Ergebnis 1 bis 20 von 338

Thema: [RM2k3][4.Demo][RPG]Legend of the Silverstone ~25+ Stunden Spielzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MarcL
    -ausserdem will ich ja das die Leute mein Spiel spielen und nicht beim Bugtesten irgendwelche Stellen so oft wiederholen müssen bis ihnen das Spiel nicht mehr gefällt XD
    Den Tod muss man aber sterben. Allerdings sollte die Zahl der Betatester ja auch nur ein Bruchteil derer sein, die das Spiel nachher "normal" spielen. Und Betatester wissen ja normalerweise auch, worauf sie sich einlassen^^

Zitat Zitat von MarcL
    -und drittens ich kann die Fehler gleich selbst sofort verbessern, weil manchmal kann ein Bug ziemlich hartnäckig sein, und doch noch bestehen auch wenn man denkt man hätte ihn beseitigt
    --> Ich meine es waren ja insgesamt nur ~3 schlimmere Bugs, die das Weiterspielen unmöglich machen konnten aber nicht mussten... je nachdem ob man Glück oder Pech hatte ¬_¬;
    Gute Einstelleung. Es ist für Betatester schon ärgerlich wenn sie für jeden Kleins***iß einen ellenlangen Bugbericht schreiben müssen, obwohl das meiste davon nur ein bis zwei Handgriffe, zum beseitigen, benötigt @_@ Insofern ist es sicherlich gut, wenn ein Ersteller das Spiel vorher selber ein paar mal durchspielt, um die offensichtlichen Dinge gleich auszumerzen.

Zitat Zitat von MarcL
    -Da ich das Spiel selbst gemacht habe, weiß ich auch alle Wege, Geheimnisse, die Technik usw. und kann deshalb sehr viel schneller allein das Spiel durchgehen
    Hehe, jain. Mann muss als Entwickler ja immer vom DAU (dümmster anzunehmender User) ausgehen. Und genau das fällt einem, als Entwickler, oftmals recht schwer. Deshalb braucht man Aussenstehende, die das Spiel auf ihre eigene Art und Weise durchspielen und so vielleicht Reaktionen im Spiel auslösen, an die der Entwickler niemals gedacht hätte. Bzw. erfährt man auf diesem Wege z.B. auch, ob die erzählte Geschichte wirklich so rüberkommt, wie es vom Entwickler gewollt ist.

Ich würde dir wirklich raten, beim nächsten Mal ein paar Betatester vor Release ins Boot zu holen. Vielleicht hat die nächste Version ja dann sogar weniger als drei schwerwiegende Fehler^_-

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von pannexxl Beitrag anzeigen
    Der Abspann war richtig lustig^^
    Sowas sollte man als kleines Leckerli eigentlich immer kriegen...Ich liebe Nachtisch.
    Übrigens,das Artwork Umarmung Vena/Taka kurz vor Ende der Demo ist unglaublich gut gemacht.Selbst erstellt? Wenn ja,solltest du,
    bevor du deinen Bachelor machst,umsatteln auf die Akedemie der schönen Künste.
    Das letzte Artwork ist von meiner Freundin kukki-chan! Sie zeichnet um weiten besser als ich ^^; hier der link zu Ihrer Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/10989/
    Zitat Zitat von pannexxl Beitrag anzeigen
    Im übrigen hast du dich über schwaches Feedback beklagt...naja, wie du selber sagst,Faulheit halt^^oder es liegt (zumindest nach der aktuellen Demo)daran,das es die Leute wie besessen spielen werden.
    Wo soll man dann noch die Zeit hernehmen,das Spiel zu bewerten? :-)
    Gruss Panne
    hehe ich hoffe das isses , wie lange haste denn ungefähr fürs durchspielen gebraucht? o.O ich hatte immer angst die rätsel sind alle viel zu schwer und keiner schafft es das spiel durchzuspielen XD

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Den Tod muss man aber sterben. Allerdings sollte die Zahl der Betatester ja auch nur ein Bruchteil derer sein, die das Spiel nachher "normal" spielen. Und Betatester wissen ja normalerweise auch, worauf sie sich einlassen^^
    Naja, da ich ja das Gefühl hatte das Spiel spielen sowieso nur 8 Leute wären dann bei 3 Bugtestern nur 5 unfrustrierte Spieler übrig geblieben XD
    Gute Einstelleung. Es ist für Betatester schon ärgerlich wenn sie für jeden Kleins***iß einen ellenlangen Bugbericht schreiben müssen, obwohl das meiste davon nur ein bis zwei Handgriffe, zum beseitigen, benötigt @_@ Insofern ist es sicherlich gut, wenn ein Ersteller das Spiel vorher selber ein paar mal durchspielt, um die offensichtlichen Dinge gleich auszumerzen. Hehe, jain. Mann muss als Entwickler ja immer vom DAU (dümmster anzunehmender User) ausgehen. Und genau das fällt einem, als Entwickler, oftmals recht schwer. Deshalb braucht man Aussenstehende, die das Spiel auf ihre eigene Art und Weise durchspielen und so vielleicht Reaktionen im Spiel auslösen, an die der Entwickler niemals gedacht hätte. Bzw. erfährt man auf diesem Wege z.B. auch, ob die erzählte Geschichte wirklich so rüberkommt, wie es vom Entwickler gewollt ist.
    Ja es stimmt, dass es wahrscheinlich wirklich so ist, dass man oft garnicht auf die Gedanken kommt, die einem Spieler z.B. bei irgendeinem Rätsel durch den Kopf gehen und so auf mögliche Fehler garnicht aufmerksam wird!
    Achja und ob die Geschichte so rüberkommt das konnte ich nebenbei ja immer meine Freundin fragen ^^ damit hab ich dann sozusagen einen halben Betatester
    Aber den Part des DAU will ich dann wohl doch schon selbst spielen XD , ich meine wenn ein Beta Tester nen Bug findet müsste ich ihn ja dann vielleicht als DAU abstempeln und dass will ich nicht ^_- sind doch alles intelligente Leute hier, wir sind doch alle Brüder und Schwestern amen
    Ich würde dir wirklich raten, beim nächsten Mal ein paar Betatester vor Release ins Boot zu holen. Vielleicht hat die nächste Version ja dann sogar weniger als drei schwerwiegende Fehler^_-
    Gruß Stoep
    ^^ du hast sicher Recht, aber das kommt dann darauf an, wie viele das Spiel noch kennen wenn die dritte Demo rauskommt und dann noch lust haben...

Naja ich vergesse das spiel bestimmt nicht dafür hab ich zuuuu viel an diesem Fabelhaften spiel gespielt und wenn du wirklich mal Betatester brauchst naja ich bin für dich da nech ^^

Und denk nicht das sich niemand an dieses spiel Erinnert das denke ich nähmlich ganz im gegenteil der stoff der zurzeit im spiel is der fordert nach mehr so sieht die realität aus mein Freund ^^