Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Ein paar Fragen zur Karma-Reform...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nein, die Admins können das nicht nachgucken. Also ja, können sie theoretisch über die Datenbank, aber auf die haben genau zwei Leute Zugriff: Mog und mq. Und es ist ein riesiger Aufriß, der sich nicht lohnt. Also sind sie de facto für alle anonym.
    Und da wird dann jedes mal ein riesiger Aufriss betrieben, wenn sich jemand über eine Bewertung beschwert und den Kopf Namen des Schuldigen fordert?

@Karl:
    Man muss doch nicht alles haben
    Ich denke das gilt auch für Namen und Köpfe.

Außerdem würde man diesen Aufriss doch sowieso nur betreiben, wenn die Bewertung denn auch wirklich nicht gerechtfertigt ist. Sehe ich das richtig?
    Edit: Ai, sehe ich richtig. Sumbriva war schneller.
    Edit²: Danke fürs Fehler ausbessern

Geändert von Braska Feuerseele (15.11.2009 um 12:05 Uhr)

Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Außerdem würde man diesen Aufriss doch sowieso nur betrieben, wenn die Bewertung denn auch wirklich nicht gerechtfertigt ist. Sehe ich das richtig?
    /fixed.

Zitat Zitat von La Virg Beitrag anzeigen
    Gib allen 50 Punkte aufs Konto und es kann ebenso starten.

Edit: Ansonsten danke für die Aufklärung
    Wie Du siehst, 100 Punkt sind fast gar nichts. Das ist wirklich nur ein Startwert, um das System etwas anzuheizen. Und wir haben im Staff intern halt schon die Leute ein wenig drauf hingewiesen, am Anfang verstärkt User zu bewerten, deren Posts gut sind. So sollte das auch ziemlich schnell gehen, bis da Schwung in den Laden kommt.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und da wird dann jedes mal ein riesiger Aufriss betrieben, wenn sich jemand über eine Bewertung beschwert und den Kopf Namen des Schuldigen fordert?
    Nein. Denn die Namen werden nicht rausgegeben. Dann bräuchten wir den Kram auch gar nicht zu anonymisieren, wenn wir auf Anfrage jeden Namen rausgeben würden.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Wie Du siehst, 100 Punkt sind fast gar nichts. Das ist wirklich nur ein Startwert, um das System etwas anzuheizen. Und wir haben im Staff intern halt schon die Leute ein wenig drauf hingewiesen, am Anfang verstärkt User zu bewerten, deren Posts gut sind. So sollte das auch ziemlich schnell gehen, bis da Schwung in den Laden kommt.
    Das ist auch gar nicht das Problem. Problem ist, dass der Karma Wert von Stafflern dann verfälscht wird, sofern ich das richtig verstanden habe.

Dann sollten alle 50 Karma kriegen oder etwas in dem Dreh, und fertig ist die Sache.

Geändert von wusch (15.11.2009 um 13:36 Uhr)