Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Moin!

Nee, BIT. Ich fühl mich auch nicht auf den Schlips getreten. Freu Dich einfach an der glücklichen Situation, die Du mit Deiner Familie getroffen hast . Es ist definitiv ein Grund, sich zu freuen. Clanbindung ist so selten geworden, und wenn sie dann auch noch friedlich verläuft, kann man der transzendenten Entität seiner Wahl eigentlich nur noch auf Knien dafür danken.

Mal was ganz anderes: Ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen. Nix besonderes, nur zum Arbeiten. Kann mir jemand sagen, wann Windows 7 rauskommt? Lohnt es sich, noch so lange zu warten?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also bis nächste Woche wirst du doch noch warten können oder Glan? Win7 erscheint nämlich am 22. Oktober (laut Amazon) in Deutschland. Ich glaube, dann verbanne ich Vista auch wieder von meinem Laptop, unter der Voraussetzung, dass es Treiber gibt ...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also bis nächste Woche wirst du doch noch warten können oder Glan?
    *lacht* Ja, das geht so gerade . Ich hatte wirklich kein Plan, wann das kommt. ich wußte nur, daß irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft. Danke Dir

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guck aber auch noch mal in diesem Thread vorbei. Da werden auch noch einige Sonderkonditionen für Studenten diskutiert.

@Indy: Herzlichen Glückwunsch für die Arbeitsstelle!

@Altenpflege: Also, meine Mutter macht das ganze beruflich. Allerdings nicht auf dieser einfachen Altenpflege-Baisis. Sondern richtig mit therapeutischen und psychologischem Arbeiten (z.B. Sitztanz und andere Sachen). Sie steckt da richtig viel Herzblut rein muss ich sagen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Guck aber auch noch mal in diesem Thread vorbei. Da werden auch noch einige Sonderkonditionen für Studenten diskutiert.
    Ok. Ich habe nicht einmal die Hälfte von dem verstanden, was in diesem Thread diskutiert wird. In Nerdspeak war ich noch nie gut .

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Altenpflege: Also, meine Mutter macht das ganze beruflich. Allerdings nicht auf dieser einfachen Altenpflege-Baisis. Sondern richtig mit therapeutischen und psychologischem Arbeiten (z.B. Sitztanz und andere Sachen). Sie steckt da richtig viel Herzblut rein muss ich sagen.
    In meiner Familie gibt es eine "altgediente" und eine angehende Hebamme. Die beiden haben eine Begeisterung für ihren Beruf - das ist kaum zu fassen. Ich habe das Gefühl, daß man Pflege- und ähnliche Berufe entweder mit Herzblut macht oder gar nicht. Ich bewundere auf alle Fälle jeden, der mit ganzer Seele -und das buchstäblich- solch einen Beruf ausübt. Da kann kein Chefetagenheini mithalten .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gute Nachrichten bei mir: Ich habe gerade eine Email vom Betreuer meiner Fallstudie gekriegt, die die abschließende Beurteilung enthält. Erfreulicherweise konnte ich das Ergebnis meiner mündlichen Prüfung auch da wiederholen. Das bedeutet, dass ich dort auch eine 1,3 bekommen habe und damit meine Päda-Note auch mit einem 1er-Schnitt enden wird. Das ist gerade ein ziemlich geiles Gefühl, da ich so (wenn ich die Masterarbeit nicht vollkommen vermassele) auch mit einem verdammt guten Masterabschluss rechnen kann.

Ich glaube, ich gehe gleich erstmal eine Runde feiern.

Guten Morgen Taverne,

na dann erst mal herzlichen Glückwunsch an Indy und BIT, dass ihr eurem Wunschziel ein ganzes Stück näher gekommen seid!
    Nichts Neues von der Front, außer das es total eklig kalt ist in Berlin.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Moin Taverne, moin Achaschnuff,

Status: und , weil zu viel und zu wenig . Glücklicherweise hielt gegen 3 Uhr morgens - wir waren zu Fuss auf dem Weg nach Hause - ein im ersten Moment fremdes Auto neben uns, es war das Geburtstagskind, der andere Gäste nach Hause gefahren hatte und uns dann noch einsammelte und nach Hause fuhr. Schwein gehabt!

