Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 215

Thema: diäitsch's Problem Sammelthread (Xp) :D

Guten Abend Community,
    da ich mal (und das ist echt eine Neuheit) Rätsel in mein neues Game einbauen will, muss ich (in diesem Fall) auf Conditional Branches zurück greifen. Eigentlich kein Problem, aber irgendwie wird der Tastendruck ignoriert...

Die neue Move Route wird ignoriert.

-Habe es mit mehreren Tasten ausprobiert
    -Es laufen keine weiteren PP.
    -Habe es ohne CB ausprobiert, Ergebnis was wie ich es wollte, liegt also auf jeden Fall am CB.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Probier mal, vor der Moveroute ein Befehl wie message einzugeben. Wenn es dann gezeigt wird, dann wissen wir es. Achja, du kannst die die Taste mit F2 oder F1 im Spiel anzeigen lassen(nur im Maker)

Hm, danke für den Tipp, klappte so aber nicht.
    Jedoch, ich habe mal die Tasten durchprobiert, das Ergebnis:
    Als Condition ist ja "A" festgelegt. Es geht aber nur mit der Taste "Z".
    Liegt das jetzt an meiner Tastatur oder wird es dann überall mit "Z" sein?
    Ist ja blöd wenn ich dann schreibe "drücken Sie Z" und dann geht das auf einmal nicht bei den Spielern.

wenn du im spiel F1 drückst kannst du einstellen welche teste für A steht.
    vom standart her ist es immer Z also musst du dir um deine Spiele keine sorgen machen

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Probier mal, vor der Moveroute ein Befehl wie message einzugeben. Wenn es dann gezeigt wird, dann wissen wir es. Achja, du kannst die die Taste mit F2 oder F1 im Spiel anzeigen lassen(nur im Maker)
    Zitat Zitat von Shining Advances Beitrag anzeigen
    wenn du im spiel F1 drückst kannst du einstellen welche teste für A steht.
    vom standart her ist es immer Z also musst du dir um deine Spiele keine sorgen machen
    lol^ Man wiederholt mich xD
    But TT:
    kA why but die Tast: Den in der Conditional Branch entsprechen nicht die der Tastatur. Stell dir mal vor, wie lange ich gebraucht habe, um ein zweiplayer-Event zu schreiben. Ich musste jede Taste durchprobieren

Guten Abend Community,
    habe ein Problem:
    Mein Projekt "Pluto- the chosen one" will sich nicht mehr spielen lassen. Wenn ich es z.B. testen will (über den Maker) oder einfach so spielen will, kommt halt erst der Startbildschirm und dann bricht es ohne Fehlermeldung ab (bevor das Titelbild erscheint).
    Am Maker liegt es anscheinend nicht. Meine anderen Projekte lassen sich spielen. Probiert habe ich folgendes:
    -Den RGSS Player ausgetauscht, also das Symbol. Ohne Erfolg.

MfG, diäitsch

Guten Abend Community,
    habe ein Problem:
    Mein Projekt "Pluto- the chosen one" will sich nicht mehr spielen lassen. Wenn ich es z.B. testen will (über den Maker) oder einfach so spielen will, kommt halt erst der Startbildschirm und dann bricht es ohne Fehlermeldung ab (bevor das Titelbild erscheint).
    Am Maker liegt es anscheinend nicht. Meine anderen Projekte lassen sich spielen. Probiert habe ich folgendes:
    -Den RGSS Player ausgetauscht, also das Symbol. Ohne Erfolg.

Die Scripte sind auch noch alle da.

MfG, diäitsch

Niemand 'ne Lösung?
    Hatte eigentlich vor auf Hlg. Abend 'ne Mini Demo rauszubringen... aber so wird das nichts.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Da scheint wohl eine Data kaputt zu sein. Leg dir eine Kopie an und such dann den Übeltäter. Vielleicht sieht man es ja schon an einer 0 Byte-Größe oder so - ansonsten nach und nach die einzelnen rausschmeißen und durch Standard ersetzen, bis du den Übeltäter hast.

Ich drück dir die Daumen, dass keine wichtige Datei kaputt gegangen ist
    (Sicherheitskopie gemacht?)

haste nen script, das von anfang an einen thread laufen lässt? (zb die klassische anti "script is hanging" schleife)
    das spiel stürzt nämlich ohne fehlermeldung ab, wenn es innerhalb eines threads nen fehler gibt.

