Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Die Angst vor den eigenen Ideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Leidensgenosse, ich habe schon seit über einem Jahr ne echt geile Idee die ich wegen meiner mangelnden Makerfähigkeiten sicher nie werde umsetzen können und ich denke die Storyidee ist wirklich gut. Ich habe mich mal son sehr damit beschäftig das ich davon geträumt habe, aber ich kann einfach nicht Makern, in der Beziehung bin ich echt ein vollnoob.
    Oh ja, es gibt nichts schlimmeres als vor Kreativität und Schaffenslust zu brennen und sie nicht ausleben zu können. Allerdings gibt es parallel dazu kein schöneres als vor derselben Kreativität geradezu überzusprüdeln und sie, in meinem Fall, aufs (virtuelle) Papier fließen zu lassen, das kann einen glücklich mahcne, ich glaube ich sollte aus der Idee mal ne Geschichte machen oder sie hier vorstellen anstatt mich hier darüber auszulassen aber der Thread hier ist ein perfektes Ventil dafür.
    Am liebsten würde ich Leute wie Kelven und Troll, die extrem begabt sind, akertechnisch wie Storytechnishc und mit ihrem Humor, wie sie das machen, sowas zu Makern und sich sogar was eigenes zu Pixeln, aber das würde rein grarnichts bringen, denn ich weiß manche könennen das einfach und/oder haben das mit langem Üben perfektioniert, weshalb ich auch jetzt ein klein wenig übe, vielleicht wirds mal was.
    Eigentlich soll das hier kein Heulpost sein, sondern einfach nur das was in meinem Kopf herumgeht, und außerdem soll es meinen Respekt für alle die es schaffen etwas tolles mit dem Maker auf die Beine zu stellen.
    Allen anderen, die es vielleicht wie mir oder wie Owly, kann ich nur sagen das es am besten ist diese Ideen anderwaltig rauszulassen, ich zum Beispiel schreibe und veröffentliche es in einem anderen Forum, ich bin zwar kein Meister der Schreibfeder aber anscheinend wird der Inhalt doch positiv angenommen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  2. #2
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Allen anderen, die es vielleicht wie mir oder wie Owly, kann ich nur sagen das es am besten ist diese Ideen anderwaltig rauszulassen, ich zum Beispiel schreibe und veröffentliche es in einem anderen Forum, ich bin zwar kein Meister der Schreibfeder aber anscheinend wird der Inhalt doch positiv angenommen.
    Stimmt, das wäre auf jeden Fall ein Weg, falls man es einfach nicht schafft seine großen Ideen umzusetzen, wobei das natürlich nicht wirklich dazu beiträgt sie irgendwann doch mal zu einem Spiel zu machen.

    Manchmal muss man aber wirklich seinen inneren Schweinehund überwinden und versuchen doch irgendwas draus zu machen anstatt zu schnell wieder aufzugeben. Mein Vampire Chronicles 3 ist in meinen Vorstellungen z.B. wesentlich eindrucksvoller, vor allem in der Inszenierung, als es im Spiel schlussendlich rüberkommt, weil ich einfach nicht alle nötigen Fähigkeiten besitze (wie z.B. Pixelkünste mit denen ich eindrucksvoll inszenierte Kämpfe machen könnte. Ich kriege solch umfangreich animierte Posen halt nicht hin), aber ich versuch es so gut wie möglich und wenngleich nicht alle es mögen gibt es durchaus genug Leute die ich damit begeistern konnte.

    Am besten ist es natürlich, wenn man erstmal kleinere Spiele entwickelt. Die müssen ja keine 08/15 Ideen beinhalten sondern können durchaus innovativ sein und aufgrund des geringeren Umfangs sollte man sich leichter überwinden können es fertigzustellen. Bei einem epischen RPG ist das natürlich eine vollkommen andere Sache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •