So also ich bin schonmal ein wenig vorrangekommen.
Der Button wird nun in der MessageBox angezeigt, Der NPc spielt die Animation ab, der Player auch. Nur das mit dem Timer funktioniert nicht.

Empfiehlt sich da eventuell eine extra Quest einzurichten?

Das Script sieht bis jetzt so aus (Später kommen noch diverse abfragen dazu, das ist erstmal zum testen)
Code:
Scriptname ZFinisherQuestScript

Short Done

Float fQuestdelayTime

Short Finisherkey

Ref PossibleTarget
Ref Target

Short Move
Short Possible

Float Timer

Begin GameMode
	Set Timer to Timer + GetSecondsPassed
	If IsKeyPressed2 Finisherkey
		Set Move to 1
	Endif
	If Move == 1
		Set PossibleTarget to GetCrosshairRef
			If PossibleTarget != 0
				If PossibleTarget.IsActor
					If PossibleTarget.IsCreature == 0
						If PossibleTarget.GetDead == 0
							Set Target to PossibleTarget
							Set Possible to 1
						Else
							Set Move to 0
						Endif
					Else
						Set Move to 0
					Endif
				Else
					Set Move to 0
				Endif
			Else
				Set Move to 0
			Endif
		If Possible == 1
			Set Timer to 0
			Target.AddItem ZTFinisherRing 1
			Set Possible to 2
			Player.Pickidle
			Target.PickIdle
			If Timer >= 0.5 && Timer <= 0.6
				Target.Kill
				Target.RemoveItem ZTFinisherRing 1
				Set Move to 0
			Endif
		Endif
	Endif
End
Ich hoffe es reicht den GetSecondsPassed befehl am anfang einmal zu verwenden, ich denke mal der läuft dann halt immer mit, oder?

Die Animation des Gegners besitzt die Condition GetItemCount ZTFinisherRing == 1, und die des Player GetQuestVariable XQuest Possible == 2 UND GetIsReference PlayerREF.
Wie gesagt das funktioniert. Er will das mit dem Timer aber einfch nicht machen -.-* Kommt mir vor als wenn Oblivion den Timer einfach ignoriert ô.o

Jemand nen Plan wie das funktionieren könnte? Und empfiehlt es sich eventuell einen Conditionquest mit einzubringen? Zurzeit orientier ich mich noch ein bisschen an Deadly Reflex (von SkyCaptain), nur erweist es sich als schwieriger als erwartet aus seinen Scripts schlau zu werden. (Hab den anfang zwar schon aber naja)