Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Katerchen hat heute seinen ersten Vogel gefangen.
    Waidmanns heil.
    Das erinnert mich an die Katze unseres Nachbarn. RIP...
    Die hat uns alle immer mit Frischfleisch versorgt. Jeden 2-3ten Tag lag irgend ein totes Tier vor der Haustür bei uns oder einem unserer Nachbarn. Meistens nur ne Maus aber manchmal auch ein Vogel, eine Schlage oder einmal sogar eine Forelle.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    ....und da wir gerade über Katzen sprechen (viel besser als Mathe ) hab ich ein nettes Bildchen von River...
    Ohhhh... ist der niedlich! Will mehr Fotos!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Katzen leiden mitunter nämlich ganz schön unter dem Geklingel.
    Und wie! Katzen haben nämlich ein etwas empfindlicheres Gehör als wir Menschen. Das wäre so als ob dir jemand einen Presslufthammer um den Hals hängt der sich bei jeder Bewegung einschaltet.

Zitat Zitat
    Ich habe leider gerade kein Foto (mal wieder)
    Ich hoffe du holst das Foto nach.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Yay, bei uns hatts heute zum ersten Mal richtig geschneit
    Hab ich schon erwähnt das es bei mir zu Hause das ganze WE durch geschneit hat?

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ich habe da im ersten Moment an einen Raum für fragwürdige wissenschaftliche Experimente gedacht ...aber es scheint sich da um eine Art Sauna zu handeln??
    Ja, es ist eine Art Sauna... nur ohne den Dampf. Bei so ner Infrarotkabine wird nicht die Luft aufgeheizt (wie bei ner Sauna) sondern der Körper wird mit Infrarotstrahlen beschossen. Diese dringen dann in den Körper ein und geben dort dann die Wärme ab.

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mich auch mal in Sims Brutofen setzten. Wird man da auch braun von? (Oh Mist, jetzt hab ich einen Hähnchengrillwagen vor Augen. :creepy
    Wie konnte ich diese Vorlage gestern übersehen...
    Nö, braun wird man nicht - aber es ist schön warm da drinnen.

*Kamin befeuer*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte, das wärst du gewesen. Bist doch so ein Rocker.
    "Metalhead" wäre zwar die richtige Bezeichnung, aber "Rocker" lasse ich auch gerade noch gelten.

Aber ich soll so aussehen? Naja, schön wäre es ja, wenn die Haare auf der Länge wären, aber das dauert wohl doch noch eine Weile.

Moin!
    *frischen Kaffee kocht*

das Körbchen steht auf meinem Schreibtisch, für so Krimskrams und misst 20x10 cm
    0.o da passt ne ganze Katze rein? Sieht aber schön flauschig aus auf dem Foto. Katzen sind schon interessante Tiere, aber ich finde sie auch ein bißchen unheimlich. Eben weil man nie weiß, was sie grade denken und als nächstes vorhaben. Naja, ich werde sowieso nie mit einer zusammenleben. Hab da ne kleine Allergie.

Ich hätte aber sowieo lieber einen Hund. Aber nur einen gut erzogenen. Und nicht in einer WG. Und wer weiß, am Ende bin ich auch auf Hunde allergisch.

Morgen Taverne,

Zitat Zitat
    Zitat von Grimoa
    0.o da passt ne ganze Katze rein?
    Naja, er ist erst 14 Wochen alt - also all zulange wird er das wohl nicht mehr schaffen.

Zitat Zitat
    Zitat von sims
    Ohhhh... ist der niedlich! Will mehr Fotos!
    Dein Wunsch ist mir Befehl.

Hier geht's zur Katzen-Galerie

*Nachmittags-Kaffee schnapp, danke Grimoa*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Aber ich soll so aussehen? Naja, schön wäre es ja, wenn die Haare auf der Länge wären, aber das dauert wohl doch noch eine Weile.
    Als ich vor ein paar Tagen zufällig im com-gf-Archiv ein Foto von dir erblickte war ich wirklich überracht, dass deine Haare so kurz sind. Ich hatte ebenfalls die Vorstellung deine Haare wären wirklich so lang wie die deines Avatars.

@Rosebud: Nette Kätzchen hast du da. Wie siehts bei denen eigentlich mit dem Fell aus, die sind ja schön flauschig, aber nach einer Weile hat man doch sicher die ganze Wohnung voller Katzenhaare oder nicht?

