Dann trag mich mal ein. Dazu werd ich wohl gerade noch die Zeit findenZitat
.
Gibt es eine Art Proberunde? Einfach um anzutesten, ob man seinen Spaß an der Sache hat?
(Ich möchte es nämlich vermeiden, mich anzumelden und dann später inaktiv zu sein.)
Naja du kannst natürlich jederzeit das Spiel verlassen.
Einfach wenn es dir nicht gefällt per PM mitteilen.
Aber eine reine Proberunde ist schwierig ...
Vom Spielprinzip her: http://digital-nippon.de/event/umine...nacht-1_t8065/
Regeln sind quasi die gleichen, denn was will man da schon großartig ändern?
Aber das Setting ist anders und basiert auf einer eigenen Idee statt einem Anime, ebenso alle Rollen
Wieviele Stimmen gebraucht werden damit jemand stirbt hängst natürlich von der Anzahl der lebenden ab. aber 20-25% an Tag 1+2 werden sein. Ich bin mal echt gespannt welche Seite hier gewinnen wird. Oder sterben gar alle? Ist wie gesagt durchaus möglich - Dann erbt halt das Finazamt den Schatz. Aber wollt ihr das?![]()
Wenn dir die Idee gefällt und auch das Prinzip des RPGs, dann kommt der Spaß schon von alleine.
Ich werde mal in andere Unterforen schauen wo sich realtiv viele User tummeln und dort wahrscheinlich auch einen Spieler rekrtutier Thread aufmachen wenn du nichts dagegen hast Asmodina ^^
Nee, ist nicht gesagt. Ich habe schon in Spiele reingelesen, in denen mir gut ein Drittel der Gruppenmitglieder zu penetrant gewesen wären oder in denen einfach keine Erzählstruktur aufkommen wollte, weil einfach zu viele Charaktere zu gegensätzliche Sachen getan haben ohne dabei auf die Taten anderer Charas zu achten (wahrscheinlich regelmäßig nicht alle vorherigen Posts gelesen oder so. kA )
Kommt halt bis zu einem gewissen Maß drauf an, wer so alles mitspielt. ^^"
Ich denke, ich werde erst mal sehen, wie das Studium so anläuft.
Wahrscheinlich versuch ichs einfach malIch habe schließlich einen PnP-Entzug zu kompensieren.
(Bitte noch nicht eintragen.)
Ich habe nichts dagegen. Wie gesagt so 50-60 Spieler wären echt super.
@Ty Ni: Das kenne ich das Problem... Bei dem Beispiel in dem anderen Forum hat sogar jemand nen User gevotet der am Vortag gelyncht wurde
Also das ist schon ziemlich peinlich.
Und damit es eben nicht Tausende Postings pro Spieltag gibt wirds für Spammer eben üble Folgen geben. Wobei Massenspammer ja vielleicht auch Nachts durch die Oberböse sterben könnten ... Oder den allseits "beliebten" Mr. X den jedes Game dieser Art hat und eben frei Schnauze killt. Sehr nervende Spieler werden meist als erstes um die Ecke gebracht.
------------
Rolle 1 - Mr. X
Mr. X ist am Tag ein Bürger wie jeder andere und will einfach nur überleben.
Doch Nachts zeigt er sein wahres Gesicht ...
Fähigkeit: X darf eine beliebige Person pro Nacht umbringen. Das Opfer wird der SL per PM genannt.
Na, eine Rolle am Tag reicht doch.
Ich werde die guten und bösen natürlich nicht der Reihe nach posten. Sondern gemixt. Nicht dass einer denkt jetzt kämen erst einmal nur die bösen. Nene, als nächstes kommt jemand gutes.
Jedenfalls ist "Mr. X" eine unabhängige Rolle die beiden Seiten Ärger machen kann. Im ersten Spiel auf der genannten Seite war der Mr. X erst am letzten Tag gefasst worden was auch zum Ende führte. In der aktuellen Runde (SPiel 2) hats "nur" 7 Tage gedauert.
