mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Leon der Pofi Gast
    als erwachsener geht definitiv eine gewisse atmosphäre verloren, weil man das kindlich-naive nicht mehr besitzt und viele wünsche bereits von eigenem gehalt erfüllt werden können. ich liebe nach wie vor die kalte, ruhige weihnachtszeit und kekse und punsch möchte ich nicht missen. die gesamte atmosphäre ist sehr ansprechend, sei es wenn man schön im warmen sitzt und nach draussen blickt, oder wenn man einen abendspaziergang macht, die laternen sanft erhellt sind und überall die orangen lichter in fremden häusern zu sehen sind.

was ich persönlich für etwas grenzwertig halte, sind eltern, welche ihren kindern diese freude systematisch zerstören, indem sie ihnen die illusion an das christkind oder den weihnachtsmann nehmen. spätestens im grundschulalter oder dank den medien bereits früher, erkennen sie ohnehin zwangsläufig die wahrheit :/. natürlich kann man das argument der manipulation verwenden und das kinder betrogen werden, aber kindliche phantasie ist immer wieder schön anzusehen

ich habe mir bereits einen kleinen christbaum reingestellt und zünde kerzen an.
    ich werde nachher ein paar fotos posten.

Wenn es einen Grinch gibt, musst es auch einen Weihnachtsmann geben

Ich lege mittlerweile nichtmehr viel Wert auf Weihnachten...das einzige was ich daran liebe ist die Atmosphäre, die Düfte und die herzlichkeit die mit dieser Zeit verbunden sind

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    die herzlichkeit die mit dieser Zeit verbunden sind
    also gehst du nicht zu weihnachten einkaufen
    ich war voriges jahr kurz vor weihnachten in linz einkaufen, nie wieder

Ich war an Heiligabend ^^"...
    Die Läden hatten hier in Kiel noch bis 18h geöffnet...es war perfekt xD

@Rick und Virginie: Wie haltet ihr das aus, dass eure Deko zum Teil aus Süssigkeiten besteht? Die würd bei mir kein Wochenende halten

Und hier ein Haufen verwackelter minderqualitativer Bilder meiner Kammer !__!

Meine Fensterbank, die Deko hier ist sogar einigermaßen gelungen
    Meine Glotze ist Lagerplatz für übrig gebliebenes Tannengrün
    Den Adventskalender würd ich am liebsten das ganze Jahr hängen lassen <3
    PC-Ecke
    Ich mag rot, ja...

Einen bunten Teller habe ich auch schon, da tu ich immer das Süsszeug aus dem Kalender rein, weil...öh...ich mags irgendwie wie immer mehr Kram drauf liegt und dann der Teller zu Weihnachten gut gefüllt ist...und meine Hüfte freut sich auch dass ich ihr die Schokolade erspare

Ansonsten...
    Deko: check
    Backorgien: check
    Basteleien: check
    Geschenke: check
    Selbige verpacken: check
    Weihnachtspost: erst am WE vorm 4. Advent, ich freu mich schon auf die Schlange beim Postamt

An sich mag ich Weihnachten sehr, nur ist bei mir die Familienkomponente mittlerweile etwas weggebrochen, da jeder sein eigenes Süppchen kocht, aber für ein gemeinsames Essen mit anschliessendem Geschenke-Massaker (Geschenkpapier sollte ein FSK-Siegel bekommen!) reichts gerade so noch^^
    Was ich aber absolut nicht abkann sind die proppevollen Geschäfte, daher mach ich die Einkäufe meist schon Ende November...und die oben erwähnte Warteschlange vorm Postamt nervt auch, da fragt man sich ob die Leute Päckchen aufgeben oder für Freikarten für Tokio Hotel anstehen >__>"

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    @Rick und Virginie: Wie haltet ihr das aus, dass eure Deko zum Teil aus Süssigkeiten besteht? Die würd bei mir kein Wochenende halten
    Plätzchen werden nachgebacken und der Rest wird einfach mit den Voräten aus den Schränken wieder aufgefüllt
    Und wenn wirklich mal nix da ist wirds einfach Nachgekauft

Leon der Pofi Gast

Hier ein paar Fotos vom Kekse backen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kekse ausstechen.jpg 
Hits:	9 
Größe:	236,5 KB 
ID:	5311 Kekse ausstechen

Name:	kokosbusserl.jpg 
Hits:	4 
Größe:	99,2 KB 
ID:	5312 Kokosbusserl im Rohzustand

Name:	Vanillekipferl gerollt.jpg 
Hits:	6 
Größe:	205,5 KB 
ID:	5313 fertige Vanillekipferl
    Anhang 5310 das fertige Endergebnis

Leider verfliegt der weihnachtliche Zauber viel zu schnell, wenn man Montags wieder in den Arbeitsstress zurückkehrt