Schnittmuster Scannen ist recht geil. Zum einen hast du gleich Kopien und zum anderen hast du gleich Dokumentationen...zudem könnte man die Teile dann auch noch vor dem Drucken einfärben.

    In Zukunft muss ich noch Münzen oder sonstigen metallernen Ramsch auf der Seite haben um die Füße zu beschweren. Habe nicht wirklich damit gerechnet, ein Modell zu bekommen, dass gerade eine Spur nicht im Gleichgewicht ist. Glück, dass ich die Zehen noch nicht nach unten geschlossen habe. Mal sehen, was ich an Metallramsch finde. Vielleicht irgend ein Blei...

    Arme kommen heute noch, ein paar Probleme mit dem Körper habe ich auch schon entdeckt...aber was soll's. Kann ich immer noch ausbessern, wenn ich das Modell noch mal baue.

    Würde schätzen, dass die reine Bauzeit bisher so circa zwölf Stunden war. Würde schätzen, dass ich auf 14 bis 18 komme bis ich alle Details am Körper habe. Den Aufwand für den Kopf kann ich nicht abschätzen, da ich für die blöde Eierform keinen anständigen Plan hinbekomme.

  2. #2
    Wieso genau machst du das eigentlich?

  3. #3
    Mich würde auch mal das Material interessieren, Styropor wirds nich sein, oder?

    Btw. eine Zeichnung von mir:

  4. #4
    Officepapier. Habe recht lange mit Wellpappe gearbeitet und wollte jetzt mal Papier ausprobieren. Hat nicht nur Vorteile.
    Styropor ist für einen Kern OK, wenn du Gips, Bondo oder so was draufknallst. Sonst nimmst du irgend einen Hartschaum.





    Die Kannonenrohre sind mir ATM zu fitzelig und für den Rest der ARme bin ich zu müde.
    Die Füße in Version 2 werden flächer und breiter werden müssen und beim "Flügel" vor der Brust werde ich auch noch Anpassungen vornehmen. Kleinzeugs.



    DICKWADDONG! Danke für den Tipp mit dem Styropor. Hab den Schädel nach einem ganzen Nachmittag rumprobieren mit Papier aus Styropor gesägt und geschliffen. Die Oberfläche ist erwartbar nicht perfekt, aber ich kann damit leben.

    Geändert von Ianus (23.07.2010 um 20:01 Uhr)

  5. #5
    Da mir der Styropor als Material zusagt, habe ich angefangen, Sukuna Hikona aus Persona 4 zu bauen.

    Ich mag das schräge Kamen Rider-design der Figur.






  6. #6
    Hab heute ein paar 90-Sekunden Skizzen gemacht. Diese Pose fand ich einigermaßen gelungen, darum hab ichs ein bisschen schattiert und ausgebaut (Proportionen hab ich selbstverständlich nicht angepasst) . Vielleicht Tusch ichs noch, mal schaun.


    Super-Fan-Girl-unscharf-abfotografiert!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sketch.jpg 
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Größe:	273,3 KB 
ID:	5884

  7. #7


    Soweit, so unfertig. Scheint, als müsse ich den ganzen Körper noch ein ganzes Stück schlänker machen. ATM hat der zu viel Stärke für eine Animu-Figur.



    Ich glaube, das ist annehmbar. Green Stuff wird höllisch hart, btw. man sollte den vermutlich bearbeiten während er aushärtet und nicht danach.
    Als nächstes kommt Hüfte, Beine und Arme dran. Bin nebenher am experimentieren mit Imprägnierungstechniken. Denn der Styropor wird unimprägniert von Füllermaterial eiskalt zerfressen. Aber wenn man es mit Weißleim imprägniert, hält es viel, viel besser.

    Geändert von Ianus (28.07.2010 um 13:22 Uhr)

  8. #8

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @Ianus:
    Das sieht alles ziemlich toll aus. Nettes Hobby.

    @Toho:
    Sehr gelungen. Tusch das auf jeden fall noch. Irgend wie stört mich aber die höhe vom Kopf und den Haaren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nidar.png  

  9. #9
    @Chise:
    Dankeschön. Ich finds cool, wieviel Details du immer in deine Zeichnungen einbaust.

    So, hab sehr wenig Übung mit Pinsel und Tusche, aber bin ganz zufrieden.