Guten Morgen Taverne,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Außerdem hoffe ich für Pitters Umwelt, dass seine Kopfschmerzen vorüber sind. Ein Bär mit Kopfschmerzen stelle ich mir genau so gefährlich vor, wie den Kopf in das Maul eines Löwen mit Zahnschmerzen zu stecken.

*schon mal Aspirin bereit halt*

Ein interessanter Tag steht vor der Tür.
    Heute wird dem Außendienstkollegen, der mir später Teile seines Gebietes abgibt, eröffnet, dass er mich diese Woche mehrmals mitnehmen soll.
    So wie ich ihn kennen gelernt habe, wird ihn das mächtig anstinken. Und schon hat man einem armen nichtsahnenden Kollegen die Woche versaut.

Naja, eigentlich kann er sich ja glücklich schätzen, dass ich ihm später mal Arbeit abnehme. Aber so weit sehen die meisten Kollegen nicht. Sie haben eher Angst sich in die Karten schauen zu lassen. Allerdings würde das bei mir als Vorgesetztem eher so ankommen, als wenn der Kollege etwas zu Verbergen hat.

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    Menno ist das kalt in Deutschland!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

Huch, da war ja ganz schön was los am WE...
    Herzlichen Glückwunsch an Indy - Web-Entwicklung klingt toll!
    Herzlichen Glückwunsch an BIT - 1er Schnitt ist nichts selbstverständliches!
    Herzlichen Glückwunsch an BIT - zur Aufnahme bei den GFs!

Zitat Zitat von BIT
    Falls sich also irgendwer von euch auf den Schlipps getreten fühlte, dann nehmt mir das bitte nicht böse.
    Keine Angst, ich nehm dir sicher nichts davon übel. Es freut mich für euch das ihr das so geregelt bekommt. Aber ich glaube das ihr da wirklich schon eher eine Ausnahme seid.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ok. Ich habe nicht einmal die Hälfte von dem verstanden, was in diesem Thread diskutiert wird. In Nerdspeak war ich noch nie gut .
    Moooment - was heißt hier Nerdspeak? Die haben doch nur über das neue Betriebssystem gequatscht und wieviel Speicher eine 64Bit Variante ansprechen kann... das ist doch nichts Nerdiges - oder?

Huch, da hat sich doch noch einer Reingeschlichen - morgen Acha!
    Ich kann dich beruhigen - hier ist es sicher kälter. Oder habt ihr mehr als -2°C?

*auf die Couch werf - Füße Richtung Kamin*

Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff

nöö, nixe Kopfschmerzen, nur die verfluchte Rüsselseuche geht und geht nicht weg, das fängt langsam wirklich an zu nerven.

Temperaturen: wer kann schon bei einer Woche Urlaub von sich sagen, daß er im Sommer gegangen und im Winter zurückgekommen ist. Muss ich nicht wirklich haben.

@Acha: na, dein Kollege wird sich doch wohl von deinem herzensguten Gemüt nicht verärgern lassen, gelle? Aber mal ehrlich: je mehr ich von eurem Arbeitsklima lese, desto klarer wird mir, wie gut ich es hier im Endeffekt habe.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen vor den Kamin hau*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    @Acha: na, dein Kollege wird sich doch wohl von deinem herzensguten Gemüt nicht verärgern lassen, gelle? Aber mal ehrlich: je mehr ich von eurem Arbeitsklima lese, desto klarer wird mir, wie gut ich es hier im Endeffekt habe.
    Hallo Schnuckelchen,

so schlimm ist das gar nicht. Ich frage mich gerade, wo ich bei meinen Berichten zu dick aufgetragen habe.
    Eigentlich habe ich hier das normale Hauen und Stechen, wie es im Büroalltag normal ist.

Der Kollege wird sich wohl oder übel an mich gewöhnen müssen.
    Ich habe ihn jetzt zwei mal gesehen. Beide male hat er mich eher ignoriert, meine Fragen nicht beantwortet und war auch sonst nicht besonders herzlich. Aber das hat er alles umsonst. Wenn er nicht will, kann ich gaaaaaanz viele Fachfragen stellen. Mal sehen wer dann als Erster aufgibt.

