Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Elektronische Musik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich steh ja total auf Portishead. Kann mir irgendwer Bands empfehlen, die in die Richtung gehen? Hab schon häufiger selbst bei last.fm etc nach welchen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Hat mir alles nicht so sehr gefallen, wie Portishead. Schön entspannter Elektro mit tollem Gesang?

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    Ich steh ja total auf Portishead. Kann mir irgendwer Bands empfehlen, die in die Richtung gehen? Hab schon häufiger selbst bei last.fm etc nach welchen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Hat mir alles nicht so sehr gefallen, wie Portishead. Schön entspannter Elektro mit tollem Gesang?
    Die einzige Band, die mir da spontan einfällt, wäre Massive Attack, wenn du die nicht schon kennst. Das Album Mezzanine hat es mir zumindest sehr angetan
    Ansonsten wäre noch Tricky nennenswert, auch wenn er mMn schon eine etwas andere Richtung geht, als Portishead.

Also mir ist das ziemlich total egal - ob irgendwas "Mainstream" ist oder nicht. Jemand sagte das oben, fast schon entschuldigend...

Zitat Zitat
    Ihre ersten Lieder fand ich genial aber nachdem Keith Flint nun als Sänger agiert, finde ich neueren die Werke schlecht. No Good, Out of Space und Voodoo People sind die Klassiker schlecht hin.
    Also Smack my bitch up - oder Warrior's Dance find ich nicht schlechter als Poison - oder Wind it Up - Gerade was so um Firestarter kam - fand ich genial.

Aber da ich ja "Mainstream" in den Mund nahm: Ich liebe FatBoySlim - egal was - vor allem Remixes: Iseeyoubaby oder Pushthetempo <- Ist für mich zeitlos, wie auch Prodigy, "Dust" Brothers: InDustweTrust (10 Minuten später): auch schön....lol ... oder Öpöllö vör vörty - und alles was so in die richtung BigBeat geht - nach rumsurfen auf Youtube nach den Links - habt ihr mich jetzt leider an das verloren...

Die sängerin von Portishead Beth Gibbons hat noch ein Album mit dem Bassisten von Talk Talk. Beth Gibbons and Rustin' Man - Out of Season heisst es. Ich find super

Ich steh ja total auf Portishead.
    Und ich kann jetzt auch verstehen, warum du Portishead so magst.
    Habe eben grade "Dummy" gehört, bin grade bei "Portishead" bei und danach kommt noch "Third" - und ich bin echt begeistert. Richtig tolle Musik und eine richtig tolle Sängerin. Genau nach so etwas habe ich schon sehr lange gesucht, danke Seiken!

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und ich kann jetzt auch verstehen, warum du Portishead so magst.
    Habe eben grade "Dummy" gehört, bin grade bei "Portishead" bei und danach kommt noch "Third" - und ich bin echt begeistert. Richtig tolle Musik und eine richtig tolle Sängerin. Genau nach so etwas habe ich schon sehr lange gesucht, danke Seiken!
    Ich hab jetzt soeben Portishead entdeckt (unabhängig von diesem Thread, aud die Empfehlung einer Freundin hin...) und muss sagen: geilgeilgeil! (Zumindest Third, das hab ich bisher nur...)
    Jetzt muss ich mich mal mit Trip Hop beschäftigen, kannte ich vorher nur vom Hörensagen.

check crustation das is eher so downbeat trip hop.
    wenn du mehr rockige elemente willst nim einfach die guten alten kidneythieves mit ihrem album zerospace

so das hier ist natürlich der knaller.

http://www.youtube.com/watch?v=5estZsdX9io

ABER:wehe du bringt ein rpg raus mit dieser musik im intro wo der held durch eine bucht im sonnenntergang läuft.das ist meine idee!!

Geändert von noRkia (24.12.2009 um 14:13 Uhr)