Was ist daran schlecht?Zitat
Das ist blöd, da man nicht wirklich weiß wie man ein LP angehen soll, da manche es spontan und witzig machen(siehe Themetal) und andere es eher geplant machen und interessant(siehe Kedos).
Beide finde ich gut, aber ich denke jeder hat seine eigene Meinung, so auch die Jury, das heißt man weiß nicht wie man es angehen soll.
Geändert von Arnold (03.10.2009 um 20:59 Uhr)
Sehe ich auch so, mit der Anmerkung, dass Kedos Reviews macht, keine Let's Plays. Und dass der User TheMetal heißt, nicht TheMental XD
Vor allem updatet jeder Let's Player, wann er will. Manche updaten täglich, bei manchen zieht sich das über Wochen, sogar Monate hin. Und das ist wohl eher kontraproduktiv für einen Contest.
Außerdem, wie gesagt, gibt es auch Screenshot-Let's Plays. Wie sollen die bitteschön behandelt werden? Zumal die nochmal ne Ecke länger brauchen als VLPs. Dann noch technische Schwierigkeiten, Bugs im Spiel selbst etc. etc. etc., was schon für Nicht-Contest-LPs anstrengend genug ist. Belasst es bei Spiel- oder Screen-Contests. Da hat man wenigstens feste Regeln und Mottos.
Geändert von FlareShard (03.10.2009 um 21:01 Uhr)
Vielleicht entdecken sich ja ein paar "richtige" LPer
Und wie gesagt, du tust so als würde ich irgendjemanden zwingen. Wer mit machen möchte, der macht einfach mit.
Hm? Wann habe ich das denn gesagt?Zitat
Das ist doch relativ egal. Die geben sich ja auch sozusagen ein Thema vor, in dem sie sich halt ein Spiel auswählen und dann spielen sie einfach los.Zitat
Wo liegt das Problem? Wenn wir z.B. 10 Minuten als Zeit festlegen, dann brauchen theoretisch nur einen Anlauf.Zitat
Sehr konservativ. Man kann doch mal neues probieren \Zitat
/
That's the point.
Außerdem hat jeder seinen eigenen Weg, Let's Plays zu machen. Das ist so, als ob man nen Martial-Arts-Schauspieler und nen Horrorfilm-Schauspieler nebeneinanderstellt und dann entscheiden muss, wer der bessere Comedian ist.
Es gibt so viele Facetten in Sachen LP, wie zum Beispiel den humorvollen LPer, den Edutainment-LPer, den zynischen, bissigen LPer, den "Screw the plot, I'm making my own story"-LPer, Let's Play-Gruppen, die es alle zusammen machen und so weiter und so fort. Und da kann man nicht einfach so entscheiden, wer der beste ist, es sei denn, ihr macht Kategorien. Und so viele LPer werdet ihr hier zumindest nicht auftreiben können, um das alles abzudecken.
Ich will dir nichts vorwerfen, aber ich denke, du solltest dir auch mal andere LPs (siehe den Link etwas weiter hinten) anschauen und dir dann überlegen, ob so ein Contest wirklich Sinn macht oder ob du damit nur Äpfel und Orangen vergleichen willst.
Geändert von FlareShard (03.10.2009 um 21:13 Uhr)
Ich wäre dafür die ganze Community zur Jury zu machen, wir stellen die Videos hier an und jeder vergibt einfach, was weiß ich, z.b. max 20 Punkte, und wir geben 3 Monate Zeit für die Videos, und es machen halt nur die mit die wollen und wir haben so ziemlich alle Geschmäcker vertreten, dann bewerten wir eben nicht ob der Horrorschauspieler der Beste Schauspieler ist sondern ob er einfach insgesamt den Zuschauern am besten gefällt.
Edit:@Nebary: Was hast du so mit deinem FDP -Schlüsselanhänger und -Kuli gemacht?![]()
Ja, das ist gut ausgedrückt.
@FlareShard: Ich meine, was ist daran so schlimm? Denkst du dann geht die "LP-Szene" den Bach runter?
Ach ja, die liegen auf meinem Kramtisch der direkt neben meinen Laptopplatz steht. Wenn ich mal einen Stift brauche dann schnappe ich mir den KuliZitat
Find ich nett, dass du dir das mal angesehen hast xD
Gosh, ich glaube, du verstehst absolut nicht, was ich meine.
Ich will nur sagen, dass LPs so verschieden sind wie die Spiele, die Let's Played werden. Oder wie Makerspiele. Deswegen ist eine allgemeine Umfrage (siehe oben) sinnvoller als ein Contest.
Du tust ja so, als wäre ich gegen jeden Contest, den es gibt. Ich bin nur gegen sinnlose Contests, wenn es eine bessere Alternative gibt.
was mich auch so ein bisschen stört ist, dass bei einen Contest mit Let's Playern ein wenig die Person bewertet wird.... denn Let's Play hat sehr viel mit Persönlichkeit zu tun.... das Spiel hat man ja meist nicht selber gemacht.... Ich zum Beispiel bin nicht wirklich komisch, höchstens unfreiwillig.... außerdem bin ich ein Mädchen und meine Stimme ist sicherlich auch nicht die beste für Let's Play's... manchmal verhaspele ich mich und all das, aber ich lasse das gerade drin, weil ich möglichst authentisch, Ich sein möchte....
und wenn mich dann jemand bewertet, dann würde das auch mich bewerten, wenn ich hier irgend ein Makerspiel vorstelle ist das was anderes... Makergames kann man ändern und zwar einfach.... sich selber kann man in manchen Dingen sehr schwer ändern.... manche Dinge kann man einfach nicht lernen, andere muss man üben üben üben
lg Katii
<3
Hm, naja, auch wenn ich einen contest bevorzugen würde, dein Vorschlag klingt auch nicht schlecht. Sollte doch noch irgendjemand einen Contest wollen, ich wäre jederzeit bereit einen zu machen.
