Zitat Zitat von MarcL
-ausserdem will ich ja das die Leute mein Spiel spielen und nicht beim Bugtesten irgendwelche Stellen so oft wiederholen müssen bis ihnen das Spiel nicht mehr gefällt XD
Den Tod muss man aber sterben. Allerdings sollte die Zahl der Betatester ja auch nur ein Bruchteil derer sein, die das Spiel nachher "normal" spielen. Und Betatester wissen ja normalerweise auch, worauf sie sich einlassen^^

Zitat Zitat von MarcL
-und drittens ich kann die Fehler gleich selbst sofort verbessern, weil manchmal kann ein Bug ziemlich hartnäckig sein, und doch noch bestehen auch wenn man denkt man hätte ihn beseitigt
--> Ich meine es waren ja insgesamt nur ~3 schlimmere Bugs, die das Weiterspielen unmöglich machen konnten aber nicht mussten... je nachdem ob man Glück oder Pech hatte ¬_¬;
Gute Einstelleung. Es ist für Betatester schon ärgerlich wenn sie für jeden Kleins***iß einen ellenlangen Bugbericht schreiben müssen, obwohl das meiste davon nur ein bis zwei Handgriffe, zum beseitigen, benötigt @_@ Insofern ist es sicherlich gut, wenn ein Ersteller das Spiel vorher selber ein paar mal durchspielt, um die offensichtlichen Dinge gleich auszumerzen.

Zitat Zitat von MarcL
-Da ich das Spiel selbst gemacht habe, weiß ich auch alle Wege, Geheimnisse, die Technik usw. und kann deshalb sehr viel schneller allein das Spiel durchgehen
Hehe, jain. Mann muss als Entwickler ja immer vom DAU (dümmster anzunehmender User) ausgehen. Und genau das fällt einem, als Entwickler, oftmals recht schwer. Deshalb braucht man Aussenstehende, die das Spiel auf ihre eigene Art und Weise durchspielen und so vielleicht Reaktionen im Spiel auslösen, an die der Entwickler niemals gedacht hätte. Bzw. erfährt man auf diesem Wege z.B. auch, ob die erzählte Geschichte wirklich so rüberkommt, wie es vom Entwickler gewollt ist.

Ich würde dir wirklich raten, beim nächsten Mal ein paar Betatester vor Release ins Boot zu holen. Vielleicht hat die nächste Version ja dann sogar weniger als drei schwerwiegende Fehler^_-

Gruß
Stoep