Vielen, vielen Dank erstmal für das anspielen und die Kritik, die du angebracht hast, das ist sicher hilfreich um zu sehen, was ich noch ändern kann (wenn mein Computer, ich denke so Anfang Januar wieder repariert ist, was mir genug Zeit gibt das Projekt noch ein wenig mehr zu planen)...
Jetzt möchte ich noch ein wenig detailierter auf die einzelnen Punkte eingehen...
Eigentlich war es in der Tat so gedacht, dass das Intro mit den beiden Textboxen, den Grundgedanken des Spiels zum Ausdruck bringt. Die Grundfrage, und die eigentliche Geschichte gleich danach beginnt. Allerdings kann ich verstehen, dass das ganze sehr kurz vorkommt, im Grunde genommen war es allerdings so geplant. Ich weiß auch nicht wirklich was ich da jetzt noch hinzufügen könnte, eventuell noch eine Erklärung über Balor und Hagen und wo genau sie jetzt sind. Die anderen Elemente der Vorgeschichte hatte ich eigentlich geplant in passende Stellen im Spiel einzubauen. Wenn dies allerdings so negativ auffällt werde ich mal überlegen, inwiefern ich den Anfang noch ausbauen könnte. Da würde mich auch interessieren, ob du jetzt etwas bestimmtes speziell vermisst hast? Oder ob du sonst evtl. Ideen hättest was man da noch einbringen könnte? Da wäre ich sehr dankbar...
Ja mit den Dialogen weiß ich, dass das einer meiner Schwachpunkte ist, auch wenn ich Geschichten schreibe habe ich mit wörtlicher Rede immer so meine Probleme, das beschreiben einer Situation fällt mir um einiges leichter als ein Gespräch zwischen Personen. Daran wird aber mit Sicherheit noch gefeilt werden. Das angebrachte Beispiel allerdings sollte ich vielleicht im Spiel nochmmal erklären vielleicht auch etwas, dass ich im Intro machen könnte... und zwar Stelle ich mir die Magie bei Keltenrabe durchaus als ein lebendes Gewebe vor, das -meist unsichtbar- die Welt durchzieht, das Avalon trägt und vieles schafft. Und der Grundgedanke des Spiels ist eben das Sterben der Magie.... ich weiß nicht genau wie ich das anders ausdrücken sollte, eventuell Niedergang der Magie? Ich bin mir nicht ganz sicher, wäre auch hier für jegliche Vorschläge dankbarZitat
... Mein persönlicher Eindruck dazu ist, dass das Into im gesamten Überarbeitungswürdig ist, mir allerdings der Dialog, den ich mit Luise in der Bibliothek geschaffen habe mir recht gut gelungen ist. Da würde mich interessieren was du davon hälst? Meinst du der Dialog in der Bibliothek braucht auch noch Überarbeitung?
Ich hab immer so Phasen in denen ich gut und Phasen in denen ich weniger gut schreiben kann...
Danke, danke Lob hört man natürlich auch gerne... mein Ziel ist es eben Keltenrabe fertigzustellen, sonst war all die Arbeit, die ich in das Projekt gesteckt habe umsonst. Aber Druck mache ich mir da nicht, ich lasse mir Zeit dem Anfang des Spieles mehr Substanz zu geben, es ein wenig auszudehnen, auch wenn ich es gar nicht mehr abwarten kann in meinem Projekt mit der Geschichte der Stadt Madainn anzufangen, denn auch für Kati (die evtl. einen anderen Namen im Spiel kriegt xD) werde ich die Vorgeschichte überarbeiten, da habe ich schon einen schönen Plan.Zitat
Danke auf jeden Fall fürs anspielen, erste Meinungen zeigen mir natürlich worauf ich mich mehr konzentrieren muss, Dialoge.... Evtl. sollte ich die bevor ich sie ins Spiel einsetze bereits zu Papier bringen und sie dann von jemanden - wie es bei Fanfictions üblich ist - betalesen lassen.
Also wer würde gerne mein Dialog-Betaleser werden? Meldet euch :P.... und wäre cool wenn ihr dafür Skype hättet
lg Katii