elektronische musik ist ein weites feld.du scheinst ja gerne industrial und darkwave bzw. ebm zu hören.
project pitchfork ist in dem zusammenhang nennenswert.
elektronische musik ist ein weites feld.du scheinst ja gerne industrial und darkwave bzw. ebm zu hören.
project pitchfork ist in dem zusammenhang nennenswert.
Prodigy gefällt mir auch sehr gut. Mir hat es aber besonders "Always Outnumbered, Never Outgunned" angetan. Ansonsten kann ich "Lambs Anger" von Mr. Oizo total empfehlen. Das Album ist wie eine Achterbahnfahrt.
Ohja, ich höre ab und an auch gerne elektronische Musik, wobei ich da eher in den Bereichen von Darkwave, EBM und Industrial zu Hause bin. Einige House und Techno sachen gefallen mir aber auch, was ich nur gar nicht abkann ist so minimalistischer kram der den selben Beat über ne Dreiviertelstunde stupide wiederholt. Ich bin da also eher ein Freund dem klassischen Liedschema, welches man ja in vieler elektronischer Musik auch findet, wie eben bei den schon erwähnten The Prodigy, die ich auch sehr gerne höre. Bevorzugt aber die neueren sachen. Liedern wie Firestarter oder Smack My Bitch Up kann ich nicht so wahnsinnig viel abgewinnen. Sowas wie Moby höre ich zwischendurch auch ganz gerne, auch manchmal noch Ambientkram oder Soundtracks wie den der Silent Hill Serie. (Wobei das ja auch eh wieder größtenteils Industrial ist)
Nine Inch Nails zählt wohl auch zur elektronischen Musik und da das meine absolute Lieblingsband ist seien die hier kurz erwähnt, auch wenn starke Einflüsse von rock natürlich nicht abzusprechen sind.
Wenn ich mir deine genannten Künstler anschaue, besteht die möglichkeit, solltest du es nicht schon kennen, dass dir die folgenden Sachen auch zusagen (hab jetzt keine Lust dein Last.fm-Proful zu durchforsten. ._."):
Assemblage 23
Grendel
Heimataerde
Hocico
Mesh
Pride and Fall
Rotersand
Terminal Choice
Das sind alles Sachen die ich mir echt gerne anhöre. Hoffe da ist was dabei was gefällt und vor allem was was du noch nicht kennst. :P
Eine meiner Lieblingsbands macht eine gute Mischung aus Elektro und Rock, ich hör das zu gern.(The Faint)
Joa, die anderen "Elektrobands" die ich so höre, sind eigentlich auch meist Indie/Alternative-Bands mit Elektroeinflüssen, reinen Techno, meinetwegen so Zeugs wie Scooter, hör ich gar nicht. Ein paar nette Bands, die ich da noch höre, wären z.B. The Bravery, Kissogram, IAMX und gaaaaaanze selten mal ausgewähltes Zeug von The Presets.
Dem ganzen Mainstreamtechnozeug steh ich aber eher nicht so gut gegenüber. Mir fehlt da irgendwie alles, was ich in meinen Musikrichtungen so gut finde. Ich brauche Gitarren, ich brauche keine Beats, die sich 4 Minuten lang wiederholen, ohne irgendwas großartig Melodisches drin. Keine Ahnung, lässt sich schwer beschreiben, was genau mir da nicht passt, aber ich mag es eben nicht. Und auch, wenn ich anderen Musikrichtungen gegenüber sehr aufgeschlossen bin, wird man mir Sachen wie Scooter nie andrehen können.
ohgott, ich habe ja scooter die großmeister aller elektronischer musik total vergessen!!![]()
--ich bin dagegen
Ein Thread zu elektronischer Musik und noch niemand ist auf Audiolith zu sprechen gekommen?
Egotronic, Frittenbude, Bratze, Knarf Rellöm, Bondage Fairies, Supershirt, Plemo, Rampue, 1 Foot in the Rave und, und, und! Alles Elektro Kram vom Feinsten, oft ein bisschen punkig und auf jeden Fall immer irgendwie geil.
Mr Oizo? Die kenne ich noch von "früher"; damals stand ich voll auf "Flat Beat", das Video war schon sehr geil, auch wenn der Song - im Nachhinein betrachtet - etwas "stumpf" ist... aber geil ist's trotzdem
Okay, ich finde, dass man "Invaders Must Die" nicht wirklich mit zum Beispiel "The Fat Of The Land" vergleichen kann. Die Songs sind zwar alle stark elektronisch gehalten, aber bei "Smack My Bitch Up" oder "Firestarter" ist da meiner Meinung nach noch ein etwas anderer Groove und Drive drin - schwer zu beschreiben finde ich (hoffentlich versteht jemand, was ich meine ^^')
Okay, NIN sind eine echt gute Band; ihr Debüt "Pretty Hate Machine" höre ich auch sehr gern, ebenso wie "The Fragile" oder "The Downward Spiral".
Die meisten Gruppen aus der Liste sagen wir sogar was, bzw. von denen habe ich ein paar Songs oder gar ein Album parat (Assemblage 23, Hocico, Mesh oder Rotersand). Die anderen Bands werde ich mir mal anhören![]()
joa. auch im ebm/darkwave/industrial bereich heimisch.
ein großteil des gerade von trigaram und LoS genannten
wobei ich das problem habe, das zu viel davon viel zu ähnlich und austauschbar klingt.gerade sowas wie :wumpscut: oder VNV Nation.
Btw, wer kann mir was in dem bereich empfehlen, was wirklich schnell und halbwegs tanzbar ist? also, schneller als der übliche kram bsp. von VNV Nation (was ja auch schon ein wenig in die richtige richtung geht...)
ansonsten: Terminal Choice
Genauso öde wie alles andere von Chris Pohl (imo)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Wie wärs mit Welle Erdball? Viele Lieder sind durchaus tanzbar.
Ansonsten kann ich noch Thermostatic empfehlen.
Prodigy haben imo ihren Reiz verloren. Ihre ersten Lieder fand ich genial aber nachdem Keith Flint nun als Sänger agiert, finde ich neueren die Werke schlecht. No Good, Out of Space und Voodoo People sind die Klassiker schlecht hin.
Joa... von W:E hab ich aber/auch fast alles^^
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise