Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 26 von 38 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 755

Thema: Fragen, die man sich während des Oblivionspielens nie stellen sollte...

Und warum gibt es nicht eine verdammte intakte Mine? Minenarbeiter ist ja nicht gerade der Job mit den besten Zukunftsaussichten.. Entweder du wirst von Monstern, Banditen oder, mit etwas Glück, von Vampiren getötet. Der Spieler ist hier aber, auch wenn er normalerweise die Todesursache Nummer Eins darstellt, nicht einmal in der Möglichkeit, auch nur einen einzigen lebenden Minenarbeiter anzutreffen.. Also, wenn mir die Schmiede immer wieder neue Pfeile und Schwerter anbieten können, woher nehmen sie das Eisen?

und warum gibt es nur silber- und goldminen? werden eisen, stahl, ebenerz usw. alle importiert? etwas teuer finde ich

Wieso kann man die geil aussehenden Roben der Dremora-Magier nicht anziehen?
    Wieso bekommt man Kopfgeld, wenn man zu 100% chamälionifiziert einen Npc angreift bzw. tötet?
    Wieso wird man mit einem (1!) Infamiepunkt verachtet, obwohl man grade Umaril getötet hat und 40 Beliebtheitspunkte besitzt?
    Beispielsweise wird man oft so angesprochen: "I used to think you were a holy knight or something, but I think I was wrong."
    (Ich dachte, ihr wärt ein heiliger Ritter, ich glaube jedoch, ich habe mich geirrt.)

Ach ja, passt zwar nicht zum Topic, aber wie funktioniert die Karmaanzeige? Und wie bekommt man da Punkte?

welche karmaanzeige?ist die von einem mod?

Zitat Zitat von Obliviongamer91 Beitrag anzeigen
    Wieso wird man mit einem (1!) Infamiepunkt verachtet, obwohl man grade Umaril getötet hat und 40 Beliebtheitspunkte besitzt?
    Beispielsweise wird man oft so angesprochen: "I used to think you were a holy knight or something, but I think I was wrong."
    (Ich dachte, ihr wärt ein heiliger Ritter, ich glaube jedoch, ich habe mich geirrt.)

Ach ja, passt zwar nicht zum Topic, aber wie funktioniert die Karmaanzeige? Und wie bekommt man da Punkte?
    1. Weil ein heiliger Kreuzritter gar keinen Infame haben sollte. Das ist so als würde der Papst einen Fehler gemacht haben.
    2. Du siehst die Waage neben der Aktivitätsanzeige? Wenn ein Beitrag eines anderen Nutzers besonders nützlich oder unterhaltsam war kannst du ihn dafür mit guten Charma belohnen, wenn er unsinnig, beleidigend oder sonst wie störend war mit einem Schlechten. Die Farbe und Größe der Anzeige hängt dann von der Anzahl und der Art der Bewertungen ab, die du erhalten hast.

Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    welche karmaanzeige?ist die von einem mod?
    Ne, der blaue Punkt unter deinen Benutzerdaten(ich weiß nicht, was du alles eingeblendet hast).

Wo wir schon grad beim Thema sind. Bei mir kommt immer wenn ich auf die Waage drücke sone meldung:
    "Oblixion, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    - Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    - Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."
    Können nur Admins Beiträge bewerten oder wie läuft das ganze?

Die Karma-Funktion ist noch in der Testphase und wird zu gegebener Zeit resettet und dann auch unter neuen "Bedingungen" anlaufen. Momentan ist es afaik erst möglich Beiträge anderer Personen zu bewerten, sobald man eine bestimmte Anzahl Karma hat, weshalb es bei dir wohl nicht funktioniert. Gedulde dich also einfach etwas bist das System ausgereift ist, dann wird es wohl auch eine Ankündigung mit der genauen Funktionsweise geben.

