Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eilo
    Wie will jemand den Film schon gesehen haben wenn du in die _Premiere_ gehst?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zurück Eilo,

Da sims ja momentan nicht da ist, habe ich dann wohl die Ehre.

*Tacker raushol und Eilo am Taverneninventar festnagel*

So, nachdem das erledigt wäre, kannst du uns auch nicht wieder so schnell weglaufen. Schön, dass unser Sompermodell wieder da ist. Was macht denn der Designstudiumwunsch?

Tu mir allerdings einen Gefallen: Erwähne das Wort Weihnachtsmarkt bitte bis zum 19. Dezember nicht noch einmal. Die nächsten Wochenenden darf ich nämlich wieder damit verbringen, auf diversen Weihnachtsmärkten aufzutreten.

Zitat Zitat von BIT
    Tu mir allerdings einen Gefallen: Erwähne das Wort Weihnachtsmarkt bitte bis zum 19. Dezember nicht noch einmal. Die nächsten Wochenenden darf ich nämlich wieder damit verbringen, auf diversen Weihnachtsmärkten aufzutreten.
    Na, da haben wir ja Glück, wir sind Sonntag in Halle auf dem Weihnachtsmarkt, aber das wars dann auch in der Richtung.

Kommst du auch nach Bremen?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Kommst du auch nach Bremen?
    Wenn du mich meinst: Nein, NRW ist mir, was die Weihnachtsmärkte angeht, schon mehr als genug. Obwohl Bremen von den Weihnachtsmärkten her sicherlich reizvoll wäre ...

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Eilo
    Wie will jemand den Film schon gesehen haben wenn du in die _Premiere_ gehst?
    Na ja, der Film ist ja Samstag schon in Amerika angelaufen und es gibts ja diverse Internetpalttformen auf denen man sich Filem mehr oder eher weniger legal ansehn kann. Aber das unterstelle ich hier niemandem. Bei uns im Kino lief Sonntagabend schon die Vorpremiere und wenn ein Kinon in einer südniedersächsischen Kleinstadt das kann, können das andere Kinos in anderen Städten sicherlich auch.

@BIT: Den gibts noch Aber vielleicht nicht mehr mit Hinblick auf eine Designerkarriere. Vielleicht gehe ich eher in die Modezeitschriftenbranche. Also gleich zu Vouge. Aber studieren will ich es immernoch.
    Und ich werde das böse Wort mit "w" nie wieder erwähnen, versprochen.
    Aber was machst du eigentlich da?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Immer noch mit der Bigband auftreten, bei mir hat sich seitdem du weg warst, ja nicht soviel getan. Das einzige, was sich wirklich geändert hat, ist, dass ich jetzt fast fertig mit dem Studium bin. Heute hat auch der Zweitgutachter sein Ok zur Arbeit gegeben, wodurch ich Ende Februar wohl fertig mit dem Studium bin. Schüler, ich komme!

Achso
    Oh man, sei bloß nett zu den lieben Kleinen. Auf welche Schüler wirst du... ähm losgelassen?

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend, ich muss mich noch fertig machen und meine Freundin kommt gleich und wir wollen dann ins Kino (na ihr wisst ja, warum )

@Eilo: Viel Spaß im Kino
    @BIT: Mach sie fertig, die ganzen "neuen" Jugendlichen müssen erzogen werden, auf die Eltern kannst ehh pfeifen!

Gratulation BIT Ein neuer Lehrer im Anmarsch. Lass sie alle strammstehen und mit kleinem Marschgepäck über einen verschlammten Sportplatz robben.

Ach da schau her, die Eilonwy ist wieder da und wuselt auch sofort wieder weg und ins Kino. Pass auf, dass es Dich auf dem Weg dahin nicht vom Winde verweht oder so. ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Eilo

Also mein Lehramt befähigt mich dazu, an Gymnasien und Gesamtschulen zu unterrichten. Dank dem neuen Lehramt darf ich dann auch alle Schulstufen unterrichten und nett bin ich dabei auch immer in dem Rahmen, der der Situation angemessen ist.

@justgotowned

So kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt immer solche und solche Fälle.

@Dragonlady

Naja, ich muss ja erstmal die Arbeit auch bestehen. Aber was das angeht bin ich recht zuversichtlich, da ich den Bereich "Mediendidaktik und neue Medien" als Thema gewählt habe und das war eigentlich immer eine meiner Spezialitäten.

