Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Tag alle!
    *den mittlerweile fünften Becher Kaffee einschenk*

Herrlichstes Herbstwetter hier - kühl, aber sonnig!
    Ich werde gleich noch mal schön an der Alster langspazieren...der Härtetest für meine Jacke verzögert sich wohl, ich hätte auch so gerne Starkregen gehabt hier, nun ja!

@ Pitter
    Deine gestrige Schilderung dieses gelungenen Starts in den Tag liess mich irgendwie an Mr. Bean denken...
    Wer den Schaden hat...!

Ich weiss nicht so recht, was ich von diesem Bewertungssystem halten soll ?!
    Sollte ich jetzt penibel darauf achten, was ich schreibe, um nicht in Ungnade zu fallen?
    Vielleicht den Netten machen, um gutes Karma einzufahren und kein unbeschriebenes Blatt mehr zu sein?

Zitat Zitat von Haderer
    Ich weiss nicht so recht, was ich von diesem Bewertungssystem halten soll ?!
    Sollte ich jetzt penibel darauf achten, was ich schreibe, um nicht in Ungnade zu fallen?
    Vielleicht den Netten machen, um gutes Karma einzufahren und kein unbeschriebenes Blatt mehr zu sein?
    Mach es wie ich und hoffentlich alle Erwachsenen () - ignorier es.

Morgen Taverne,

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele - das ist definitiv der beste Umgang damit!

*sich zu Glan vor dem Kamin kuschelt*

Leider präsentiert sich hier der Herbst von seiner unschönen Seite, also Haderer, wenn du deine Jacke heute testen willst, komm zu uns.

Edit: Obama bekommt den Friedens-Nobelpreis ??? Was soll ich denn davon halten?

Also ich gehöre eigentlich schon ins Lager der Pro - Obamas, aber der Nobelpreis in Händen eines chinesischen Regime-Kritikers, der Freiheit, Gesundheit und sogar sein Leben riskiert, wäre angebrachter gewesen.

Andererseits ist die Weltwirtschaft extrem angewiesen auf das Wirtschaftwachstum Chinas, wer will da schon die Chinesen vergrätzen.

Der Friedens-Nobelpreis könnte so eine schöne Sache sein - wenn nicht auch da die Politik eine große Rolle spielen würde.
    Geändert von Rosebud (09.10.2009 um 12:26 Uhr)

Ich finde, dieser Artikel trifft es relativ genau. So ziemlich dasselbe habe ich mir auch gedacht, als ich davon gehört habe... Schräge Sache...

Ich habe kein Problem damit, wenn er nach seinen Amtszeiten, in denen er etwas erreicht hat, den Friedensnobelpreis erhält, ich würde es ihm sogar wünschen, aber echt, was hier nun angestellt wurde... Einen Preis nur weil man hofft, dass er etwas erreichen wird... Und nebenbei schickt er neue Truppen und Waffen nach Afghanistan...

Geht klar - meine Gedanken dazu waren auch nicht wirklich ernst gemeint!

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Leider präsentiert sich hier der Herbst von seiner unschönen Seite, also Haderer, wenn du deine Jacke heute testen willst, komm zu uns.
    Das wird etwas knapp, zumal es hier ab morgen auch wieder ungemütlich wird!

Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    ... Einen Preis nur weil man hofft, dass er etwas erreichen wird... Und nebenbei schickt er neue Truppen und Waffen nach Afghanistan...
    Tja...überreichlich Vorschusslorbeeren für vage Hoffnungen!
    Zum Ende seiner Amtszeit wäre diese Auszeichnug vielleicht angebracht, wenn er dann wirklich etwas vorzuweisen hätte - so bleibt ein irgendwie übler Beigeschmack!

Apropos Geschmack: Erinnert sich noch jemand an die "Yes"-Törtchen?
    Die sind zur Zeit wieder im Handel, aber nur für begrenzte Zeit!
    Ich esse ja kaum noch Süsskram, aber heute konnte ich nicht widerstehen...*mampf*

€: Helau!
    Geändert von Haderer (09.10.2009 um 15:32 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Apropos Geschmack: Erinnert sich noch jemand an die "Yes"-Törtchen?
    Die sind zur Zeit wieder im Handel, aber nur für begrenzte Zeit!
    Ich esse ja kaum noch Süsskram, aber heute konnte ich nicht widerstehen...*mampf*
    Ich sehe schon, die QFRAT-Themen finden auch ihren Weg in die Taverne.

Mal sehen, ob ich ein wenig in Nostalgie schwelgen will und mir noch welche hole. Die Tendenz dazu geht allerdings eher gen Null, ansonsten würde ich mich nur wieder ärgern, wenn das Zeug dann wieder für ein Jahr vom Markt verschwindet. Mittlerweile scheint das ja ein Jahresgag von Nestlé zu werden.

Edit:

Alaaf zurück, Haderer!
    Geändert von BIT (09.10.2009 um 15:40 Uhr)

Guten Abend alle zusammen.

Was habe ich verpasst...?