In letzter Zeit hab ich mir vorallem bezüglich der ganzen nutzlosen Gegenstände Gedanken gemacht, die eigentlich besser hätten verwendet werden können:

Es gibt ja Pergament, Federn und Tintenfässer. Toll selbst wenn ich diese drei Sachen im Inventar habe, kann ich mir selber keine Ingame-Notizen oder so schreiben. Wozu gibt es dann bitte Pergament? Etwa als Deko? Was ist mit Pinsel und Farbpalette? Selber malen kann man ja auch nicht. Oder wieso gibt es bitte Stoffrollen und Scheren wenn man sich selber keine Kleidung schneidern kann? Man kann die Sachen ja nichtmal zu einem Händler bringen und dann in Auftrag geben. Eigentlich Schade und so gibts ja noch weiteres unnötiges Zeugs wie Zangen, Garn usw. von dem man auch nie etwas braucht.
    Weiters wozu gibt es eigentlich Hotels in Cyrodiil wenn ich in jeder Gilde gratis übernachten kann?

warum sind die pilze in der südlichen provinz bei leyaviin so riesig ( ungefähr so gross wie man selbst) und warum wird man in der "anti-vampir-gilde" nicht angegriffen wenn man selbst ein vampir ist?

Zitat Zitat von Zeldameister Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit hab ich mir vorallem bezüglich der ganzen nutzlosen Gegenstände Gedanken gemacht, die eigentlich besser hätten verwendet werden können:

Es gibt ja Pergament, Federn und Tintenfässer. Toll selbst wenn ich diese drei Sachen im Inventar habe, kann ich mir selber keine Ingame-Notizen oder so schreiben. Wozu gibt es dann bitte Pergament? Etwa als Deko? Was ist mit Pinsel und Farbpalette? Selber malen kann man ja auch nicht. Oder wieso gibt es bitte Stoffrollen und Scheren wenn man sich selber keine Kleidung schneidern kann? Man kann die Sachen ja nichtmal zu einem Händler bringen und dann in Auftrag geben. Eigentlich Schade und so gibts ja noch weiteres unnötiges Zeugs wie Zangen, Garn usw. von dem man auch nie etwas braucht.
    Weiters wozu gibt es eigentlich Hotels in Cyrodiil wenn ich in jeder Gilde gratis übernachten kann?
    Das wäre wohl perfekt im wünsche und hoffnungen für TES 5 aufgehoben, ich finde du hast natürlich recht, da wurde eine menge potenzial verworfen

zum thema: warum sagt mir amantius allectus das er bei einem raubüberfal ermordet wurde?

Was mir grade noch aufgefallen ist: Es gibt Pferde und an einigen Ecken stehen auch Wägen rumm... Aber habt ihr schon mal ein Pferd das einen Wagen zieht oder eine Kutsche gesehen?

Und weshalb macht niemand sich die Mühe, alle Leichen wegzuräumen?

Zitat Zitat von fabian833 Beitrag anzeigen
    Warum ist das Level-System so scheiße? ^^
    Weil Oblivion XP alles besser macht

Zitat Zitat
    Weil Oblivion XP alles besser macht
    Ja, aber leider zu lasten der Performance und der Stabilität.

warum laufen in so vielen ayleiden-ruinen untote rum? hat jemand die damaligen elfen verflucht?

nö aber 3000 Jahre in stinkenden Gräbern liegen war etwas langweilig

aber warum sind die ruinen so gut erhalten?und die knochen? und woher haben die skelette waffen?

Zitat Zitat von Theodor III. Beitrag anzeigen
    warum laufen in so vielen ayleiden-ruinen untote rum? hat jemand die damaligen elfen verflucht?
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Ayleiden sie selbst zurückgelassen haben. Auch wenn sie verschwunden sind - vielleicht waren sie nicht begeistert von der Vorstellung, daß Plünderer ungehindert deurch ihr Wohnzimmer tapern. Möglicherweise sind über die Jahrtausende auch neue untote Wächter (in Form von unglücksseligen Abenteurern) hinzugekommen.

Vielleicht ist es auch so wie bei den Ahnengrüften in Morrowind: Wer im Leben Bockmist baut muß damit rechnen, im Nachleben die Gräber gegen Eindringlinge verteidigen zu müssen...

Der Theorien gibt es viele - manchmal wäre ich lieber Historiker auf Nirn als auf der Erde

Die Ruinen sind wahrscheinlich magisch und aus Marmor, die Knochen und Skelette versteinert und die Waffen von Ayleiden liegen gelassen und von magersüchtigen Skeletten gefunden worden.
    Wieso können Gespenster normale Waffen tragen, wo sie doch mit denselben unantastbar sind?

Und warum kann ich mit Stärke auf 500 keine Claymore einhändig führen, das wäre echt geil

(ich weiß dass das gecheatet ist)