Ich mag so unberechenbare Rollen... Er kann mit dem Storm mitschwimmen und einen killen den alle Verdächtigen, oder jemand der zu 100% ein guter ist. Mal schauen wann die Spieler X abmurksen. Oder überlebt nur X? Jaja, es gibt 4 Möglichkeiten das SPiel zu beenden.
1) Die Bösen sind tot + X ist tot. Da sich nur ein paar Gute untereinander kennen muss natürlich X noch enttarnt werden
2) Die Guten sind tot (Was X logischerweise, wenn er noch lebt enttarnt)
3) Alle außer X sind tot
4) Worst Case: Absolut alle sind tot.
3 und 4 sind aber eigentlich unmöglich zu erreichen. Es geht, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.
Hab ich
Rolle 2 - Jefferson Saint Clair, geb. Kyrien
Jefferson, Natsuhis Sohn, versucht alles um der finstern Astarah das Handwerk zu legen und seine Familie zu beschützen. Es ist ihm aber nicht bekannt (spieltechnisch!) wer seine Familie ist...
Fähigkeiten: Er kann pro Tag 2 Stimmen abgeben. Eine offen, eine per PM.
Sollte von seiner Familie nur er noch am Leben sein begeht er Selbstmord!
Geändert von Loxagon (09.10.2009 um 14:17 Uhr)
Hm.. klingt sehr interessant. Auch wenn mich das Grundprinzip, ebenso wie BIT, an die Werwölfe von Düsterwald erinnert.
Ich meld mich mal an. Hoffentlich wird es nicht zu rollenspielintensiv und ich bin nicht gezwungen hier pro Tag mehrere Seiten nachzulesen (das würd ich nämlich zeitmäßig nicht schaffen).
Bekunde auch einfach mal Interesse am Mitmachen, wuerde es aber wohl davon abhaengig machen, ob ich ab Freitag noch ins Internet kann oder nicht... x)
kurze Frage: in welchem Zeitraum würde das dann beginnen? Nicht genau nur so ungefähr, dauerts noch Tage, Wochen oder Monate? Hab nämlich nicht gleich ab nächster woche internet
Ich denk mal wohl am 26sten rum.
Verschieb sich bei mir nach hinten, da gestern meine Oma ins KH musste und meine Oma ist mir doch wichtiger. Sonntag ist erstmal anmeldeschluss, dann werden die Rollen ausgelost - Wobei natürlich jeder durchaus Rückfragen haben könnte. Und wenn dann soweit alles geklärt ist dann kann es losgehen. Ich würde sagen frühestens am Mittwoch.
Alleine schon die ganzen PMs versenden wer nun einen Bürger, wer welche Rolle spielt wird locker 1-2 Stunden dauern, aber egal
PS: Wehe ihr bestecht den Zufallsgenerator damit ihr eine Wunschrolle (Gesinnungsmäßig) bekommt ... Dann gibts haue!
Ich will böse sein!!!
Nein doch lieber gut!!!
Oder neutral!!!
Oder was gaaanz anderes???
Hoffentlich kommt bei mir was annehmbares raus..lahme Rollen liegen mir nicht![]()
- BIT
- David_Nassau
- Ranmaru
- Jerome Denis Andre
- Arche
- Xia
- Dolmial
- Liferipper
- Ashrak
- Ty Ni
- Daen vom Clan
- Wusch
- Auratus
- Schlaftablette
- 2364.
- ~Araorcram~
- .matze
- Blacky89
- Nebary
- DSA-Zocker
- alpha und beta
- #Ben#
- Dias~
- Stummboy
- Kaltblut
- Mivey
- Meereswoge
- Kael
- Toenni
- Layana
- Ascre
- SistaS
- Swordman
- Schwertdrache
- Miss Kaizer
- devilX
- Arche
Habe ich irgendwen der sich bisher gemeldet hat vergessen?
Bitte nur dann melden - Und nicht vergessen, wer abspringen will macht dies bitte vor Sonntag denn ab Montag wenn ich die Rollen auslose wäre das doch sehr unpassend!