mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 272
    Ich hatte hier zwar schon reingeschrieben, aber ich denke, ein weiteres mal kann nicht schaden. 8)

1. Final Fantasy VIII
    Das storymäßig beste Final Fantasy. Die Story hebt sich vom normalen Durchschnittsbrei komplett ab und geht sehr interessante Wege durch die Hexen/Familienthematik. Mir gefiel auch dieses lockere Feeling am Anfang und das es bis zum Ende hin gar nicht so sehr um das Ende der Welt ging, sondern mehr um die persönlichen Probleme von Squall und seiner Vergangenheit. Das gefiel mir wirklich sehr, denn ich mochte den kaltherzigen Squall super gerne und nein, er ist kein Emo wie viele immer sagen. FFVIII war mitsamt FFVI der einzige Teil, wo ich immer wissen wollte wie es von der Story her nun weitergeht.
    Außerdem fand ich die Idee mit der Vergangenheitskopplung genial. So erfuhr man vieles aus der Vergangenheit und das pushte die die geniale Story von FFVIII noch weiter hoch. So war es also bei mir so, dass ich immer wissen wollte wie es mit Squall und wie es mit Laguna weitergeht. Der gute Laguna errinerte mich zudem immer an mich selber, so in etwa bin ich auch mit Frauen.
    Jau, FFVIII wird wohl ewig mein Lieblingsteil bleiben.

2. Final Fantasy VI
    Eigentlich auch Platz 1, finde FFVIII aber in einigen Sachen besser als den sechsten Teil. FFVI war ein ziemlich einzigartiges Erlebnis und bis heute ist es für mich eines der genialsten Spiele die es gibt. Das liegt nicht nur an der tollen Story und dem genialen Bösewicht aka Kefka, nein, das liegt auch daran, dass man nach der Vernichtung der Welt noch weiter spielt und die Hoffnung hat, die Welt irgendwie noch zu retten. Nachdem also die Welt zerstört wurde sucht man in Form von Celes in dieser völlig zerstörten Welt seine alten Kameraden, in der Hoffnung, die Welt doch noch irgendwie retten zu können. Und gerade dieses Gefühl fand ich damals so genial. Wo es noch bei der ersten Hälfte des Spieles um das übliche "Rette die Welt" ging, ging es in der zweiten Hälfte einfach nur um die "Hoffnung etwas zu verändern".
    Das war ein krasser und genialer Kontrast, da die Welt vorher noch voller Leben war und danach voller Trauer und Hoffnungslosigkeit. Nun trommelt man in den vielen Sidequests seine alten Kameraden zusammen, kämpft gegen die verschiedensten Monster, erlebt Abenteuer in den unterschiedlichsten Gegenden und irgendwann ist man dann soweit oder besser gesagt so stark, sich der letzten Prüfung zu stellen: Kefka!
    FFVI ist ein Meisterwerk. Auch die Tatsache, dass es keinen festen Helden gibt ist für mich ein weiterer Pluspunkt. Ganz ehrlich? Das Spiel bockt!

3. Final Fantasy IX
    Final Fantasy IX war zwar kein Oberhammer, aber es war einfach nur ein sehr gutes Spiel, was die Stärken der alten Teile noch weiter verbessert hat. Es gefiel mir in so ziemlich jeden Bereich recht gut. Die Story war ganz unterhaltsam, die Charakterer hatten was (besonders Steiner mochte ich von CD 1-2 sehr gerne, danach wurde er zu soft..), die Minispiele waren lustig und ansonsten gefiel mir einfach die Welt und die Atmosphäre. Ein Spiel, was mich einfach gut unterhalten hat, das war FF IX für mich.