Guten Morgen Taverne und alle Frühaufsteher,

*Gratuliere Bit x 2*

*gute Besserung Pitter*

@ Acha: Sag mal was machst du denn genau im Außendienst, also, wer ist denn Deine Kundschaft? *neugierig bin*

Nach drei Tagen Schneeregen und Regen ist es heute zur Abwechslung mal neblig, aber immer noch saukalt. Dafür schmeckt der Gewürztee (Orangen-Zimt-Marzipan-Geschmack) um so besser.

Mein WE war ziemlich lässig: mit den Kätzchen schmusen und ihnen beim Spielen zu schauen, Fernseh gucken (F1 - ich freu mich für Button), leichtes Gruseln beim "Vulkan" gucken, dabei hab ich natürlich gleich an all diejenigen von Euch gedacht, die da in der Nähe wohnen. Obwohl, die Schwäbische Alb hat ja auch ab und an leichte Erdbeben zu bieten.
    Ja, und nachdem mein VHS-Kurs ausgefallen ist, habe ich angefangen, mich - anhand des Benutzerhandbuchs - mit meiner Web-Software vertraut zu machen und einzuarbeiten.

*sich zu den anderen an den Kamin drängel*

*unsanft von Rosebud weggedrängelt werd*

Ich werde Vollziehungsbeamter.
    Meine Aufgabe wird es sein, für Behörden und Krankenkassen die Außenstände einzutreiben, oder an wertvollen Gegenständen (als wenn ich da Ahnung habe *kicher*) Pfandsiegel anbringen. Also so etwas ähnliches wie ein Gerichtsvollzieher.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oha, Acha, da haben sie dir aber einen der schlimmsten Jobs auf's Auge gedrückt, die ich im Bereich des deutschen Beamtentums kenne. Mein Vater und mein Bruder sind ja, wie bereits einmal erwähnt, beides Kommunalbeamte und gerade die Vollstreckungen im Bereich des Ordnungsamtes sind bei denen wirklich sehr unbeliebt, da man ja auch nie weiß, an welche Klientel man da gerät und vor allem, wie sie dann auch reagieren. Pass bloss auf dich auf, Acha. Du sollst uns schließlich noch eine Weile erhalten bleiben.

Puuuhhh, da kann ich dir nur stets starke Nerven wünschen. Ich glaube es ist ein schmaler Pfad zwischen Sachlichkeit und Pflichterfüllung und dem Mitgefühl für das Schicksal mancher Menschen, vor allem denjenigen, die unverschuldet in eine solche Situation kommen.

Hmm, bisher war es nicht so schlimm.
    Aber vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass wir nur Erfüllungsgehilfen sind. Man kann den schwarzen Peter immer auf die Stelle schieben, die uns den Auftrag erteilt hat.

Die Frage mit dem Mitleid habe ich mir auch schon gestellt. Allerdings müsste ich gar nicht rausgehen, wenn sich die Betroffenen schon vorher mit der Behörde in Verbindung gesetzt hätten. Meistens findet sich ein Weg - ob der Fall noch mal überprüft wird, oder eine Ratenzahlung vereinbart wird.

Meistens stecken die Leute einfach nur den Kopf in den Sand und hoffen, dass die ganzen ungeöffneten Briefe einfach verschwinden. Das ist das Hauptproblem.
    Es gar nicht erst so weit kommen lassen, dass dann jemand wie ich *schock* vor der Tür steht.

yay erste klausur zurückbekommen - 56% - 4,33

Tach,

huch, seit wann gehört BIT denn zur Guardian Force ... so hießen die doch, die schwarzbetitelten, oder? ^^' Na, auf jeden Fall mal herzlichen Glückwunsch von mir.

Ich musste mir doch gerade eben tatsächlich die Hälfte meines rechten Beines rasieren, weil ich morgen ins Tattoo-Studio fahre. XD Sowas hab ich noch nie gemacht. Ist nen seltsames Gefühl, muss nicht wirklich sein, ich mag meine Haarigen Beine.
    Aber gut, wegen dem Tattoo bin ich natürlich auch schon aufgeregt. ^^

Gruß
    Streicher

PS. @MaxikingWolke22: Hui, auf sowas muss ich mich nach den Ferien sicherlich auch noch gefasst machen. >_<

Stichworte