Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt, ist mir jemand vorne draufgelatscht, als ich die Spitze grade nach unten gehalten habe. Dann bricht der Holzschaft direkt hinter der Spitze. Also entfernt man die Holzreste in der Spitze, spitzt den Schaft wieder an und nietet die Spitze wieder fest. Dabei verliert man ca 10cm Länge, aber es funktioniert wieder.
    Jetzt hab ich es begriffen. Ich hatte es erst so verstanden, als sei die Spitze selbst gebrochen. Da ich mir a) nicht vorstellen konnte, daß Du eine Esse im Keller stehen hast und ich Dich b) nicht für unverantwortlich genug halte, so ein kritisches Teil selber flicken zu wollen, war ich etwas verwirrt.

Zitat Zitat von Grimoa
    Ich hab grad bei SR die gesamte Gruppe (3 Spieler) mit zwei NSC-Wachmännern ausgelöscht. Wir spielen jugendliche Ganger (60 Aubaupunkte, falls sich jemand auskennt, also lowtech SR), die Jungs hatten es sich zum Hobby gemacht, immer den gleichen Gebrauchtwagenhändler zu überfallen. Diesmal gabs da aber ein Sicherheitsteam mit MPs, nicht nur Mechatroniker mit schwerer Pistole.
    Für den nächsten Termin brauche ich dann wohl einen neuen Plot...
    . Helden. Wir sind gerade in der SOX unterwegs, allerdings in einem weniger verstrahlten Teil (ca. 20 km südwestlich von Saarbrücken). Meine Magierin hat sich bisher auch noch nicht mit Giftgeistern oder ähnlichem auseinandersetzen müssen. Trotzdem bin ich jetzt schon froh, wenn wir da wieder raus sind. Vor allem, da Ares gerade eines seiner lustigen Manöver abzieht.
    (Wer das nicht verstanden hat: Macht nix. Ich habe auch erst ein Buch lesen müssen, bis ich mich in die Welt von Shadowrun eindenken konnte).

Jupp, Hundekauknochen bestehen aus Rohhaut. Wird ziemlich glibberig, wenns nass ist.
    ... und ist neben Umwickelung für einen Speer auch hervorragend geeignet, um den Rand von Schilden zu verstärken, wie ich letztes Jahr im Versuch festgestellt habe. Trotzdem: ich mußte mich in den ersten paar Minuten doch überwinden, den Kauknochen aufzuribbeln, nachdem ich ihn eingeweicht hatte...

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ich empfehle, die Spitzen mal zu Spitzen und nicht so stumpf zu halten. So sind die Dinger nämlich eher uneffektiv.
    Das sollen sie ja auch sein. Wie Grimoa bereits schrieb, ist das Ziel sportlicher Wettkampf und nicht, sich tatsächlich gegenseitig umzubringen.
    Ich freu mich übrigens immer wieder, wenn ich Speer- oder Pikenträger sehe. In der Schlachtreihe macht so eine Phalanx wirklich was her.
    Und (!!) Es ist eine willkommene Abwechslung zu den Sitzrittern und Steckstuhlwikis, die sonst so eine öffentliche Mittelalterveranstaltung mit ihrer Anwesenheit meinen beehren zu müssen.

find ich immer wieder lustig. Demotivation.
    Ich versteh ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht. Demotivation ist übrigens eines der prägenden Merkmale von Depressionen. Jemand, der davon keine Ahnung hat, würde einem Betroffenen vermutlich sagen, er soll mal seinen Hintern hochbekommen.
    Jetzt stell Dir mal vor, Du würdest gerne Deinen Hintern hochbekommen - und stellst fest: Du kannst es nicht. Nicht aus Faulheit oder Trägheit, sondern weil Du schlicht die Kraft nicht aufbieten kannst. Ein beschissenes Gefühl, kann ich Dir sagen.

Grimoas "psychologische Wirkung des Stichs ins Gesicht" brachte mich darauf.

Ähnlich wie "Die Region um Tschernobyl leidet unter schlechter Wirtschaft; es findes sich kaum Investoren."