4. Final Fantasy II
    Ja, ich weiß. Viele sagen FFII wäre der schrecklichste Teil der gesamten Reihe, dabei stimmt das so noch nichtmal. Im Gegenteil, FFII war für mich einer der interessantesten Teile! Man konnte viel spekulieren über die Motive der einzelnen Charaktere und über die Story selber. Ich mochte auch die Tatsache, dass sich Charas immer wieder anschloßen für eine kurze Zeit und danach wieder gingen. Empfand ich immer wieder als recht erfrischend mit neuen Leuten zu kämpfen und diese aufzuleveln mit dem zugegebenermaßen eigenwilligen Auflevel System.
    Achja, in FFII ist der beste Weißmagier der FF Reihe vertreten: Mindu! Ich finde den Typen irgendwie genial, vom Charakter wie auch vom Design her. Keine Ahnung wieso, aber ich hatte meinen Spaß an FFII...
    Und nochwas: FFII hat für mich einige sehr geniale Musikstücke. Besonders das Pandemonium Theme ist genial, wirklich episch und genau richtig für den letzten Abschnitt eines Spieles.

5. Final Fantasy VII
    Storymäßig recht gut, wird mir aber ansonsten viel zu sehr gehypt von den ganzen Sephiroth Fanboys. Das Spiel hat auch mir eine menge Spaß gemacht, aber die Complication machte später meinen Gesamteindruck von FFVII ziemlich zunichte. Jetzt bin ich aber soweit, dass ich darauf garnicht mehr großartig achte. FFVII alleine ist ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel, würde es aber auf keinen Fall als den besten Teil der Saga bezeichnen. Besonders gegen Ende verliert der Teil storymäßig an Tiefe. Das haben die anderen Teile besser hingekriegt. Nichtsdestotrotz gefällt es mir, dass man oft durch Sidequests vieles zur Hintergrundstory erfährt und das schraubt FFVII zurecht noch in meine Top 5.

Die anderen Teile gefielen mir auch sehr gut, aber das ist meine Top 5.
    Geändert von Kynero (18.05.2009 um 20:00 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

Teil 2 und 3 auf dem super nintendo.

Ich fand FF XII super bis auf die Story wo viele Charas einfach nutzlos scheinen (bsp. Penelo, Vann und Fran). Ansonsten war es ein ausgewogenes Spiel an dem man viel Spaß haben kann. Auser viellleicht das Ende das einfach abgehackt wurde. Das hat in mir volle Entäuschung erweckt.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen

2. Final Fantasy VI
    Eigentlich auch Platz 1, finde FFVIII aber in einigen Sachen besser als den sechsten Teil. FFVI war ein ziemlich einzigartiges Erlebnis und bis heute ist es für mich eines der genialsten Spiele die es gibt. Das liegt nicht nur an der tollen Story und dem genialen Bösewicht aka Kefka, nein, das liegt auch daran, dass man nach der Vernichtung der Welt noch weiter spielt und die Hoffnung hat, die Welt irgendwie noch zu retten. Nachdem also die Welt zerstört wurde sucht man in Form von Celes in dieser völlig zerstörten Welt seine alten Kameraden, in der Hoffnung, die Welt doch noch irgendwie retten zu können. Und gerade dieses Gefühl fand ich damals so genial. Wo es noch bei der ersten Hälfte des Spieles um das übliche "Rette die Welt" ging, ging es in der zweiten Hälfte einfach nur um die "Hoffnung etwas zu verändern".
    Das war ein krasser und genialer Kontrast, da die Welt vorher noch voller Leben war und danach voller Trauer und Hoffnungslosigkeit. Nun trommelt man in den vielen Sidequests seine alten Kameraden zusammen, kämpft gegen die verschiedensten Monster, erlebt Abenteuer in den unterschiedlichsten Gegenden und irgendwann ist man dann soweit oder besser gesagt so stark, sich der letzten Prüfung zu stellen: Kefka!
    FFVI ist ein Meisterwerk. Auch die Tatsache, dass es keinen festen Helden gibt ist für mich ein weiterer Pluspunkt. Ganz ehrlich? Das Spiel bockt!
    Ist ne nette Beschreibung, so hab ich das noch nicht gesehen. Mich hat FF6 nach der Zerstörung der Welt einfach nur noch angeödet, der erste Teil, wo noch alles voller Leben war, hat mich zu sehr fasziniert, als dass ich am 2. Teil noch irgendwie Spass hätte haben können. Vor allem die Opernszene mit Celes war der Oberbrüller, ich hätte dort einen Erinnerungsspielstand machen sollen, um die Opernaufführung immer mal wieder zu geniessen (und absichtlich zu verbocken, höhöhöhöhö! )

