Zitat von Mando Diao
Von Star Ocean muss ich dir eher abraten, denn die Story ist lame, die Dungeons teilweise endlos und es motiviert kaum. Hab Teil 3 eher aus Langweile beendet. Das Spiel hat auch einen echt üblen Plottwist. Und beim Gameplay sind die Spieler eher geteilter Meinung. Ich fand es furchtbar, weil es einfach nicht funktioniert hat. Die Schwierigkeit besteht darin, die Partymember am Leben zu halten. Irgendwas lief da echt verkehrt.
Wenn du über Eintönigkeit im Dungeondesign hinwegsehen kannst, rate ich dir dringend zu .hack G.U., obwohl die Fachpresse von den Spielen nicht begeistert war. Die Story ist spannend (aber nicht von ein paar Längen verschont) und die Simulation eines Online-Games wurde um einiges besser als im Vorgänger gelöst. Das Spiel hat dieses ,,och, nur noch 5 Level''-Syndrom. Die Musik gefällt mir hier auch wirklich, wirklich gut. Der Hauptchar ist aber echt Geschmackssache. Wenn du auf Leute stehst, die zickig sind und alle runtermachen, wirst du an Haseo deinen Spaß haben...
...