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Thema: Rpg maker 2003 Ks

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    JA ich meine das action ks aber wie mache ich sowas und wäre es auch möglich das ich zum beispiel feuer spucke

  2. #2

  3. #3
    ja aber ich weiß nicht ob ich ein aks habe

  4. #4
    Zitat Zitat von armend Beitrag anzeigen
    ja aber ich weiß nicht ob ich ein aks habe
    Ich denke das willst du einbauen?

  5. #5
    ja ich hebe den maker schon fast 5 monate und kann schon viele sachen wie zum beispiel wenn man auf etwas drückt das es verschwindet und so...

    aber ich will ya auch das das spiel was hat.Aber jetzt mal wie erstellt man den so ein Action-ks

  6. #6
    Zitat Zitat von armend Beitrag anzeigen
    ja ich hebe den maker schon fast 5 monate und kann schon viele sachen wie zum beispiel wenn man auf etwas drückt das es verschwindet und so...

    aber ich will ya auch das das spiel was hat.Aber jetzt mal wie erstellt man den so ein Action-ks
    Ich habe dir doch ein Link oben gepostet?
    Wieso Ingorierst du es? :/

    Da drin steht Schritt für Schritt wie du das Aks aufbaust.

  7. #7
    ja wo denn genau.Da steht ja aks aufbau aber da kommt so fort was mit lebensanzeige und die erklären es doch nicht wie ich angreife.

  8. #8
    Zitat Zitat von armend Beitrag anzeigen
    ja wo denn genau.Da steht ja aks aufbau aber da kommt so fort was mit lebensanzeige und die erklären es doch nicht wie ich angreife.

    Das sind verschiedene Abschnitte!
    Das kommt erst später!

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von armend Beitrag anzeigen
    und wo genau
    du willst mich fertigmachen, oder wie?


    Klick hier drauf:

    4.
    Der Einsatz
    von Waffen

  11. #11
    In diesem Punkt geht es darum, durch Auswahl des AKS-Menüpunkts "Angriff" den Einsatz einer Waffe zu ermöglichen. Mehr soll das AKS-Menü an der Stelle auch nicht bewirken, da der Angriff schließlich außerhalb des Menüs, in der Spielwelt, stattfindet. Daher wird dies hier sauber voneinander getrennt.
    . Begebt euch in das Common Event/Häufig benötigte Ereignis, das ihr "Menupoint:FIGHT" genannt habt. Hier bestimmt ihr lediglich, dass ein neuer freier Schalter - nennt ihn "Waffe 01 aktiv" - auf AN gestellt und in die bereits vorhandene Variable "TempSelection" der Wert "1" geschrieben wird. Mehr ist hier nicht anzulegen.

    was heißt den das wieder was soll ich den in commen event machen?

  12. #12
    Wenn du das Skript nicht vom Anfang aus durchmachst wirst du auch nicht verstehen was du machen musst. Fang einfach von vorne an dann wirst dus (hoffentlich) verstehen.

  13. #13
    Also wenn du die Sache so angehst wirst du wohl kaum ein AKS erstellen können. Die Lebensanzeigen und die Lebenspunkteberechnung brauchst du um überhaupt schlagen zu können. Arbeite das Tutorial einfach von Anfang bis Ende durch und überleg dir dann wie du es ausbauen möchtest damit es deinen Vorstellungen entspricht.

  14. #14
    Zitat Zitat von armend Beitrag anzeigen
    JA ich meine das action ks aber wie mache ich sowas und wäre es auch möglich das ich zum beispiel feuer spucke
    Erstmal wird hier aufs Bremspedal getreten!
    Bevor du nicht weisst wie man ein AKS macht solltest du noch gar nicht dran denken einen schritt weiter zu gehen.

    Meine tipps:
    Wenn du dich noch nicht gut mit dem RPG-Maker auskennst solltest du erstmal schleunigst von den ganzen Ideen wie das AKS weggekommen.
    Nein. ICh meine nicht du sollst es gleich vergessen, aber du kannst nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand und von anfang an alles wollen.
    Auch wenn der RPG-Maker verspricht einfach zu sein und schnelle ergebnisse zu bieten. Manches Braucht auch Zeit...

    Allso am besten probierst du erstmal mit dem RPG-Maker rum und lernst was er alles kann bevor du hier noch kompliziertere Dinge vollbringen willst.

    Dann sieh dich mal HIER (achtung das ist ein link!) um.
    Die Skripte mit den AKS sind natürlich demtentsprechend gekennzeichnet. Such dir davon ein hübsches und vorallem eines dass du auch verstehst aus (dann kannst du nochmal über die Idee bezüglich feuerspucken nachdenken).

    Aber eines gleich vorneweg. Halte dich von Lachsens AKS fern. Das ist einfach noch zu kompliziert. Und ich meine WIRKLICH kompliziert.

  15. #15
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Aber eines gleich vorneweg. Halte dich von Lachsens AKS fern. Das ist einfach noch zu kompliziert. Und ich meine WIRKLICH kompliziert.
    Stimmt, aber wenn man sich etwas besser mit dem Maker auskennt, sollte es kein Problem sein. (Dann sollte man es aber unbedingt vereinfachen.)

    @armend
    Am besten solltest du erst ein mal die Begriffe des Makers lernen, ich meine wenn du nicht ausdrücken kannst was du willst kann dir niemand helfen.
    Ich musste mir deine Beiträge 5 mal durchlesen um eine Vermutung zu haben.

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