An sich hätte ich aber lieber das genaue Gegenteil von FF6, nämlich, dass ein Bösewicht mal vorzeitig weggeputzt wird, nachdem er als Bösewicht auftritt, aber bevor er zuviel Schaden anrichten kann. Sowas gab's irgendwie noch nie, weder in einem Game noch in einem Film. Wenigstens verspricht die Bibel, dass es im echten Leben einen überwältigenden Sieg des Guten geben wird, zwar nicht vorzeitig, dafür aber vollständig und unwiderruflich. Auf das Gesicht all der Möchtegernkefkas freue ich mich jetzt schon, hähähähähä!

Mal zurück zum Thema: Mein Lieblingsteil ist und bleibt FF8, auch wegen der Story, aber noch mehr wegen dem Kampfsystem. Es gab reihenweise Möglichkeiten, das ansonsten so allgegenwärtige und nervige Aufleveln zu umgehen, zu verschieben oder gleich ganz auszulassen. Und obwohl das Game dadurch etwas zu leicht wurde, bot es einige der interessantesten und härtesten Challenges der Gamegeschichte.

FFVI. Danach FFV und FFII.

okay, da ich FFIX, FFXI und alles vor VII nie gespielt habe, kann ich ja nur meine meinung zu viereinhalb teilen abgeben, quasi FFVII, VIII, X, X-2 und XII.

meiner meinung nach dominiert (D O M I N I E R T) final fantasy VII ziemlich deutlich. ich bin eigentlich kein rpg-freak, aber dieses spiel hat mich so sehr in seinen bann gezogen (und ich spiel's IMMERNOCH) - sowas hatte ich schon lange nicht mehr. die charaktere sind cool (auch wenn ich persönlich sephiroth für keinen besonders geiloheftigen oberbösewicht halte - er ist cool, das war's aber auch schon. außer seiner außergewöhnlichen entstehungsgeschichte hat er mir persönlich nichts so viel zu bieten - da gibts bessere spiele-bösewichter. und vincent... warum hat er sein eigenes spiel bekommen? ich find den überflüssig), die grafik ist zwar angestaubt, aber in würde gealtert und das kampfsystem ist bis dato das beste was ich je in nem rollenspiel erleben durfte. und zumindest hat dieser teil die... ich sag mal SCHLÜSSIGSTE story aller teile, die ich bis jetzt zocken durfte.

anders als in scheiß-FFVIII, was am anfang unheimlich geil und atmosphärisch und ab CD2 völlig schwachsinniger zeitreise-blödsinn ist. ich meine: damn, die eine hexe ist kontrolliert worden von einer hexe aus der vergangenheit die WIEDERUM von einer brutalo-version ihrer selbst aus einer anderen dimension (???) übernommen wurde und am ende kann man nur durch freundschaft und liebe gewinnen? WHAT? und am ungeilsten am ganzen spiel ist die "love"-story zwischen rinoa (die ich in meinem jetzigen spiel liebevoll "tussi" genannt habe - und ihren hund hab ich übrigens "vaginal" genannt, der kann dann abilities wie "vaginal-kanone", "vaginal-heilung" und "vaginal-sturm" ) und der pseudo-coolen vollgurke squall, der ganze DREI CDs braucht, um mit rinoa zu potte zu kommen, die ja unsterblich an cifer hängt bis zu dem zeitpunkt. WAS FÜR... ach und lasst mich gar nicht erst mit "eyes on me" und diesem verschissenen kartenspiel anfangen. und vor allendingen nicht mit dem beschissenen neuen magie- und koppel-system, ich hasse dieses verdammte micro-management! aber eigentlich ist das spiel okay. ich meine, wenn man das niveau von CD1 (und in abstrichen von CD2) bis zum ende gehalten hätte, dann wäre es episch. aber so gefällt es mir teilweise nicht so gut, und das vorher gesagte hört sich härter an als ich es meine