Edit: Ups, sorry, war ein Versehen...
    Geändert von Wedan (10.11.2009 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    @Glannargh: Nette Kätzchen hast du da. Wie siehts bei denen eigentlich mit dem Fell aus, die sind ja schön flauschig, aber nach einer Weile hat man doch sicher die ganze Wohnung voller Katzenhaare oder nicht?
    Bin zwar Rosebud , aber Langhaarkatzen verlieren auch nicht mehr Haare als Kurzhaarkatzen und wenn man sie von klein auf ans Bürsten gewöhnt (die genießen das sogar) und das dann täglich macht, sind die Haare auch kein Problem mehr.

Da habe ich doch lieber ein paar flauschige Dunen, die über den Boden schweben! Haare sind auf dem Boden abstoßend.

stars5
    Dein Wunsch ist mir Befehl.
    So gefällt mir das. Danke, die Fotos sind wirklich gut. Da wird der Wunsch nach einer eigenen Katze immer größer. . .

*noch 30 min, dann hab ichs für heute geschafft*

Zitat Zitat
    Zitat
    Da habe ich doch lieber ein paar flauschige Dunen, die über den Boden schweben! Haare sind auf dem Boden abstoßend.
    Nun, auch du wirst deine Vögel und damit deren Käfig sauber halten müssen. Wenn man das nicht tut (siehe Bekannte von mir) ist das auch nicht sehr appetitlich.

Und wie ich schon schrieb, werden meine Katzen gebürstet und ich besitze auch einen Staubsauger, stell dir vor! Bei mir wirst du keine Katzenhaare auf dem Boden finden!.

Edit: Huch, da kam ein sims dazwischen, deshalb nachträglich das Zitat.

Hallo Taverne,

hui Katzen, das ist nach Haaren mein zweitliebstes Thema.
    Meine Katze (11 Jahre) ist relativ klein. Mein Kater (4 Jahre ist relativ groß.
    Nun dürft ihr mal raten, wer hier wen am laufenden Band durch die Wohnung prügelt?

Kleiner Tipp: Das ältere Wesen scheint eine eher rabiateres Wesen zu besitzen.

*weuze noch mal einen strafenden Blick zuwerf*

Macht euch das Wetter und die fast vorhandenen Lichtverhältnisse auch so fertig? Im Moment gehe ich meistens schom um 20:00 Uhr ins Bett. Ich komme aber trotzdem nicht zum Weckerklingeln aus den Federn.

@Pitter
    Zu deiner Frage, ob wir in unserem Alter überhaupt noch in der Lage sind zu feiern:
    Und wie! Wir haben uns alle Tricks beim Altmeister abgeguckt!
    *Pitter noch mal anerkennend anlächel*

Huhu, Acha

Zitat Zitat
    Zitat von Acha
    Nun dürft ihr mal raten, wer hier wen am laufenden Band durch die Wohnung prügelt?
    Kommt mir bekannt vor, die kleine Lisa hat dem viel größeren Timor auch immer Saures gegeben. Allerdings hat Er immer angefangen, indem er Sie tolpatschig überfiel. Schlau, wie Frauen nun mal sind, hat sie sich ein taktisch kluges Plätzchen (entweder mit Rückendeckung oder vom Schrank oben) gesucht und ihm die lautstarke Meinung gegeigt.

Zitat Zitat
    Zitat von Schlafmütze Acha
    Im Moment gehe ich meistens schom um 20:00 Uhr ins Bett. Ich komme aber trotzdem nicht zum Weckerklingeln aus den Federn.
    Vielleicht schläfst du ja zu viel?

Oder machs wie ich: ich bin auf den Sport, - oder vielmehr die Bewegung - gekommen, ein flotter 40-60 minütiger Marsch an der frischen Luft und ich schlafe wie ein Engel. Hätte nie gedacht, dass mir das so gut tut.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Als ich vor ein paar Tagen zufällig im com-gf-Archiv ein Foto von dir erblickte war ich wirklich überracht, dass deine Haare so kurz sind. Ich hatte ebenfalls die Vorstellung deine Haare wären wirklich so lang wie die deines Avatars.
    Ich arbeite ja auch momentan daran.

Seit mittlerweile einem Jahr lasse ich mir die Haare mit Erfolg wachsen, aber ich warte noch auf ein halbwegs annehmbares und vorzeigbares Foto, um das belegen zu können. Irgendwie sehe ich auf den meisten Fotos nämlich nicht so prickelnd aus.

