Daraus schließt ein verwirrter Kampfvogel folgendes:
1. justgotowned und weuze kennen sich im realen Leben
2. weuze ist jünger als sein Benutzerbild, und wohl auch jünger als ich
Das muss ich ersteinmal verdauen![]()
Daraus schließt ein verwirrter Kampfvogel folgendes:
1. justgotowned und weuze kennen sich im realen Leben
2. weuze ist jünger als sein Benutzerbild, und wohl auch jünger als ich
Das muss ich ersteinmal verdauen![]()
--
Sag mir jetzt bitte nicht, dass du Joe Kucan (alias Kane) nicht sofort erkannt hast.![]()
C&C kennt doch eigentlich wirklich jeder, auch wenn es für mich seit Red Alert 3 praktisch tot ist. Das, was da an Installationsvorschriften gemacht wird, finde ich nämlich wirklich nicht mehr prickelnd.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
@Maxi
Mich würde ja jetzt überhaupt ersteinmal interessieren, woraus du schließt, dass ich jünger bin als du
Btw. Ja, jgo und ich kennen uns zu meinem Bedauern im realen Leben
@BIT
Wir wollten ja eigentlich demnächst mit der Lektüre anfangen, die jede Klasse mit dem entsprechenden Fachbereich bis zur Prüfung durch haben sollte, anfange. Jedoch debatieren einige Klassenkameraden noch mit unserem Lehrer, was wir denn nun lesen. Mir ist es gleich und ich weiss auch nicht, was eigentlich zur Uaswahl steht, ich bin prinzipiell für alles zu begeistern wo Buchstaben (Algebra bildet hier eine einmalige Ausnamhe) vorkommenAber so stockt es jetzt eben und wir behandeln die Erörterung und das richtige Verfassen eines Berichts
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
10 Punkte GFS, Filmvorstellung "Der Soldat James Ryan"^^
Owned, ich own weuze sowieso immer und überall, sogar in Deutsch wo er so gut ist ~
Sry weuze aber musste mal wieder mein Big Fett Inet Ego raushängen lassen.
Unser D-Lehrer ist zwar lustig ect., aber der lern Effekt is halt 00 weil er NUR labbert und JEDER schläft im Unterricht.
Zudem versteht niemand was er will, einfach alles irgendwie zusammenhangslos, kA was der sich dabei denkt. Bin mal gespannt wie ich die Deutsch ABI Prüfung meistern will.
Muss wohl üben und es ihn dann kontrollieren lassen drauf hat ers, keine Frage, aber unterrichten is wohl net das seine x/
Schonmal gehört, ja...
Zumindest Bericht klingt nicht gerade sehr nach Sekundarstufe.
Und, mit Verlaub, diese Ausdrucksweise deines, ich nehme an, Klassenkameraden, auch nicht.
edit: Selbst Glannaragh bekommt damit Probleme, und die ist doch immer so lieb und geduldig (wenn man nicht gerade "Katholiken verallgemeinert)
und BITs Beitrag leuchtet und wurde auch editiert... Meine Güte, ist hier viel los...
--
Abend Taverne!
HeilIX Blechle -welch' geniales Wortspiel!
@ sims
Löse doch mal bitte die "Goasshax" auf - das raubt mir schon seit Tagen den Schlaf!
Falls es noch jemanden interessiert: ein Quiddje wird in Hamburg ein Zugereister genannt. Für die Herkunft dieses Wortes kursieren verschiedene Erklärungen. Ich behaupte einfach mal, es kommt vom englischen "quit": man verlässt seine Heimat, um in Hamburg sesshaft zu werden (keine schlechte Ideee übrigens!)
Und ich habe schmerzlich erfahren müssen, dass ich zwar ein gebürtiger, aber kein waschechter Hamburger bin - dazu müssen beide Elternteile aus Hamburg stammen, aber mein Vater ist aus Niedersachsen!
Worauf du wetten kannst...
Bei heiligem Blech denke ich auch sofort an Autos - was dem Inder die Kuh, ist dem Deutschen der fahrbare Untersatz!
Wieder etwas dazugelernt - aber warum gerade Blech?
Besser als ein Mathe-Quiz ist es allemal!
C&C und Alarmstufe Rot (das mochte ich irgendwie nie) waren für mich immer zwei Paar Schuhe. Das weckt ungute Erinnerungen an deinen PISA-Test - eine der Fragen, an denen ich gescheitert bin...![]()
--
MaxiKingWoke: Ich geh nicht mit weuze in eine Klasse und ist ein eigenartiges Phänomen aber jegliche Konforntation sei es auf physischer oder digitaler Ebene lässt einfach bestimmte Synapsen, auf beiden Seiten, durchbrennen dadurch der unangemessenen Ton.
Werd mich bemühmen meinem 'Technischen Gymnasium'-Status gerecht zu werden.
Dann tut mir Leid, dass ich davon als Niedersachse und Naturwissenschaftler nicht gewusst habe; hier ging es nämlich nicht um Berichte, soweit ich das mitbekommen habe.
--
--
Ich hab eben die beste Tomatensauce meines Lebens gemacht:
2 Zwiebeln, würfeln und mit einem Schuß Speiseöl im Topf anbraten.
2 Tomaten würfeln und zu den angebratenen Zwiebeln dazugeben. Beides zusammen so 2 - 3 Minuten köcheln lassen.
1 Packung passierte Tomaten dazugeben
1 Prise Salz, 2 Prisen Pfeffer und anderthalb Teelöffel Liebstöckel (getrocknet) dazugeben.
Umrühren, aufkochen - fertig.
Paßt zu so ziemlich allen Nudelsorten.
Ich werd ab sofort öfter mit Liebstöckel kochen 8).
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Heyho,
Sieh an, da pass' ich einaml nicht auf, und plötzlich find' ich mich in einer Taverne wieder Ô.o Tja, schon länger her dass ich hier schrieb (nja, nicht so lang, aber doch zwei, drei OT-Threads^^). Nun, da ich mich etwas langweile und mehr Zeit im Netz verbringe, wollen wir doch mal schauen, wie lange es mich hier hält. Lange, hoffe ich ... zumindest bis die Faulheit mich packt und ich mit dem Lesen der Posts hier nicht mehr mitkomme
Hier herrscht ja Hochbetrieb!!
Nja denn, lassen wir uns mal überraschen... 8)
*hust*
@Maxi
Naja, ich bin genau genommen Oberstufe, aber nicht im Gymnasium. Ich mache ein zweijähriges Berufskolleg mit FH-Reife - die ich hoffentlich auch packe, durch die Fächer Mathe und Physik weht da nämlich ein eiskalter Wind...![]()
@C&C
Naja, ich fand NOD auch immer cooler als GDI, aber die Gelben hatten trotzdem die besseren Mittel, den Sieg zu erringen
@Glan
Hmm... muss man bei dir irgendetwas bestimmtes anstellen um so ne Tomatensouce zu bekommen*auch haben will*
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Sachmal, Haderer und Glan mogeln sich beim editieren einfach rein... Das ist ja ein stetes rein und raus.
Und ein schönes mathequiz ist gar nicht so schlimm.
Zitat
--
Ähm, Maxi, der Bericht steht sogar nochmal explizit in den Richtlinien für die mesiten Bundesländer drin. Deutsch besteht traditionell nämlich aus mehr als nur Interpretationen und Analysen schreiben, auch wenn das natürlich in der Oberstufe den größten Raum einnimmt.![]()
--