Einfach sehr offensichtliche Dinge.

dabei möchte ich weiterempfehlen:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_unusual_deaths

http://en.wikipedia.org/wiki/Darwin_Awards#Examples

Grimoas "psychologische Wirkung des Stichs ins Gesicht" brachte mich darauf.
    Jetzt, wo Du es erwähnst...

Ich kannte beide. Sehr empfehlenswert (zu lesen, versteht sich).

Woah, langsam, du auch, Glan? Wie cool. Das du mit "Mittelalter" zu tun hast, wusste ich ja schon, aber warum hast du nicht gleich gesagt, dass du dich auch haust? Mich deucht, wir brauchen ein Treffen. *g*

Übrigens kenne ich jemanden, der eine Esse in der Scheune stehen hat, und zwei Menschen, die Speerspitzen, Saxe, Schildbuckel, Zeltheringe etc schmieden können.
    Aber die haben in dem (Hobbie-)Handwerk zehn Jahre Erfahrung und produzieren keinen Müll wie brechende Speerspitzen oder Klingen.

Woah, langsam, du auch, Glan? Wie cool. Das du mit "Mittelalter" zu tun hast, wusste ich ja schon, aber warum hast du nicht gleich gesagt, dass du dich auch haust? Mich deucht, wir brauchen ein Treffen. *g*
    Ja, ich auch. Allerdings nicht besonders gut und, nach dem Speer zu urteilen, auch nicht Deine Zeit. Spätmittelalter, Anderthalbhänder hier. Meine Trainingsgruppe hat sich leider in Luft aufgelöst, das Schwert hängt seit fast einem Jahr ungenutzt an der Wand . Ich putze es aber regelmäßig, nur so aus Nostalgie.

Momentan bin ich mehr beim Bogenschießen. Es gibt einen Verein in der Nähe, und ich will mir noch in diesem Winter einen eigenen Bogen bauen.

Zitat Zitat
    Übrigens kenne ich jemanden, der eine Esse in der Scheune stehen hat, und zwei Menschen, die Speerspitzen, Saxe, Schildbuckel, Zeltheringe etc schmieden können.
    Aber die haben in dem (Hobbie-)Handwerk zehn Jahre Erfahrung und produzieren keinen Müll wie brechende Speerspitzen oder Klingen.
    Das ist natürlich eine tolle Sache. Ich kenne in der Hinsicht leider nur ein paar Leute, die überzeugter von sich sind, als gut für sie ist.
    Mein Freund hat sich letztens einen Feuerschläger selbst geschmiedet. Hat ganz schön lange gedauert, aber es war auch sein erstes Werkstück in dem Bereich. Ich hab mich noch nicht getraut. Muß mir das ganze noch ein- zweimal ansehen, bis ich mich selber an irgendwas versuche, und sei es nur ein Nagel.

Oh, damit könntest du hier auch mitmachen
    Je nach Interesse und Anwesenden gibt es hier auch solche, die Schwert und Buckler oder Zweihänder trinieren. So richtig mit Technik, nicht nur ausprobieren und rumfummeln wie ich mit dem Speer. Was das training angeht, sind wir da wenig eingeschränkt. Hauptsache, alle haben Spaß.

Darstellungstechnisch entwickle ich mich aber langsam Richtung FrühMi im skandinavischen Raum. Also Wikinger. *g* Die Entscheidung ist durchaus dem Kampfinteresse geschuldet.
    Geändert von Grimoa (24.11.2009 um 10:17 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

Das ist die Ausgangsstellung. Aus Sicherheitsgründen halte ich den Speer immer so, dass die Spitze der niedrigste Punkt ist. Um sie auf die Oberschenkel oder den Bauch des Gegners (die beiden einzigen "legalen" Trefferzonen für den Speer) zu richten, muss ich das hintere Ende also in Köpfhöhe halten.
    In dem speziellen Fall wollte ich die Speerspitze entweder zwischen seinen Füßen auf dem Boden aufsetzen und dann seinen Schild (und bestenfalls auch sein Schwert) an seinem Körper festklemmen, um ihn mit meinem Messer zu messern. Oder, andernfalls von rechts oder links den Schild aufklappen und dahinterstechen.
    Und ich wollte ihm nicht zu Anfang durch meine Haltung verraten, was ich (spontan) tun werde.
    Ah, also mich hättest du mit dieser Aktion Eiskalt erwischt.
    Ich hätte gar nicht daran gedacht das man den Speer auch als Hebel oder Dosenöffner benutzen kann...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch.
    Ihr beide macht mich wirklich neidisch. Nicht nur Rollenspielgruppen sondern auch LARP Möglichkeiten... will auch...

