Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Genres

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Verstehe, also zum Beispiel:
    Kampfsystem=Standart/AKS/SKS/Sidescroller/Duell/Taktik/Hack'n'slay/Sonstiges/Keins
    Und dann kann man nach dem Katalogsystem ein Spiel mit SKS heraussuchen, wenn man Spiele mit AKS mag. Und wenn man verschiedenen Suchbegriffe verwendet, also z.B. "KS=Aks, Story=Romantisch, Hauptcharakter=Weiblich, Stil=Selbstgepixelt", dann entsprechende Spiele stößt. Habe ich das so richtig verstanden?

Zunächst sollte es aber erstmal eine grobe Aufteilung in Spielprinzip und Setting, Thema, Inhalt oder wie man es auch immer nennen will geben. Also die ganzen Spielkategorien wie Adventure, Rollenspiel, Action usw. bzw. Settings wie Fantasy, Sci-Fi, Horror, Fungame usw. Dass die Einteilung auf dem Portal nicht wirklich gut ist, wurde ja schon öfters festgestellt.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Verstehe, also zum Beispiel:
    Kampfsystem=Standart/AKS/SKS/Sidescroller/Duell/Taktik/Hack'n'slay/Sonstiges/Keins
    SKS = Standardkampfsystem

Ich teile das auch wie Corti auf. Also erst Setting und dann Art des Spiels.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    SKS = Standardkampfsystem
    Oder Sideview-Kampfsystem

Ich finde Ianus Meinung sehr gut, da eine gewisse Seite auf der man Animes anschauen kann dasselbe Suchsystem benutzt. Ich fände das auch für die Downloadseite des RPG-Ateliers sehr gut und praktisch.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oder Sideview-Kampfsystem
    So hab ich das ja noch nie gesehen xD
    (wahrscheinlich, weil das einzig gute Frontview KS das ich kenne das von DQ ist)

Die Downloadseite vom Atelier hat aber auch eine Umfangreiche Suchengine imho. Da kannst du ja Titel, Author und den ganzen Kram einstellen.