Stramm stehen? Ich studiere doch in Bielefeld, da lernen wir eher andere Methoden als das. Ich sage ja nur "Laborschule", "Oberstufenkolleg" und "Hartmut von Hentig".
    Geändert von BIT (25.11.2009 um 19:18 Uhr)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also mein Lehramt befähigt mich dazu, an Gymnasien und Gesamtschulen zu unterrichten. Dank dem neuen Lehramt darf ich dann auch alle Schulstufen unterrichten und nett bin ich dabei auch immer in dem Rahmen, der der Situation angemessen ist.
    Neue Lehrer braucht das Land, sehr gut so!^^

Wenn ich so schaue, was an meinem Gymnasium teilwesie rumrennt... alles liebe Menschen, größtenteils, aber mehr als die Hälfte hat wahrscheinlich Kaiser Wilhelm persönlich gekannt o.O Und die neuen, die dazukommen, haben die Durchsetzungsfähigkeit einer Amöbe... schade, schade, wenn man nicht aus Überzeugung Lehrer wird...

Aber du wirst das sicher gut machen BIT, es wäre mir eine Ehre, wenn du irgendwann mal meine Kinder unterrichten würdest^^

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @justgotowned

So kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt immer solche und solche Fälle.
    Ich muss jeden Tag ein Haufen an rüpelhaften Kindern erleben, wie sehr wünsche ich mir manchmal, dass der Bus etwas weiter in die einfahrt reinfährt ~
    Dumm wie die sich anstellen kann ich so was sagen, ohne dass sich mein Gewissen querstellt...

edit: Ich sterbe gerade vor Kopfschmerzen, ich zih mir noch kurz IT rein in der Hoffnung dass es mir morgen besser geht und ich die Klausur schreiben kann und dann direkt ab ins Bett....
    Geändert von justgotowned (25.11.2009 um 19:28 Uhr)

Guten Abend Taverne,

Hi, Eilonwy

Zitat Zitat
    Übrigens hat bei uns heute der Weihnachtsmarkt eröffnet. Ich werde morgen auch mal drüberschlendern, aber ich denke es wird ziemlich voll sein.

*Noch Weihnachtskekse auf die Tavernentheke stell und mich dann vor den Ofen setz*
    Also bei dem Sonnenschein heute und 20 Grad fühlt es sich für mich eigentlich mehr nach Ostern an, da scheint Weihnachten irgendwie unpassend zu sein.

Vielleicht ist der Winter ja schon vorbei und ich habe es nicht bemerkt und Eilo leidet zwecks Überarbeitung ganz einfach an Verwirrung und der Weihnachtsmarkt ist eigentlich ein Ostermarkt.

Wie kommt es eigentlich, dass ich mich an dich, Eilowny, gar nicht erinnern kann?

Das ich das noch erleben darf... *Taschentücher holt und Tränen wegwischt*

@Eilo
    Schön, dass du dich nicht komplett ausgeklinkt hast und doch nochmal reinschaust ^^

Ja äh... das ist der einzige Zweg des Posts... ahcso ne halt mal

@Maxi
    Kann sein dass ich mich jetzt teusche, aber das war wahrscheinlich vor deiner Zeit?!

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich, dass ich mich an dich, Eilowny, gar nicht erinnern kann?
    DUUUUUU
    Manche Personen kann man nicht vergessen x/

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    DUUUUUU
    Manche Personen kann man nicht vergessen x/
    Wenn die Kalorienbombe redet und was zu sagen hat, hat das Gartengemüse Sendepause

*räusper*

Schön dass du wieder da bist Eilo...

*ruhig sitzenbleib*
    *krampfhaft und zitternd in die Armlehnen krall*

Ach vergiss die formelle Begrüßung

o_o
    Ich kann meiner Freude einfach nicht genug ausdruck verleihen

So, jetzt geht's mir besser

@weuze&jgo:
    Platz, aus, werdet ihr euch wohl benehmen!

edit:
    @Bit:
    Unterrichtest du auch mal an meiner Uni? Fähige Dozenten könnte ich gebrauchen. Vor allem in Mathe
    Geändert von Van Tommels (25.11.2009 um 20:56 Uhr)

Stichworte