Aber, sims, das ist doch kein Larp!
    Wir lösen keinen Plot, vernichten keine Dämonen, sind keine unsterblichen Helden und haben keine Gummiwaffen. Obwohl ich genug Leute kenne, die larpen. Ich könnte also, wenn ich wollte.

Dummerweise gibts beim Larp keine Speere. Larpwaffen (Schwerter, Äxte etc) bestehen aus Schaumstoff, sind mit Latex angemalt und haben innen drin zur Stabilisierung einen Fiberglasstab. Deswegen darf man damit nur schlagen (was auch ganz schön zwiebeln kann), aber niemals stechen. Die Gefahr, dass der Kernstab irgendwann vorne durchsticht (der Schaumstoff reißt auch gerne mal ab) ist zu groß. Und es soll ziemlich viele Larper geben, die ihre Waffe bei beginnender Beschädigung nicht gleich repariert.

Also Korrektur: Es gibt schon Larpwaffen, die wie Speere aussehen. Benutzt werden sie aber wi zweihändige Äxte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Himmel hilf: Wie viele Mittelalter-Reanacter haben wir eigentlich hier in der Taverne? Glan und Grimoa mit ihren "Waffen" sind mir ja mittlerweile klar (), Streicher macht, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ja auch etwas in der Richtung und DFYX und Trial sind meines Wissens nach ja auch in dem Bereich aktiv. Dann komme auch noch ich, in der friedlichen Rolle des Gauklers/ Musikers, daher. Wenn wir so weitermachen, haben wir bald ja einen ganzen Mittelaltermarkt hier vereint. Ich bin ja schon fast geneigt, eine Interessengemeinschaft aufzumachen ...

stars5
    Aber, sims, das ist doch kein Larp!
    Ok, es gibt keinen Plot - also auch kein Rollenspiel. Aber was ist es dann? Ganz normales Kampftraining?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon fast geneigt, eine Interessengemeinschaft aufzumachen ...
    Ich finde diese Interessensgemeinschaften nicht so gut. Mach lieber einen entsprechenden Thread auf.

Zitat Zitat
    Glan und Grimoa mit ihren "Waffen" sind mir ja mittlerweile klar (), Streicher macht, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ja auch etwas in der Richtung und DFYX und Trial sind meines Wissens nach ja auch in dem Bereich aktiv.
    Wie kann man nur Daen vergessen? Sein Schildwall-Kick-Foto ist eines der Besten hier im Forum.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Interessensgemeinschaften nicht so gut. Mach lieber einen entsprechenden Thread auf.
    Ich eilte, hoher Herr, ob eures Wunsches Umsetzung.

Zitat Zitat
    Wie kann man nur Daen vergessen? Sein Schildwall-Kick-Foto ist eines der Besten hier im Forum.
    Asche über mein Haupt, wie konnte ich nur den Vorreiter innerhalb des MMX schlechthin vergessen? >_<

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber was ist es dann? Ganz normales Kampftraining?
    Jupp. Und wenn man mal auf einer großen Schlacht (200 Kämpfer auf jeder Seite) war, dann braucht man auch keinen Plot mehr.
    ich weiß, beim Larp gibt es auch große Schlachten, aber nach allem, was ich von meinen Larpbekannten gehört habe, soll das ehr langweilig sein.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich eilte, hoher Herr, ob eures Wunsches Umsetzung.
    Uff, ja, vielleicht erkläre ich mich da im Laufe der Woche nochmal

*auf leisen Sohlen und verschüchtert reingeschlichen komm*

Guten Morgen Taverne,

tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig zur allgemeinen Erheiterung beigetragen habe. Aber mein neuer Job nimmt mich völlig ein. Und ist es nicht der Job, schlafe ich kaum Zuhause angekommen, auf dem Sofa ein. Verzeihung, aber wenn das das Alter ist, kann ich keinerlei Garantien dafür abgeben, wie es ist wenn ich erst 50 bin.

