-
Hasst Psycho-Pass 2
Eine ungewöhnliche Methode der Konzeptausarbeitung, aber durchaus interessant. Meine besten Ideen habe ich auch in Telefongesprächen erhalten, aber ich darf nicht schon wieder abschweifen. Jedenfalls, finde die Idee eines Kendo Spieles interessant und etwas frisches im Makerbereich. Ich halte nicht viel von Sport, selbst in virtuell, aber gerade Kendo bildet da die Ausnahme.
Also wird man sich sein Team aus einer Reihe von Charakteren durch Reden, bzw. "Quests" aneignen können. Diese trainiert man dann um sie unter der Zuhilfenahme einer Taktik in Turnieren anzutreten. Wird es unter den einzelnen Teammitgliedern noch Konflikte und Beziehungen, etc. geben? (Auch zu anderen Teams und/oder ihren Mitgliedern) Und was ist mit Überraschungsereignissen, wie dem plötzlichen Umzugs eines guten Mitgliedes oder dem plötzlichen Erscheinen eines Kendomeisters der die Gruppe einmal trainiert? Wirst du eigentlich Grafiken erstellen und die Spielmechaniken zusammenbauen? Wird man bei den Kämpfen nur zu sehen, wird man Anweisungen geben oder hämmert man seine Leute per Entertaste zum Sieg?
Und zur Finalen Frage: Ecchi?
p.s.: Ich kann mir nicht helfen, aber mich stört irgendwie deine Art "Tournier" zu schreiben.