-
Drachentöter
Ich habe die Wii seit dem ersten Tag bei mir stehen, und ich bin ehrlichgesagt maßlos enttäuscht.
Die Spiele die dafür erscheinen, ganz gleich wie interessant sie im Vorfeld erscheinen, entpuppen sich irgendwie immer als Gurken (Umbrella Chronicles wäre da so ei Beispiel, spielt sich imho total träge), und die Spiele die etwas taugen (beispielsweise Mario Kart) spiele ich dann doch wieder lieber mit dem GameCube Controller. Von den elf Spielen die ich derzeit besitzte habe ich eigentlich nur eins durchgespielt (House of the Dead Overkill, aber auch nur weil's zu zweit lustig ist). Ähnlich wie beim Nintendo DS (wobei es bei dem erst in jüngster Zeit schlimmer wurde) gibt es ein unglaublich großes Angebot an Schrottspielen, und die meisten Ports der "großen" Spiele der Konkurrenzkonsolen (Dead Rising, Modern Warfare etc.) lassen sich in der Pfeife rauchen.
Generell habe ich es bis heute nicht geschafft mit der Steuerung warm zu werden, IMHO fühlt sie sich immernoch unglaublich ruckelig und unnatürlich an (beispielsweise bei Lightgun-Shootern) wobei ich MotionPlus noch nicht ausprobiert habe.
Könnte ich mit meinem Wissen jetzt die Uhr zurückdrehen, dann würde ich mir das Gerät nicht anschaffen. Bei den paar für mich interessanten Spielen könnte ich das Teil mitsamt Spielen auch für ein Wochenende ausleihen und hätte alles spannende gesehen.