Was ist denn das für ein eigenartiges Bewertungssystem? Unbeschriebenes Blatt...?!

Theorieprüfung bestanden, Praxis folgt bald.

Am Mittwoch zwei Midterms geschrieben (2x Mathe - 1. Körper, mathematische Induktion, Peano's Axioms, .... und 2. Basic Calculus - konnte ich noch vom Gymnasium...)
    nächste Woche Französisch, dann Logistik, und bald Physik, ...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Irgendwie merke ich an den Wochenenden gerade immer wieder, dass wir auf einen Großauftritt zusteuern. Unseren musikalischen Leiter kann man nämlich aktuell teilweise nur mit einer Kneifzange begegnen. Aktuell habe ich manchmal echt das Gefühl, dass ich mit dem Musikclub einen Zweitjob angenommen habe. Zum Glück fährt unser Chef in zwei Wochen erstmal in den Urlaub. Dann gibt es wenigstens für eine Woche etwas Ruhe in der Bude.

@Maxi

Französisch? Ich dachte, du studierst Mathematik. Oder benötigt man bei euch jetzt auch schon diverse Sprachkurse, um das Studium abschließen zu können?

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Theorieprüfung bestanden, Praxis folgt bald.
    Glückwunsch zur gelungenen Prüfung, welchen Führerschein machst du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich war heute morgen zum Arzt um mir meine Fahrtauglichkeit attestieren zu lassen, sodass es für mich dann auch demnächst mit der Theorie losgehen kann.

Btw. habe ich am Montag Matheprüfung, ich sollte so langsam mal anfangen zu lernen. Warum muss auch immer Theorie abgefragt werden...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ok, das "Problem" mit dem musikalischen Leiter hat sich erledigt, wenn auch eher auf eine etwas traurige Weise. Anscheinend hat nämlich der Veranstalter der Tanzveranstaltung kalte Füße bekommen un die Veranstaltung somit abgesagt.

Das ist sehr schade.

Ich mache nur Klasse B.

Meine Kurse sind 3x Mathematik, 3x Logistik, 1x Physik und 1x Französisch. Die Mathematikarbeiten haben wir schon geschrieben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schade ist eigentlich kein Ausdruck für das, was ich ob der Situation momentan empfinde. Einen Monat vorher setzt bei mir nämlich immer die absolute Motivationsphase für einen solchen Auftritt ein und wenn gerade in einem solchen Augenblick solch eine Hiobsbotschaft hereinplatzt, reißt es einem schon ganz schön den Boden unter den Beinen weg.

Besonders bitter an der Tatsache ist zudem, dass ich gerade in den letzten Wochen extrem in der Vereinsarbeit auf diesen Auftritt hin gearbeitet habe, obwohl ich die Zeit anderweitig gut hätte gebrauchen können. Zwar will der Veranstalter die Veranstaltung im Frühjahr nachholen, momentan ist meine Motivation aber natürlich erstmal im Keller. Immerhin haben wir jetzt allerdings genügend Zeit, um die Weihnachtsstücke einzuüben und das Programm in der Richtung auszuweiten und ich kann mich wieder intensiver um unsern Trompetennachwuchs kümmern.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn!

*Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das einzige Stück Flachland, das es bei Euch gibt, befindet sich vermutlich im Museum
    Wenn wir ein Museum hätten dann wäre sowas sicher nicht drinnen. Wir liegen zwar hoch aber das bedeutet nicht das es bei uns keine flachen Stellen gibt.

Bin dabei!

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Äh... Mach es wie ich und hoffentlich alle Erwachsenen () - ignorier es.

Mann, ich bin etwas KO vom Wochenende... dabei war es gar nicht so schlimm und dank Zahnarztbesuch am Freitag sogar etwas verlängert. Zum Glück hat er bei mir nichts gefunden.
    Nicht das ich Angst vor dem Zahnarzt hätte aber am Abend war Musikprobe und mit geschwollener Backe spielt es sich nicht so gut...

Wie ist das bei euch - habt ihr Angst vor dem Zahnarzt? Braucht ihr schon beim Betreten der Praxis eine Spritze. Oder seid ihr so wie ich? Spritze? Nur wenn es auf die Wurzeln geht!
    Freund oder Feind - was ist eure Meinung?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Also wenn einem schon Mal ein Nerv unter dem Zahn gezogen wurde, dann hat man vor einem normalen Bohrer wirklich keine Angst mehr. Gegen einen Monsterbohrer, wie er für das Nervziehen verwendet wird, wirkt ein normaler Bohrer nämlich wie ein Spielzeug. Angst vorm Zahnarzt habe ich auch nicht wirklich. Das einzige wovor ich wirklich noch Respekt hätte, wäre diesbezüglich das Ziehen der Weisheitszähne, da ich gleich mit vier Stück von den Biestern gesegnet bin. Der letzte Stand dabei ist allerdings, dass anscheinend nichts gemacht werden muss, da die anscheinend genug Platz haben. Das hat mir allerdings noch mein alter Zahnarzt gesagt ... und der ist mittlerweile pleite. Ich sollte mich vielleicht mal auf die Suche nach einem neuen machen.

