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Thema: Erweitertes Laufscript auf gehaltener Taste

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hier ist das Event, in einem parallelen prozess machen und dann müsste das klappen

    leider ist da noch ein bug drin, den ich nicht ganz weg kriege, wenn man immer wieder enter gedrückt hält und schnell hintereinander drückt, wird der held ganz ganz schnell und wird auch nicht mehr langsamer xD
    wichtig ist, dass bei der tastenabfrage KEIN Häkchen bei "auf tastendruck warten" ist
    LG
    cenny

  2. #2
    Ach T_Q sag doch was D: ich mach dir das schon^^

    Edit:
    @Cenedy
    Dein ganzes System wird auch so nicht auf dauer funktionieren. zb würde dein Script nichr merken, wenn der Held gegen eine Wand läuft, denn wie ich T_q kenne, will er sicher auch Rennposen dazu machen, dazu kommt immer noch die Ausdauerleiste, die du nicht mal angedacht hast^^ So ein Laufscript im Maker ist oberflächlich sehr einfach, mag man denken. Ist aber imho nicht so. Verschieden Faktoren spielen da noch eine Rolle (Etwa weiß ich zufällig für welches Projekt das laufscript hier sein soll, daher würde dein System viele probleme mit sich bringen).
    Lachsen ist meiner Meinung nach einer der wenigen die ein gutes Rennscript haben (etwas viel gescriptet, zugegeben 8D)

    Geändert von R.D. (29.10.2009 um 20:42 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Cenedy Beitrag anzeigen
    leider ist da noch ein bug drin, den ich nicht ganz weg kriege, wenn man immer wieder enter gedrückt hält und schnell hintereinander drückt, wird der held ganz ganz schnell und wird auch nicht mehr langsamer xD
    Das ist simpel wegzukriegen. Anstatt nur einmal die Geschwindigkeit zu ändern steuert man erst das die Maximal-/Minimalgeschwindigkeit an (also z.B. 5x verlangsamen) und erst dann stellt man die gewünschte Geschwindigkeit ein. Dann dürfte das nicht passieren.

  4. #4
    mich würde der code zu so einem skript aber auch intressieren rd könntest du hier vlt ne rohfassung ohne edits für t_qs game posten weil ich versuch das auch ganze zeit für mein game umzusetzen

  5. #5
    EDIT:
    >_< denken, dann posten
    sry

  6. #6
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    mich würde der code zu so einem skript aber auch intressieren rd könntest du hier vlt ne rohfassung ohne edits für t_qs game posten weil ich versuch das auch ganze zeit für mein game umzusetzen
    Öhm, joa hier:



    Da sind noch einige Dinger von T_q dabei, aber egal. Ungefähr so sieht der Sourcecode grad aus.
    Das Ganze kommt später in ein CE als PP, daher gibt es eine abfrage falls es sofort beendet werden soll (normalerweise hält der Maker ein PP an wenn man es stoppt und beginnt bei Wiederaufnahme nicht von vorn).

  7. #7
    omg^^
    kleine frage am rande was sicher auch andere intressieren wird deswegen stell ich sie hier und nich per pn...was isn da alles drinne das der sourcecode so lang is?

    EDITIN ICH UNSOZIAL EY-.-" beiner vergessen mich zu bedanken^^

  8. #8
    Erstmal ist eine Abfrage drin OB die Rennpose überhaupt gezeigt werden darf, da man erst rennt wenn man Enter gedrückt hält. Dazu wird der hält ohne Grafikchange beschleunigt und dann in einem Intervall gecheckt ob man sich immernoch auf dem gleichen Tile befindet, wenn nicht dann gehts in die "until Not Enter"-Schleife. Die läuft solange wie man Enter gedrückt hält oder bis man wo gegen rennt.

    Jo... so ist das^^
    Bitte nich krumm nehmen wenn ichs nicht genauer erkläre, in sowas bin ich absolut schlecht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    was isn da alles drinne das der sourcecode so lang is?
    Oh, der Code wird mit Ausdauerkram noch ein ganzes Stück länger, je nach Machweise.

    @T_q und R.D.:
    Das mit der Ausdauerleiste würde ich mir nochmal stark überlegen. Ich habe das selbst einmal für ein Spiel gebastelt, wo wir letzten Endes aber zu dem Schluss gekommen sind, dass das auf Dauer nervt, wenn die Stamina zu niedrig ist. Ist sie aber zu hoch, hat es auf Dauer keinen Nutzen. Das Nächste war dann das Aufladen, was entweder sehr schnell gehen muss, damit es nicht zur Last fällt, oder es geht wieder zu langsam (auch das Mittelmaß ist zu langsam) und das nervt wieder. xD

  10. #10
    Keine Sorge, Das Ausdauerding hat mit einem System zu tun, das T_q benutzt, das setzt also nur ein wenn man so ein Dingesn an hat und 5 sekuden rennt xD

    T_q kanns besser erklären xD

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