FFXII ist nicht schlecht soweit, hab zwar nur ein paar stunden drangesessem soweit, aber das "neue" (in XIII kommt zum glück das RTB-system zurück, gott sei gepriesen) kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber okay. was soweit von der story mitzubekommen ist, ist der typische "zwei königreiche boxen sich und man ist dazwischen"-0815-schmund, aber okay. charaktere gibts noch nicht soviele, aber okay. bisher ist es nur okay, aber mal sehen was da kommt. so lange halte ich mich mit fundierten meinungen zurück

und was mir am säuerlichsten aufgestoßen ist bisher ist FFX. und noch schlimmer: FFX-2. ich hasse beide spiele, wirklich. gründe gibt es zu viele, ich sage mal meine top 3-gründe, warum mir FFX ordentlich gegen den piss geht:
    3.: charaktere zum in die fresse-hauen: tidus hat keine aufgabe, außer tierisch zu nerven, wakas akzent und seine waffe sind das lächerlichste überhaupt (ein verdammter fußball? WHAT?), rikkus synchronstimme... boah... ohrenkrebs deluxe und allgemein der komplette englische synchro-cast saugt affeneier. yuna ist der typische "ooooh neeeiiin bestimmungen sind voll doooof und ich hab sie allleeeeeeeeeeeeeee!!!"-nörgel-charakter, die nur am rumbitchen und unzufrieden mit der gesamtsituation ist. und die einzigen beiden charaktere, denen ich was abgewinnen konnte sind auron und kimahri (und dieser ausschließlich nur, weil er in 90% des spiels seine schnauze hält und NICHT REDET! DANKE!). ach so: lulu ist mir latte, die hat zum glück auch größenteils nichts gesagt. und - jesus: jakkt ist eine verdammte jack-sparrow-kopie. er redet sogar fast genauso! what the... und wem außer mir ist noch aufgefallen dass der "furchterregende" [sin] aussieht wie ein übergroßer blauwal? ich meine: was zum teufel ist mit der charakterentwicklung falsch gelaufen? ich meine: fast alle charaktere haben das xell-nervtöter-level oder sidn einfach völlig banane (wie z.b. der übergroße blauwal)! ich kann mich einfach nicht mit dem spiel anfreunden, ich werds trotzdem demnächst nochmal versuchen.
    2.: zwei worte: BEHINDERTE - MINISPIELE! die strunzlangweiligen rätseltempel, das mindestens genauso lahme und dazu völlig sinnlose blitzball, die frustrierend langwierige monsterjagd in der stillen ebene. ich könnte romane darüber schreiben, aber ich lass es.
    1.: meine patt-situation kurz vorm endkampf. das ist nämlich der grund, warum ich das ganze spiel nochmal von vorne spielen darf. ich bi nfast soweit, [blauwal] zu battlen, als ich merke: "shit, er ist zu stark, ich komme nicht weiter". bis ich über MUNDPROPAGANDA höre, dass man irgendwelche solarwaffen sammeln muss, um [wal] überhaupt entgegentreten zu können, egal welches level man hat. also denk ich: okay, lasst uns das savegame laden und die scheißblöden solariswaffen suchen. und was ist los? ICH KANN VON DIESEM PUNKT AN NICHT MEHR VON DIESEM SCHEISS-LUFTSCHIFF RUNTER!!! ich kann nicht auf die weltkarte, ich kann nicht über die rehling hüpfen - NICHTS! ich bin gezwungen, [wal] zu battlen und dabei zu sterben. tolles ende. danke square! FUCK YOU! ich darf das komplette spiel mitsamt seiner nervigen minispiele nochmal spielen, nur weil ich eine arschladung voller waffen vergessen habe, mitzunehmen? das ist BULLSHIT! das ist liebloses leveln und außerdem ist es bullshit.

soviel zu meinen gründen, warum ich FFX hasse, jetzt könnt ihr mich hassen aber trotzdem: FFVII rockt. und VIII auch, in abstrichen

@whiterussian: Spiele ruhig mal die älteren Teile, sofern du nicht grafikverwöhnt bist. Vor allem in VI findest du vll einiges ersehnenswertes aus VII wieder.