Es macht sich wirklich bemerkbar, wenn man nicht den ganzen Tag von der Arbeit aus ins Forum sehen kann.

Morgen Taverne,

*sich blinzelnd umschaut*

Was haben wir denn da? Sehe ich richtig, ist das etwa ein Acha?

*sich sims Tacker schnapp und das Acha festtacker*

So, so schnell entkommst du uns nicht wieder.

Aber ich weiß, was du meinst, während meiner Reha ging es mir genauso. Man verliert ganz schnell den Anschluss, wenn man nicht täglich rein schaut und mitlesen kann. Alles nachlesen schafft man auch nicht und fühlt sich beinahe wieder wie ein Aussenseiter, der nicht weiß, wie er einsteigen soll.

Aber schön, mal wieder von dir zu hören.

Zum Thema Mittelalter gibt es von meiner Seite nicht viel beizutragen (es sei denn, dass ich mich gerade da befinde, im "Mittel"-Alter) für den Thread reicht es erst recht nicht.

*schnell noch Nachmittags-Kaffee zubereit*

Heute Abend beginnt mein Kurs in Bildbearbeitung (bis jetzt ist jedenfalls keine Absage in meinem Email-Konto, das ich den ganzen Tag schon überwache, aus Angst vor eben jeniger )

Zitat Zitat von Achadrion
    Guten Morgen Taverne,

tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig zur allgemeinen Erheiterung beigetragen habe. Aber mein neuer Job nimmt mich völlig ein. Und ist es nicht der Job, schlafe ich kaum Zuhause angekommen, auf dem Sofa ein. Verzeihung, aber wenn das das Alter ist, kann ich keinerlei Garantien dafür abgeben, wie es ist wenn ich erst 50 bin.

Es macht sich wirklich bemerkbar, wenn man nicht den ganzen Tag von der Arbeit aus ins Forum sehen kann.
    o_O Suchste Streit, oder was?

Weichei, elendes.

Aber mir geht es zur Zeit ähnlich - nee, passt nicht.
    Ich habe zur Zeit auch kaum Zeit fürs Forum, tagsüber jede Menge Arbeit und danach totaler vorweihnachtskonzertlicher Stress. Aber ab nächster Woche sollte das eigentlich besser werden.

'nabbend!

Hallo Acha! Schön, mal wieder von Dir zu lesen . Es fällt definitiv auf, daß Du im Moment nicht so oft hier reinschaust. Mir fehlen unter anderem die Selbstbeschreibungen á la "geplatztes Sofakissen" .

Rosebud, ich fänds schade wenn Du Dich wie ein Außenseiter fühlen würdest, nur weil Du längere Zeit nicht hier warst .
    Zur Not erzähl einfach Katzenstories. Das mach ich auch immer, wenn mir nix besseres einfällt und ruckzuck sind wir bei Hunden und Kannickeln und Wellensittichen und daß ich keine Spinnen mag und weuze das doof findet .
    ...außerdem hast Du ja gerade zwei so knuffige Halbstarke zu Hause. Da wird sich bestimmt ein erzählenswertes Ereignis ergeben.

