Ich finde es blöd, dass das Spiel "Helden" heißt.
Da kommt ja die Verwechslung mit Dark Missy's Spiel.
Ich finde es blöd, dass das Spiel "Helden" heißt.
Da kommt ja die Verwechslung mit Dark Missy's Spiel.
hm...der Name hätte zwar symbolisch sehr gut zum Ende gepasst, aber was solls, denk ich mir einen anderen aus :-) Titelscreen gibts ja eh noch keinen, also nicht ganz so dramatisch.
Arnold, ja, die Bauern sehen halt noch wie Klone aus. Muss mich eh noch an die Arbeit machen und da ordentlich umfärben.
Ansonsten schon mal danke für das Feedback.
Hm wieso willst du den Namen ändern? Das ist doch blöd, weil der Name ja wie du selber sagst, zum Spiel passt.
Behalte lieber den namen und setze einen nebentitel dazu.
Wie: Helden - Tag der Offenbarung, oder Helden - Wann kosten Chickenburger wieder 1 Euro?
Du weißt was ich meine.
edit:
Das ist jawohl nicht Bunos Problem, soll ihm doch egal sein, dass die Leute sich angewuselt fühlen, bloß weil sein Projekttitel dem eines anderen gleicht. Jeder hat das Recht sein Projekt so zu betiteln, wie er es für richtig hält.Zitat
Geändert von Mnemonik (24.09.2009 um 20:14 Uhr)
ne, raus mit dem Titel, weckt zuviele Assoziationen mit Mysteryladys Game. Und ich mag nicht später von einem Game reden, unter denen sich hier und da jeder was anderes vorstellt.
Screens & Story haben das gewisse Etwas, irgendwie fühle ich mich an Gothic2 erinnert. Halt etwas ohne den Anime-Japano-RPG-touch, findet man nicht oft für den Maker. Gefällt mir in jedem Falle sehr gut, hoffe auch dass du den Charsetstil durchziehst (planst du eigentlich sowas wie einen Skilltree?).
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Das ist einer der Gründe warum ich den Namen ändern werde, Davias. Außerdem möchte ich nicht, das mein Spiel unter dem Schatten von Mysterylady steht, oder umgekehrt.
Nunja, Skilltree hatte ich nicht vorgesehen. Finde ich persönlich etwas unrealistisch.
Mein Held ist 30 Jahre alt und hat sich als Söldner sein Gold verdient und ist dabei entsprechend herum gekommen, wäre komisch wenn der nicht schwimmen könnte.
Warum soll er Alchemie lernen, er ist ein Krieger. Das Tränke brauen übernimmt jemand anderer.
Ich will damit einfach vermeiden, dass mein Charakter ein Alleskönner wird. Er ist ein ausgewogener Schwertkämpfer, nicht mehr und nicht weniger. Gewisse Fähigkeiten werden dann Gruppenmitglieder mitbringen.