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    und - jesus: jakkt ist eine verdammte jack-sparrow-kopie. er redet sogar fast genauso! what the...
    Das möcht ich mal nicht gelten lassen, denn FFX ist von 2001, aber der erste Pirates of the Caribbean Film erst von 2003. Wenn überhaupt, dann haben sie Jack Sparrow aus FFX kopiert, und das halte ich doch eher für unwahrscheinlich
    Ansonsten kann ich deine Abneigung aber verstehen, auch wenn ich es nicht ganz so schlimm finde.

Und ich möchte Exkalipoor beipflichten: Auch die älteren Teile haben einiges zu bieten, sofern einem die ältere Technik nichts ausmacht. Neben VII ist vor allem VI mein Lieblingsteil der Serie, die düstere Story traut sich da viel mehr und hat durch die charakterorientierte Dramatik imho ein viel höheres Niveau als die meisten aktuelleren FFs.

Man braucht glaub ich keine Solariswaffen...geht auch so

Aber du solltest Review schreiber werden
    Geändert von haebman (31.08.2009 um 17:48 Uhr)

Mein Rat: Spiel FF 1 - FF 6 ...

Grade FF6 hat einen sehr genialen Oberschurken:

http://media.photobucket.com/image/K...a-dissidia.jpg

FF4 spiele ich auch immer wieder gerne.

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    (die ich in meinem jetzigen spiel liebevoll "tussi" genannt habe - und ihren hund hab ich übrigens "vaginal" genannt, der kann dann abilities wie "vaginal-kanone", "vaginal-heilung" und "vaginal-sturm" )
    Hehe, da hat wohl jemand Spoonys Review zu FF VIII geguckt ("As a whore walks around, she learns more anal-tricks ...")
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Aber du solltest Review schreiber werden

QFT
    genial ^^

Finalfantasy 5 auf Gameboy Advance.

Ich mache es kurz:

1.FF7
    2.FFXII
    3.FFV

Tjo....Mfg.
    Auf eigenen Wunsch gebannt.

Ich habe außer FF XI und X-2 so ziemlich alle Teile gespielt - zum Teil noch auf NES bzw. SNES (ja, ich bin so alt ^^) und muss sagen, die älteren sind mir die liebsten. Allerdings sind meine absoluten Favoriten V, VI, VII und VIII. Da spielt sicher auch Nostalgie mit hinein, aber ich denke, die Storys wurden erst ab Teil V individuell und innovativ umgesetzt. Die ersten 4 Teile sind nach dem gleichen Muster gestrickt: zumeist 4 Helden (gerne Waisen) müssen 4 Kristalle retten/zurückerobern, um einem bösen Supergenie/Außerirdischen/Magier das Handwerk zu legen.
    Ich weiß, Teil V ist nach dem gleichen Muster erstellt, hat aber durch die beiden (eigentlich sogar drei) verschiedenen Welten und die vielen zu entdeckenden Geheimnisse mehr Tiefe und eine nicht ganz so lineare Story. Außerdem finde ich das Jobsystem einfach genial!
    Teil VI hat neben den von mir so heiß geliebten Sidequests auch eine neue Story - ganz ohne Kristalle Immer wieder eine Genuß!
    Teil VII dann war ein ganz anderes Spielerlebnis. Neben der Grafik (obwohl ich die alte SNES-Grafik liebe) fand ich auch die Charaktere erfrischend differenziert - nicht nur optisch. Außerdem hat mir gefallen zu sehen, wie Sepiroth den Verstand verloren und den Entschluss gefasst hat, die Welt zu zerstören. Endlich mal ein Gegner, dessen Motive nachvollziehbar waren und der nicht einfach per se "böse" ist.
    Der achte Teil fällt sicherlich aus dem bis dahin erstellten Rahmen mit dem Level-Up-System, der stärker realistischen Grafik (nach den technischen Möglichkeiten der Zeit) und der - zugegeben - etwas konfusen Story. Trotzdem hatte ich persönlich viel Spaß mit dem Spiel und dem Spiel im Spiel - die Karten.
    Teil IX empfand ich als enttäuschend - bei mir wollte sich trotz Kartenspiels und toller Grafik kein Spielspaß einstellen. Die Story schien lieblos, die Charaktere zu überzeichnet - entweder abgrundtief böse oder loyal bis in den Tod.
    Bei den Teilen X und XII bin ich mir noch nicht ganz sicher. Muss ich wahrscheinlich beide mind. 3 x gespielt haben, um ein endgültiges Urteil fällen zu können