@Rosa Canina:
    Mache ich immer.
    Muss nur gucken auf welchem Stand sie ist und wann ich sie gemacht habe...
    könnte ja sein das sie da schon kapput war (ist zumindest bei der Kopie auf meinem Handy so...).
    Auf jeden Fall danke für den Tipp, werde entweder gleich nach dem Übeltäter suchen (auf dem Handy, wenn 'ne 0 Byte große da ist weis ich's ja), oder morgen, da ich momentan am Laptop meiner Mom sitze.

@Shining Advances:
    Habe nur eine kleine Erweiterung zum KS als Script, welches die Positionen regelt. Damit gab's aber in meinem Testprojekt (in dem ich halt alles mögliche zum testen rein tue) keine Probleme.
    Jedoch, wo du es eben erwähnst, es könnte sein, das zusätzlich zu dem Script noch etwas in einem anderen Teil der KS Scripte geändert werden musste...
    Da setze ich mich morgen dran, aber erstmal suche ich nach einer kaputten Datei.

Danke euch beiden für eure Tipps. Morgen schreibe ich dann ob irgendwas geklappt hat.

MfG, diäitsch

Edit: Dateien nach und nach ausgetauscht, Fehler lag an der "System" Datei. Jedoch war die Datei an sich nicht beschädigt, eine MP3 Datei lies das Spiel abstürtzen... das Titellied zu P-tco war der Übeltäter. Seltsam, dabei ging es doch vorher naja, mal schauen was sich da so machen lässt.^^
    Nochmals danke euch beiden, vor allem Rosa Canina.

Geändert von diäitsch (03.12.2009 um 20:58 Uhr)

Hallo Leute,
    mal eben 'ne Frage, kann es sein das der Maker teilweise Conditional Branches ignoriert?

If Character X has learned Skill y
    when: Change Skill y (1) remove
    Change Skill y (2) learn
    Else:
    End

If Character X has learned Skill z
    when: Change Skill z (1) remove
    Change Skill z (2) learn
    Else:
    End

klappt irgendwie nicht. Wenn es aber ohne Conditional Branch geregelt wird

Change Skill y (1) remove
    Change Skill y (2) learn
    Change Skill z (1) remove
    Change Skill z (2) learn

dann klappt es.

Weiß jemand eine Antwort?

MfG, diäitsch

ähhhmmm... überprüf, ob der Held wirklich auch die Skill erlernt hat. Denn wenn du zwei Skills hast oder zwei Helden, die gleich heißen, dann kannst du dir ja den Grund selber denken Aber das hast du ja bestimmt schon tausendmal durchgeschaut. Aber lass doch mal den Helden es direkt vor der CB den Skill erlernen.

/Edit: Alles klar, hat sich erledigt. Zwei nebenher laufende aralell Processe waren schuld. Hatte garnicht gesehen das ich zweie auf der map habe laufen lassen, wieso auch immer...
    Trotzdem danke Adrian2000.^^

Geändert von diäitsch (27.04.2010 um 19:18 Uhr)

Nächste Frage,
    weiß einer von euch wie man Wetter Effekte (z.B. Regen) auch über Pictures anzeigen lassen kann. Verschwinden ja leider hinter besagten.

erstelle ganz einfach viele Pics und lasse sie mit einen Zeitunterschied von 1 Frame nacheinander anzeigen. Dazu noch eine BGS und fertig. Alternativ kannst du auch Movepicture nehmen. Aber OT:
    Es gibt doch ein tolles Wetterscript, oder?

Hm, also auf Pics wollte ich eigentlich verzichten, geht ja einfacher.
    Hast du zufällig 'nen Link parat?^^

link? Meinst du den mit den mit der Fee, der mit den hässlichen Ohren und ein Schwert, mit dem er alles zerstören kann? xD

Neee, ein Link. Wozu? Zu dem Script. Ist, wenn ich mich nicht täusch hier in den Thread, wo alle Skripte reinkommen, die man eigentlich brauch. Also Standartskripte, oder wie der auch hieß xD

Guten Morgen Community,
    mal eine wirklich ganz bescheidene Frage und zwar: Wie kann man bei der Auswahl im Titelbild (Neues Spiel, Spiel laden, Spiel beenden) die Textbox länger ziehen?
    Also über "Scene_Title" im der RGS Library kann man ja u.a. die Breite ändern aber für die Länge habe ich da nichts gefunden. Und wenn man mehr machen muss als Zahlen ändern, hört's bei mir auch schon auf...
    Vielleicht kann mir jemand helfen?

MfG, diäitsch

Die Frage ist eher wieso du die Länge ändern willst.
    Die Textbox im Titelmenü ist ein "Window_Command" und das passt sich in der Länge automatisch der Anzahl der Optionen an. An Window_Command rumzufummeln würde ich aber nicht vorschlagen (da diese Klasse auch an einigen anderen Stellen Verwendung findet).