Okay,

wie kann man sich Haare eigentlich nicht-erfolgreich wachsen lassen?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Indem man sie zwischendurch schneidet oder auf andere Art verunstalten. Ich komme aus einer Familie, die zu einem nicht geringen Anteil aus Friseurmeistern (Opa, Onkel und Cousine) besteht, daher fallen mir schon einige Methoden ein, wie man Haarwachstum sabotieren kann.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee mach*
    *mit extragroßem Häferl Kaffee auf die Couch setz*

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich komme aber trotzdem nicht zum Weckerklingeln aus den Federn.
    Ich auch nicht Acha...
    Heute ist der Wecker - wie jeden Tag - um 6:45 und der 2. um 7 Uhr abgegangen. Die gehen dann alle 2 bzw. 5 Min ab. Trotzdem bin ich erst um 9:20 aus den Federn gekommen... Ich bin sowas von kaputt - wahnsinn. Ok, gestern bin ich auch etwas später ins Bett gekommen, aber sooo spät war es auch nicht. Ich glaub mir fehlt wirklich einfach mehr Bewegung. *Hab ich das jetzt wirklich geschrieben?*

*müde auf die Anderen wart*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen und Helau und Alaaf,

Also ich habe momentan keine Probleme damit, früh aus dem Bett zu kommen. Das liegt aber vor allem daran, dass meine Nase momentan in einer schönen Regelmäßigkeit zusitzt und ich davon wach werde.

*während Logistikvorlesung reinplatz*

Sauber. Obwohl mein Zimmergenosse und ich insgesamt eine Musikanlage, einen Laptop, zwei Wecker und drei Handys auf je volle Lautstärke gestellt haben, haben wir das zweite Midterm in General Mathematics verschlafen und kamen 25 Minuten zu spät (das Ding geht über 75 Minuten)...

Ich hatte aber keine Zeitprobleme, weil von den sechs Aufgaben drei schneller gelöst waren, als ich schreiben konnte [wir haben 11 Stühle und 4 Mädchen und 7 Jungen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich auf Stuhl 5 ein Junge setzt? / Zeige, dass bei gegebenem Umfang das Quadrat das Rechteck mit der größten Fläche ist / beweise: (a+b+c)*(1/a+1/b+1/c)>=9)]; außerdem eine Aufgabe, die ich zwar beweisen konnte, aber nicht so, wie der Professor es wollte (Bernoullische Ungleichung per Induktion bzw. am-gm-inequality), eine andere Aufgabe zur erzeugenden Funktion und eine Aufgabe:

6 Personen steigen im Erdgeschoss eines vierstöckigen Gebäudes ein und fahren hoch. Wenn die Wahrscheinlichkeit für jede Etage die gleiche ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in jeder Etage mind. einer aussteigt?

Aber es lief gut.

Heute nachmittag fällt wegen einer wichtigen Konferenz die Französischstunde aus, und heute abend werden Computerspiele gespielt, Filme geguckt und Alkohol getrunken, weil das das letzte Midterm war.

Edit: bit du drängler!
    Geändert von MaxikingWolke22 (11.11.2009 um 10:41 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei 7 Minuten würde ich eigentlich nicht mehr von drängeln sprechen.

Aber jetzt wird erst einmal geputzt und anschließend geht es in die Uni, um eine Folie für mein morgiges Referat über "Selbstwirksamkeit im schulischen Kontext" fertig zu machen.

Moin!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    "Selbstwirksamkeit im schulischen Kontext"
    Was bedeutet "Selbstwirksamkeit"?

@ Maxisittich:
    In eurem Laden will ich auch studieren 8). Zu spät zur Prüfung erscheinen und dann noch mitschreiben dürfen - nicht schlecht. Sehr komfortabel.

Irgendwas geht um im Moment, und ich meine nicht die Schweinegrippe. Die Leute sind müde, mies drauf, schlafen schlecht und die depressiv vorgeschädigten hat es wohl mal wieder am schlimmsten getroffen. Ich bin gerade komplett unbrauchbar .

hehe,

wir zwei haben sogar zehn extraminuten bekommen.
    das ist aber ne ausnahme.

Allerdings finde ich, dass man noch mitschreiben können sollte. Man hat zwar weniger Zeit, aber das ist ja die eigene Schuld. Wenn man damit zurechtkommt, sollte man die Erlaubnis haben, das beste daraus zu machen.

Bei einigen anderen Professoren ist es aber so, dass schon eine Minute einen vom Examen befreit.

Stichworte