Woah, es ist schon wieder ein Jahr her, dass ich meine Liste hier gepostet habe. Auf dieser gibt es seit Kurzem einen Neuzugang und ein paar kleine gewohnheitsmäßige Änderungen, daher jetzt die aktualisierte Version:

1. Final Fantasy VII
    2. Final Fantasy VI
    3. Final Fantasy XII
    4. Final Fantasy IV (auch Remake)
    5. Final Fantasy VIII [+]
    6. Final Fantasy IX [-]
    7. Final Fantasy XI [+]
    8. Final Fantasy X [-]
    9. Final Fantasy Tactics Advance
    10. Final Fantasy Crystal Chronicles
    11. Final Fantasy V
    12. Final Fantasy II (auch Remake)
    13. Final Fantasy (auch Remake)
    14. Final Fantasy III (auch Remake)
    15. Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates [NEU!]
    16. Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
    17. Final Fantasy X-2
    18. Final Fantasy Mystic Quest

Ich aktualisiere meine Liste auch mal ... (Ich hab zwar auch ein paar andere Final Fantasys gespielt, aber in dieser Liste sind nur die, die ich durchgespielt habe.)

1. Final Fantasy IX (nach wie vor )
    2. Final Fantasy VIII
    3. Final Fantasy VI
    4. Final Fantasy X
    5. Final Fantasy: Dissidia
    6. Final Fantasy VII
    7. Final Fantasy X-2
    8. Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus
    9. Final Fantasy VII: Crisis Core
    10. Final Fantasy IV
    11. Final Fantasy V
    ..
    ..
    100. Final Fantasy XII (Mag ich überhaupt nicht...)
    Geändert von Loki (22.10.2009 um 22:06 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Also meine allerliebsten FF-Teile sind eindeutig FFX und FFX-2. Für mich einfach die besten Rollenspiele die ich mit großer Begeisterung gespielt habe. Bei FFX war die Story einfach am besten im Gegenteil zu FFXII wie schon gesagt wurde: Vaan, Penelo und Fran sind einfach völlig unnötige Charaktere in dem Spiel. Bei FFX-2 gefiel mir am besten die Kostüm Spielerein. Das Spiel jedesmal mit ´nem anderen Kostüm und den verschiedensten Attacken durchzuzocken machte immer wieder Riesenspaß.

Von daher sieht meine Liste so aus:
    1. FFX und FFX-2
    2. FFVII
    3. FFIV
    4. FFIII
    5. FFVIII
    6. Dissidia Final Fantasy
    7. FFXII (aber nur aufgrund der Mobjagd!)

Habe leider nur drei von vielen gespielt - daher kann nur diese bewerten:
    1 Platz eindeutig FFX - auf immer und ewig)))
    2 Platz FFX-2, weil es eben zu FFX gehört
    3 Platz FF VIII - habe aber noch nicht zu Ende gespielt. Nach wunderschöner Grafik von FFX und FFX-2 war das Spiel irgendwie nicht schön zu spielen... Will keinen damit beleidigen - nur maine subjektive Meinung )))

Mochte noch FF VII holen und die andere - zur voller Kollektion von FF. Irgendwann...

Zitat Zitat von Shiva1705 Beitrag anzeigen
    Nach wunderschöner Grafik von FFX und FFX-2 war das Spiel irgendwie nicht schön zu spielen... Will keinen damit beleidigen - nur maine subjektive Meinung
    Das die Grafik "schlechter" ist, liegt einfach nur daran, das FFX/2 auf der PS2 und FF-VIII auf der PS1 erschienen ist. Aber wem erzähl ich das, der Spiele nach der Grafik bewertet
    Ist aber wohl auch eine Generationenfrage, bzw. "was war mein erstes FF"

Meine Top 5 FF's

1. FF VII
    2. FF IX
    3. FF VI
    4. FF VIII
    5. FF IV