Und btw.: Was ist das beste zum Aufnehmen? Ich weiß, dass TrueMG das mal erwähnt hat, aber ich es sind so viele Videos xD
Kommt drauf an was du aufnimmst, für Dos Spiele empfehle ich ganz klar hypercam in kombination mit xvid codec.... für neuere Spiele ausprobieren ob Hypercam ein vernünftiges Ergebnis bringt wenn nicht Fraps + Camtasia, damit bekommt man HD Videos für youtube hin...... bezüglich makerspielen kann ich nicht sagen, Hypercam hat damit nicht mit XCom Codec funktioniert, sondern nur mit DivX codec und dabei haben die Videos stark geflackert..... und Fraps habe ich damit noch nicht probiert...
Hmm bei einen Let`s Play Contest (Mit Gewinn) bin ich eher gespaltener Meinung.
Ich finde eine Let`s play muss ein spontaner Einfall sein und sollte auf chillige Weise einfach mal ein Spiel kommentieren.
Ausserdem fand ich
die meisten Let`s Plays die ich mir aus den Forum angesehen und gehört habe fand ich ziemlich schlecht.
Das war bei Supermike, ~Jack~ und Mivey so bei TrueMG wars dann doch noch immerhin mittelmäßig.
Das Problem ist bei Supermike und TrueMG wirkt der Humor so gezwungen (Oder es war halt nicht mein Humor) und bei ~Jack~ und Mivey war er praktisch nicht vorhanden, weil kaum was gesagt wurde.
Daneben ist auch die Stimme ziemlich entscheidend,naja nicht nur die Stimme an sich sondern auch die Betonung.
Einzig und allein Byders fand ich ganz ansehlich weil es mehr so mein Humor ist und die Let`s Play gut und chillig synchronisiert wurde.
Insgesammt habe ich viele Let`s Plays gesehen wo ich mir dachte das hätte ich viel besser machen können.
(ok das ist jetzt eigentlich Geschmacksache.)
Ich stelle mir das mit den bewerten auch problematisch vor da geht doch enorm viel Zeit Flöten sich schon eine Lets Play anzusehen wenns dann noch das selbe Spiel ist kann es bei 2 schlechten Let`s Plays ziemlich langweilig werden.
Bei der Auswahl würde ich es auch besser finden wenn jeder sein eigenes Spiel wählt, eventuell müsste es noch nicht mal zwangsläufig ein RPG-Maker Spiel sein, sondern irgendeins.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ja, Deacon würde diese Idee auch nicht gefallen
Zitat von Aus dem rpg2k-forum
Manche mögen Contest, manche nicht. Manche mögen Let's Plays und manche nichtZitat
Danke Katii, ich spiele aber nur rpgspiele (und warcraft III, aber ein dota lets play wäre imo nicht das wahre xD)
Also ich würde mal sagen, Wer da mitmachen möchte kann es machen und wer da nicht mitmachen möchte lässt es.
Und wer dagegen ist soll es auch lassen
Aber ich bin dafür, sowas ist Interessant![]()
Zu diesen Zitaten aus dem rpg2k Forum:
Was interessieren mich die Meinung anderer? Ich mach LP weils mir Spaß macht, und in der Regel auch zu Spielen die ich toll fand. (Abgesehen von Alone das war nur ein Test)
Und es ist auch nicht so als ob mich das vom Makern abhalten würde falls ich Lust hätte.
OMG! Ein zehnminütiges LP raubt mir ja meine gaaanze Freizeit. [/Ironie]
Ich befürworte den Contest weil ich ihn einzigartig finde. Ich verstehe auch nicht was daran sinnlos sein soll? Es ist genauso sinnvoll oder unsinnig wie ein Contest zu Mario oder der Hochsee oder Whatever.
Es geht einfach um die "Verehrung" der Sache, und zu guter letzt sollte man auch Spaß haben. Ich finde einen Versuch wär das ganze Wert. Man sollte die Sache nicht grundlos verteufeln bevor sie überhaubt begonnen hat.
Geändert von Mivey (03.10.2009 um 23:05 Uhr)
@ rpgmforumguyquotes
Vor allem, dass es gar nicht stimmt, dass ich einen aus dem MMX etwas nachgemacht habe.... eigentlich wars so, dass ich angefangen habe LPs zu machen, weil ich welche bei Kiko gesehen habe, der ist englisch und nicht hier im Forum :P........
Außerdem "nachmachen" gibts nicht... ich fordere hiermit alle offiziell auf Let's Plays zu machen so viel sie Lust haben wenn sie Lust haben... egal wie sehr ihr stottert oder nicht ich schau trotzdem mit Freude zu, denn besser das als jemand anderen zu spielen, der ihr nicht seid
:P