Zitat Zitat
wie z.B. Merendit, weswegen ich Karls Thread damals auch negativ bewertet habe.
Nur der Ordnung halber: Der Thread entstand, als er sich bannen lassen hat. Insofern hat der Thread ihm Karmamäßig nicht viel schaden können. Aber eure negativen Bewertungen waren schon richtig, ich habe sie völlig verdient.
Zitat Zitat
negatives Karma häufig schon gegeben wird, wenn man den User nicht mag oder einem die Meinung des Users nicht zusagt
Was wiederrum meist einen Grund hat. Aber es ist natürlich doof, besonders wenn sich einige nicht trauen, ihren Namen hinter negatives Karma zu schreiben. Ich tu es und auch du, Eisbär tust es. Aber eben einige andere nicht. Und was die Meinung angeht, ist es recht heikel, im Politik und Glaubensforum die Karmafunktion zu haben. Jerome hat seinen schwarzen Punkte bestimmt von dort. Wer gegen den Strom schwimmt bekommt schlechtes Karma reingedonnert. Ich rede nicht von mir, ich habe nur drei Bewertungen im Islamthread bekommen, eine davon positiv. Insofern halten sich die Leute da schon mehr zurück, was ich auch gut finde.
Zitat Zitat
Interessant übrigens, dass das System in dieser Hinsicht zu funktionieren scheint, als dass sich User fanden, die meinen "Fall" einigermaßen gepolstert haben.
Ich finde deinen Post korrekt und sehe ebenso wie du die Gefahren im System. Eigentlich bin ich kein Freund desselbigen, auch wenn mir die Punkte auf meinem Konto ehrlich das Herz wärmen. Ich freue mich über jede sinnvolle positive Bewertung, da es eine Art Schulterklopfen ist und ärgere mich über jede negative - ob nun begründet oder unbegründet. Aus denen die ich verstehe, ziehe ich auch Lehren, einfach um negatives Karma zu vermeiden. Aber es ist eine gewisse Motivation zu besserem Posten.

Zitat Zitat
Überrascht hat mich übrigens Karl, der mich trotz den anfänglich scheinbaren Anschuldigungen nicht negativ bewertet hat.
Bitte? Was für Anschuldigungen? Hast du mich etwa direkt angegriffen? Das habe ich so nicht in Betracht gezogen, da ich dich vorher noch nicht gesehen habe^^