Moin Taverne, moin BIT, moin sims..... sims??? Was ist passiert? Wo ist Woodstock hin? Du kannst doch nicht nach so vielen Jahren einfach den Ava wechseln, das löst bei mir eine mittelschwere Identitätskrise aus.

Zahnarzt? Habe ich morgen Termin, aber die Geschichte von BIT kann ich locker toppen. Ich sage nur: Nerv ziehen ohne Betäubung, danach ist man gegen jede Art von körperlicher Folter immun.

So, jetzt habe ich Urlaub und was passiert: ich werde natürlich prompt krank. Bronchien zu, Nasenhöhlen zu, ständiges Niesen und Husten - so stellt man sich den Urlaub vor.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen gesell, dabei aber Sicherheitsabstand einhalt*

Edith sagt: Okay, daß mit dem Ava habe ich jetzt kapiert, bin halt heute morgen mit dem falschen Forum angefangen
    Geändert von Pitter (12.10.2009 um 09:32 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ziehen der Weisheitszähne
    1 von 4 erledigt... die anderen 3 können noch warten.
    Bei mir war das auch gar nicht schlimm. 1x einspritzen und dann kurz mit der Zange ran an den Feind. 2x herumdrehen und dann kräftig anziehen - *PLOP* draußen war er.
    Daheim dann zur vorsicht noch eine Schmerztablette eingeworfen und am nächsten Tag war alles ok. Keine Schmerzen, keine Schwellungen - nichts.

Wo ist Woodstock hin?
    Morgen du Wookie. Der braucht mal etwas Urlaub.

Zitat Zitat
    Nerv ziehen ohne Betäubung
    Ich glaub das ist sogar verboten... mal schaun ob ich das noch find. *Genfer Konvention such*

*Pitter noch schnell einen Kamillentee aufsetzt*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Aha, wir haben also wieder Avawochen beim Staff oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Ich bin ja fast in Versuchung, dabei wieder meinen alten Avatar auszugraben.

--> "Join the Dark Side, we've got cookies!"

Morgen Taverne,

Zahnarzt --> eindeutig DER FEIND

Wobei mich an sich nicht die Behandlung selber stört, aber die damit verbundenen Gerüche und Geräusche.

Gestern gab es bei mir Familienzuwachs, zwei süße kleine Kätzchen.

River und Phönix ...

... das Geschlecht lasse ich mir lieber noch vom Tierarzt bestätigen, aber die Namen passen auf beides.

Ich hab es doch nicht ausgehalten ohne, wen wundert's, wenn man seit über 20 Jahren gewohnt ist,etwas Pelziges um sich zu haben.

Fotos gibt es demnächst...

Edit: Grrrrhh... ich habe doch gestern dieses Karma-Dingens deaktiviert, wieso ist das denn schon wieder da?
    Geändert von Rosebud (12.10.2009 um 14:56 Uhr)

Zitat Zitat von Rosebud
    Edit: Grrrrhh... ich habe doch gestern dieses Karma-Dingens deaktiviert, wieso ist das denn schon wieder da?
    Da wurde noch was an den Einstellungen geändert.

Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> ganz unten dann 'Karma-Anzeige ausblenden'

Und weg isses.

Moin!
    Kinners, was für ein Wochenende. Ich bin völlig geschafft. Gestern waren wir noch auf einem Konzert vom Jugendchor meiner Schwester im Stadttheater in Lippstadt. Mensch, war das schön . Sie haben hauptsächlich Stücke aus verschiedenen Musicals aufgeführt, immer mit einer kleinen (oder größeren) Performance dazu. Ich bin zwar eigentlich so musikalisch wie ein Eimer Kies, aber gestern war ich echt gerührt.
    In letzter Zeit war ich irgendwie biestig drauf, so fatalistisch und no-future-mäßig eingestellt. Seit gestern Abend ist das irgendwie anders. Und das nur, weil ich meine kleine Schwester dabei beobachten konnte, wie viel Lebensfreude sie beim Singen ausstrahlt. Tja, manchmal nimmt man sich selbst vielleicht einfach viel zu wichtig... (merk dir diese Lektion, Glannaragh).

Zahnarzt
    Ich bin der totale Schisser, was das betrifft. Meistens sitze ich in diesem Stuhl und mache mich verrückt und zittere, bis ich völlig fertig bin. Davon bin ich irgendwann so geschafft, daß ich unter der Behandlung fast einschlafe, was meiner Ärztin regelmäßig einen gehörigen Schrecken verpaßt . Hinterher stelle ich dann fest, daß alles nicht so schlimm war und die größten Schmerzen durch das Setzen der Betäubungsspritze verursacht wurden .
    Aber ich fürchte, das werde ich bis an mein Lebensende nicht mehr lernen...
    Geändert von Glannaragh (12.10.2009 um 19:58 Uhr) Grund: Rächtsraipunk

Stichworte