Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Der Islam

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und für alle die fünf Seiten Antworten und Diskussion ignorieren, hier noch mal der Thread in dem man über die Glaubensfrage diskutieren kann: Religion in Spielen
    Ich habe ihn extra aufgemacht, damit sich Altair nicht hier damit rumschlagen muss.

Hey, Altair, allerdings kann man noch nicht über sehr viel mehr diskutieren, da du noch nicht sehr viel mehr vorgestellt hast. Also zeig uns einen Screen und im bestfall Mohammed wie du ihn darstellen willst. Damit wären einige Kritikpunkte aus dem Weg geräumt.

Users Awaiting Email Confirmation

@Asmodina:
    Die Zeit spielt keine rolle, sondern das denken dieser Volk.
    Mohammad het nir irgendetwas ungerecht getan, aber wie gesagt das passt jetzt hier nicht rein.

@Karl:
    Ich habe dochs chon gesagt, Mohammad wird nur reden, und ein Screen habe ich aber der ist nur ein Test, denn ich denke gerade wie ich Mekka Mappen soll Realistisch oder eher im RPG-Stil? Und mir fehlen die passenden Charsets damit ich die Mapps Vollenden kann. Wo kann ich Charsets von Araber finde?

@Rayden:
    Sry, habe vergessen zu antworten, wenn du mir wirklich helfen willst dann sene mir ne PN!

mfg, Altair66

Geändert von Altair66 (14.11.2009 um 19:25 Uhr)

charsets von Arabern gibt es meines wissens nach nicht viele, allerdings gibt es einige Charaktere mit Turbanen, die man mit einigen kleinen ausbesserungen als Araber benutzen könnte...
    (bitte nicht als rassismus interpretieren, aber eine kulturelle zugehörigkeit kann man auf so kleinem raum nunmal am besten durch klishees darstellen)

beispielsweise hier auf der Refmap seite:
    http://www.tekepon.net/fsm/modules/r...php?mode=chara

Geändert von ayase (14.11.2009 um 19:26 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Mann, ich habe doch gesagt das das nur so ein Test fuers Chipset war, das ist kein echtes Screen.

Charas:
    Danke, ich werde mal reingucken.
    mfg, Altair66

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und für alle die fünf Seiten Antworten und Diskussion ignorieren, hier noch mal der Thread in dem man über die Glaubensfrage diskutieren kann: Religion in Spielen
    Ich habe ihn extra aufgemacht, damit sich Altair nicht hier damit rumschlagen muss.
    *HUST*
    Take this...

Aber wirklich Hoffnung würde ich mir nicht machen, immerhin hat Altair vor einiger Zeit nach einen Team gesucht, und niemand hat sich gemeldet.
    Weiterhin hat er sich für ein anderes Projekt als Technicker angeboten.(Wiederstand der Vampire) Und Neuigkeiten gibt es auch nicht also...

(Es tut mir leid, dass ich diesen Thread weiter mit off-topic inhalten zumülle,
    aber diese Diskussion findet leider in diesem Thread
    statt und nicht in dem von Karl.)

Aldinsys:
    Du hast eine sehr einseitge Sichtweise.
    Du drückst dich aus, als wäre es deine ernsthafte Meinung, Islamkritik wäre
    nur möglich, wenn die ausübende Person magel- oder fehlinformiert wäre.
    (Dazu hier mal ein paar ex-muslimische Islamkritiker)
    Speziell deine Darstellung der Kritik an den Reaktionen der muslimischen
    Bevölkerung scheint sehr stark persönlich geprägt zu sein.
    Es ist richtig, dass sich deren verhalten nicht als gewalttätig verallgemeinern
    lässt, allerdings ist es auch abwegig eine generelle Neigung zur Gewalt zu
    leugnen, die diese Religion übrigens auch in ihren heiligen Gesetzen vorschreibt.

Außerdem ist zu bemerken, dass sich nach den Mohammed Karrikaturen von
    2005 in vielen Europäischen Ländern eine hohe Gewaltbereitschaft von Seiten
    muslimischer Demonstranten gezeigt, u.a. sogar Befürwortung von
    terroristischen Aktionen.

Natürlich kann man nicht verallgemeinern,
    aber die Tendenz zur Gewalt ist nicht abzustreiten.
    Und nein, ich verstehe nicht zwingend die Beweggründe dieser Menschen,
    das muss ich aber auch nicht tun um ihr darauf folgendes
    Handeln moralisch zu überprüfen.

Selbst von nicht-extremisitsch orientierten Muslimen wurde mitunter das
    Bestreben nach einem Verbot von Kritik laut, was sich schlicht und einfach
    nicht mit einer demokratischen Gesellschaft vereinen lässt.

Ich möchte noch einmal klarstellen:
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass der größte Teil der in Europa lebenden
    islamischen Bevölkerung in keinster Weise gewaltbereit ist.

Nein, ich habe nichts gegen Islamkritiker. Diejenigen, die sich wissenschaftlich mit dem Islam auseinandersetzen, setzen sich mit der Auslegung auseinander und da es in dieser Religion eine Deutungshochheit an einer zentralen Stelle gibt, ist es nur natürlich, dass diese von anderer Stelle kritisiert wird. Das Problem ist doch das allgemeine Bild. Die kultivierten Muslime sid sehr liberal und würden mit Hass nicht so weit gehen. Aber die ungebildete Masse siehst du mit solchen Schildern rumlaufen. Sowas findest du aber in ähnlicher Form bei Protesten gegen Homosexuelle in Russland etwa. Du vergisst wohl zudem, was die Kirche damals im Laufe der Zeit für Gewalttaten ausgeübt hat. Manche Länder sind da rückständig, doch sie kannst du nicht als Maß für eine ganze Religion nehmen.

Ja, in der Form kann ich dir zustimmen.
    Bis auf die Anschuldigung, ich vergäße, welche Gewalttaten die Kirchen
    (in der Vergangenheit und selbst noch heute, nur weniger in Europa)
    veranlasst haben. Wenn hier jemand versuchen würde diese zu relativieren
    würde ich das mit dem gleichen Eifer kritisieren. Ich kann hoffen, dass ich das
    auch tun würde, wenn es um Taten ginge, die von Menschen begangen wurden
    und werden, deren philosophische Ansichten eher den meinen entsprechen.
    Und nein, ich werde auch die negativen Ausnahmen nicht als Maß für eine
    Bevölkerungsgruppe heranziehen, allerdings ist es genauso falsch die positiven
    Beispiele als Maß zu verwenden. Man muss eben Unterschiede machen.