kälte. besonders die winterkälte ist sehr angenehm und ich ziehe bei zeiten bewusst keinen mantel an.
eine tasse kaffee mit miranax ist auch nicht zu verachten
@haebman erinnert mich an charlie aus two and a half man. rührei mit bourbon![]()
Frühstück am Bett
ne kalte Dusche zum Wach werden
Warmes Wetter, viel Sonne, kalter Orangensaft, wenig Stress, warmer Kaffee, viel Zeit, kalte Dusche.
Das einzige was wirklich nötig ist für einen guten Start ist, aber nicht wirklich machbar, wenn man früh raus muss, um etwa arbeiten zu gehen, ist so viel Schlaf, dass man ohne Wecker aufwachen würde.
Ansonsten ein reibungsloser Ablauf am Morgen, der jahrelang im monotonen Stil, ohne besondere Vorkommnisse/Hindernisse, perfekt eingeübt wurde.![]()
Der Tag kann schon gar nicht mehr gut starten, wenn man durch den Wecker unsanft geweckt wird. Demnach ist der Wegfall dessen, die einzige Grundvoraussetzung für einen guten Start in den Tag. ^^
Und wenn's dann doch sein muss: Kakao. Kalter Kakao.
Das unterschreibe ich im Prinzip vollständig.![]()
Kaffee und ne Zigarette und dazu noch genug Schlaf, also min. 8 Stunden sollten schon drin sein.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Ich habe inzwischen verschiedene Methoden ausgearbeitet, dazu zählen neben Rühreier mit Schinken, Orangensaft auf Eis, Kartoffelpuffer mit Ahornsirup zum Frühstück noch andere. Doch was ich mir machen kann, spielt bei einem guten Start in den Tag keine Rolle. Bei nicht mal einem Kaffee morgens ist der Tag eh' gelaufen.
Für einen guten Start in den Tag gibt es einiges, das ich nicht gebrauchen kann: dazu gehören, ein anrufender Chef: 'Wo bleiben Sie denn?', einen Schrottsong im Radio, maulende Mitbewohner, ein Wetter das Gott graust, eine Montag-Morgen-Philosophie, Kopfweh, Schuh- und Schlüsselsuche, Bügelwäsche, schon über den Mittag hinaus planen, und Leute, die immer noch behaupten, dass die Sonne aufgeht, wo wir seit Kopernikus wissen, dass sich die Erde dreht.
Auf einer Werteskala von eins bis zehn der schlechten Tage sind bei zehn alle Faktoren erfüllt. Doch leider kann ich an denen nichts ändern.
Home again.