    Als nächstes probier ich mal etwas mit aAquarellfarben herum. Mal gucken, ob ich das Bild nicht doch noch komplett versauen kann

    edit:
    done. ich hasse meinen scanner, auf papier sieht es um einiges besser, und vor allem sauberer aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken superfangirl-klein.jpg   superfangirl-bunt.jpg  

    Geändert von toho (01.08.2010 um 16:08 Uhr)

  10. #10


    Mein Bruder wollte unbedingt gigantische Roboterarme aus Karton...nun ja, mal sehen wie ich die Finger artikulieren kann...bzw, wie ich die Steuerschnüre durch Hand und Arm bringe.
    Bringt kaum was, einfach die Kartonarme aus der Vorlage zu kopieren.

  11. #11
    http://www.viddler.com/explore/Kakanian/videos/2/

    Der Arm is nicht ganz so geworden, wie ich es gewollt habe. Die Artikulation der Finger ist noch zu schwergängig und der Griff der Drehachse ist abgebrochen. Kleb allein hält das wohl nicht.

    Well, ich hab's probiert und bin bis an die Grenzen des Materiales gegangen. Version zwei wird vermutlich eine dreieckige Ache im Arm mit einem integrierten D-Griff erhalten. Der Schlagring-Griff hat sich als überflüssig und hinderlich erwiesen und ein rundes Rohr bietet gegenüber einem gleichseitigen Dreieck nur Nachteile....

  12. #12
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    http://www.viddler.com/explore/Kakanian/videos/2/

    Der Arm is nicht ganz so geworden, wie ich es gewollt habe. Die Artikulation der Finger ist noch zu schwergängig und der Griff der Drehachse ist abgebrochen. Kleb allein hält das wohl nicht.

    Well, ich hab's probiert und bin bis an die Grenzen des Materiales gegangen. Version zwei wird vermutlich eine dreieckige Ache im Arm mit einem integrierten D-Griff erhalten. Der Schlagring-Griff hat sich als überflüssig und hinderlich erwiesen und ein rundes Rohr bietet gegenüber einem gleichseitigen Dreieck nur Nachteile....
    die arme, die wir für unser roboterkostüm gebastelt haben, sind einfach nur papprohre mit nem pappschraubenschlüsselding vorne dran. mannomann, da wird man echt neidisch. D:

  13. #13
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	birdsI.jpg 
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ID:	5924

    Mal was anderes...vielleicht mags ja wer außer mir.

  14. #14
    Du machst deinem Rang alle Ehre. XD
    Aber sieht trotzdem cool aus, bin mir sicher die nächste Version haut dann noch besser hin. ^^

  15. #15
    Ich mag das Motiv, kann mich aber mit der Geometrie und Komposition nicht so recht anfreunden.

  16. #16
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ich mag das Motiv, kann mich aber mit der Geometrie und Komposition nicht so recht anfreunden.
    Jo, ich auch nicht 100%. Habs etwas voreilig gepostet, bin zwar allgemein zufrieden, aber werde die Vögel nochmal anders Positionieren.

  17. #17
    Ich glaub, ich würd so ein Bild nie fertig kriegen, weil ich die Vögel, die Sonne und was nicht alles bei jedem Mal angucken neu positionieren wollen würde.

  18. #18
    10 Minuten warns glaub ich. Erkennt man wers sein soll? (Augen von dem Char sind echt schwer =/)


    Ich sollt glaub mehr SW zeichnen, so gefällt mir das ganze irgendwie besser.

  19. #19
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    10 Minuten warns glaub ich. Erkennt man wers sein soll? (Augen von dem Char sind echt schwer =/)


    Ich sollt glaub mehr SW zeichnen, so gefällt mir das ganze irgendwie besser.
    Ange Ushiromiya?

    Falls ja, muss aber gestehen ich habs erst an den Klamotten erkannt.
    Vom Gesicht hab ich zuerst an Hatsune Miku denken müssen. ._° Ange guckt irgendwie... gelangweilter.

    Für 10 minuten aber auf jeden Fall sehr gut! Nur die rechte Hand (von mir aus gesehen) wirkt etwas unproportional, irgendwie sehr groß im Vergleich zum Rest. Die ist ja fast so breit wie der halbe Oberkörper.

  20. #20
    Jo, Ange. Aber sind es nicht eher die Twintails , kombiniert mit den Augen die dich an Hatsune Miku haben denken lassen xD?

    Die Hand werd ich korrigieren. Hab sie deshalb so groß gezeichnet weil ich kein bock hatte diese abstrakten Klamottenstrukturen aus der Perspektive zu realisieren.

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