-
Puppet Vampire
Der erste Advent ist ohne die typische Stimmung fast an mir vorbei geschrammt - einen Adventskranz haben wir im Wohnzimmer stehen, bei mir habe ich eine kleine Kerze mit etwas Tannengrünzeugs und einen Adventskalender habe ich auch ^^
Ansonsten ist die vorweihnachtliche Stimmung bislang nicht bei mir angekommen - liegt vielleicht daran, dass ich mich vom Wetter her eher wie Mitte/Ende Oktober fühle, anstatt Ende November/Anfang Dezemer (Morgen darf man das erste Türchen aufmachen
). Vielleicht ändert dies ja ein Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte, die in de Innenstadt von Hamburg aufgebaut wurden, mal sehen 
Das Fehlen des Schnees stört mich persönlich übrigens nicht so wirklich; die letzten Jahre (vielleicht sogar das letzte Jahrzehnt) ist es mit Schnee zu dieser Zeit eh immer relativ knapp bemessen gewesen, so dass die letzten weißen Weihnachten oder auch Adventszeit erinnerungstechnisch doch etwas weiter zurück liegt. Schade ist es allemal, aber in den letzten Jahren gehört dieser Zustand (leider) zur Normalität. Schnee in der Adventszeit/zu Weihnachten wäre da echt wohl wieder eine Besonderheit.