Ich war heute übrigens zum ersten mal seit vier Wochen wieder in der Uni. Die Leute haben sich gefreut mich zu sehen (was durchaus ein aufbauendes Erlebnis war) und ich bin froh, wieder dabei zu sein.
    Der Bildungsstreik beschränkt sich bei uns hauptsächlich auf die Besetzung des größten Hörsaals, und heute gab es eine Demo mit gerade genug Leuten, daß es nicht lächerlich wirkte.
    Ich halte nix davon, Veranstaltungen zu schwänzen um in einem Hörsaal zu hocken, aber ich bin froh, daß es Proteste gibt.
    Nachdem ich heute zwei so Junge-Union-Fatzken sich über die Proteste habe auslassen hören, hab ich mich aber entschieden, da außerhalb meiner Veranstaltungen ebenfalls aufzutauchen. Wenn ich so Idioten höre, denen eigentlich nur die "Papi zahlt" - Tätowierung auf der Stirn fehlt, welche sich dann über die Leute lustig machen die es vielleicht härter getroffen haben, könnt ich jedesmal schreien. Manchen täte es wirklich mal gut, mit dem Gesicht voran im Dreck zu landen. Dürfte im wahrsten Wortsinn sehr erdend sein. Fatzken...

n'abend

Ich komme gerade von meinem Kurs und der ist einfach super. Ich habe heute schon eine ganze Menge gelernt. Ist schon toll, wenn einem das einer erklärt und auch die ganzen kleinen Kniffe zeigt, für die man im Do-it-yourself-Verfahren Stunden zubringt, sofern man überhaupt erst mal darauf kommt.

Wir sind acht Leute im Kurs und ich bin (mal wieder) die einzige Frau.

Was ist bloß mit den Mädels los?

Aber das Beste ist, einer ist mein Nachbar - schon komisch, wo man sich manchmal trifft - und wir haben gleich ausgemacht, dass ich nächste Woche bei ihm mitfahren kann. Für den anstehenden Winter konnte mir gar nichts besseres passieren.

Zitat Zitat
    Rosebud, ich fänds schade wenn Du Dich wie ein Außenseiter fühlen würdest, nur weil Du längere Zeit nicht hier warst .
    Deshalb habe ich auch "beinahe" geschrieben.

Zitat Zitat
    ...außerdem hast Du ja gerade zwei so knuffige Halbstarke zu Hause. Da wird sich bestimmt ein erzählenswertes Ereignis ergeben.
    Halbstarke trifft es ziemlich genau.

Die Jungs sind jetzt 4 und 4 1/2 Monate alt, was heißt, sie kommen inzwischen überall hin wo sie wollen und manchmal nicht sollen. Aber die Erziehungsmaßnahmen (ein Stubbs und ein deutliches NEIN, für oftmalige Wiederholungstäter ein Spritzer mit der Blumendusche ) greifen eigentlich ganz gut.
    Aber eigentlich sind sie ganz brav, sie haben aneinander eine Menge Spaß und Frauchen natürlich beim Zuschauen gleich mit.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Aber die Erziehungsmaßnahmen (ein Stubbs und ein deutliches NEIN, für oftmalige Wiederholungstäter ein Spritzer mit der Blumendusche ) greifen eigentlich ganz gut.
    Was mir dazu einfällt:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken funny-pictures-cat-is-curious.jpg  

Genau!

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst. Ohne Arbeit währe ich gar nicht mehr hier im Forum...

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Die Jungs sind jetzt 4 und 4 1/2 Monate alt, was heißt, sie kommen inzwischen überall hin wo sie wollen und manchmal nicht sollen.
    Will... auch... wieder... nen.... fetten... faulen... Kater...

Dafür das heute der Wecker schon um 6 Uhr abgegangen ist bin ich doch recht fit. Aber es hat sich ausgezahlt das ich bei meiner Freundin wieder mal auf dem Boden geschlafen habe. Ich hab mir endlich wieder ein neues Buch zugelegt - besser gesagt 2 in einem. Voll im Bilde und Alles Sense!. Wer errät von wem die sind bekommt einen Keks.
    Dazu kam dann noch New Super Mario Bros. für die Wii welches ich am WE verschlingen werde. Das beste daran ist nämlich das meine Freundin das Spiel wollte und sie mir auch versprochen hat es mit mir zu zocken. Das will bei ihr schon etwas heissen. Ich freu mich drauf.

*Erdbeeren und frische Blumen als Drachenköder ausleg*
    *für die anderen Ladys ebenfalls Blumen in Vasen bereitstell*
    *Kamin befeuer und auf die Couch werf*

Stichworte