Umfrageergebnis anzeigen: Ordnen Sie Kanon 2006, Clannad und Air TV der Awesomeness nach:

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kanon > Clannad > Air

    6 25,00%
  • Kanon > Air > Clannad

    4 16,67%
  • Clannad > Kanon > Air

    4 16,67%
  • Clannad > Air > Kanon

    7 29,17%
  • Air > Clannad > Kanon

    1 4,17%
  • Air > Kanon > Clannad

    2 8,33%
Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: Now Watching #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Leon der Pofi Gast
    anscheinend gibt es die zwei bände auf englisch.
    sind aber leider bei den meisten shops nicht mehr vorrätig, danke für den tipp.
    hat jiro eigentlich einen manga gezeichnet, wo eine frau die protagonistin ist?
    bei den bisherigen werken, die ich las, waren immer männer die hauptfiguren.

    Geändert von Leon der Pofi (23.09.2009 um 18:17 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hat jiro eigentlich einen manga gezeichnet, wo eine frau die protagonistin ist?
    bei den bisherigen werken, die ich las, waren immer männer die hauptfiguren.
    Nicht, dass ich davon wüsste. Anscheinend hat er einen Manga über ein Ehepaar gemacht, dass ihre Beziehung über das Sterben ihre Hundes reflektiert.
    Wenn du auf vergleichbares mit Frauen aus bist, gibt es Sachen wie...fuck, wie Undercurrent oder River's Edge? Vor allem River's Edge ist große Klasse. Große, echte, Jugendliteratur.
    Der Jousei-Bereich hat auch noch ein paar interessante Sachen, aber die bewegen sich vom semibiographischen weg in Gefilde, die eher nach Dorama aussehen. Wie die ganzen Sachen von Sakurazawa Erica z.B. . Die ganzen Nouvelle Vauge-Sachen aus dem Jousei-Bereich generell sind sehr interessant, wenn auch im Ton anders.

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    der spazierende mann


    "der spazierende mann" kann weder durch eine interessante geschichte, noch durch charaktertiefe überzeugen und lässt diese aspekte bewusst aus. dieser manga schöpft seinen reiz aus den details des lebens und zeigt dem leser die besinnlichen momente eines mannes, welcher bewusst auf seine umgebung achtet und dinge entdeckt, welche bereits viele menschen übersehen. durch beruf, stressigen alltag und verpflichtungen gehen immer mehr begebenheiten des lebens verloren und man sollte darauf achten, dass sich keine routine einstellt. auch die seele soll genährt werden, sonst stumpft sie ab. dieses buch ermöglicht bereits während des durchlesens, sich zu entspannen und den verträumten geschichten zu folgen.

    der namenlose mann schlendert durch eine unbekannte stadt und trifft dabei auf neue menschen und situationen. er klettert auf einen großen baum um kindern einen pappflieger runterzuholen, bleibt auf diesem sitzen und genießt den ausblick, nimmt einen ausgesetzten hund bei sich auf oder trifft auf eine junge frau, welche als kind stets unter einem schattigen kirschbaum saß und aus nostalgiegründen regelmäßig zurückkehrt. als er vom regen durchnässt durch die kalte stadt geht, entschließt er sich ein heißes bad zu nehmen oder eines nachts schleicht sich der protagonist in das örtliche schwimmbad, lässt sich im kühlen wasser treiben und blickt in den leuchtenden sternenhimmel. zu hause wartet seine frau, welcher er von seinen kleinen abenteuern erzählt.

    im grunde stellen diese geschichten nichts interessantes für aussenstehende dar, aber für menschen, welche diese situationen erleben und genießen, sind sie einzigartig, wenn sie auch für andere nicht nachvollziehbar erscheinen. der ruhige grundton des buches wird durch die sporadisch eingesetzten dialoge verstärkt und lässt den leser die hübschen zeichnungen genießen und deren detailverliebtheit erkennen. schneeflocken, welche vom himmel schweben und sich auf der brille des mannes niederlassen, vögel, welche durch ein fernglas beboachtet werden und in den himmel emporsteigen, oder effektspielerei, als sich die umgebung durch ein zerbrochenes brillenglas betrachten lässt.

    mir hat der manga gut gefallen. da ich persönlich jedoch ein sehr verträumter, nachdenklicher mensch bin und sehr auf die kleinen details, verträumte, surreale begebenheiten und die natur achte, blieb mir eine gewisse faszination verwährt, welche sich bei anderen lesern sicherlich ausbreiten könnte. ich vergebe 7 punkte, da doch ein gewisser tiefgang oder eine interessante geschichte fehlt und den gesammteindruck schmälert. das buch ist definitiv einen kauf wert. (hoffe das ist kein widerspruch zu oben. selbst wenn das buch nicht darauf ausgelegt ist, so vermisst man doch etwas)

    7/10

    Geändert von Leon der Pofi (25.09.2009 um 23:48 Uhr)

  4. #4
    Tokyo Magnitude 8.0

    Tokyo wird von einem Erdbeben der Stärke 8.0 auf der Richterskala zerstört. Mirai und ihr jüngerer Bruder Yuki versuchen unter diesen Umständen zu Fuß nach Hause zurückzukehren.

  5. #5

    Leon der Pofi Gast
    the place promised in our early days



    the place promised in our early days erzählt von einer dreiecksbeziehung zwischen den protagonisten hiroki, takuya und einem mädchen namens sayuri. japan ist in zwei hälften geteilt und auf seiten der union, in hokkaido, wurde ein rießiger turm erbaut, welcher als waffe dienen sollte, indem dieser in ausbreitenden maße die umgebung in ein paralleluniversum versetz. die beiden schüler arbeiten in ihrer freizeit an dem bau eines flugzeugs, welches sie eines tages zu dem weit entfernten turm bringen sollte. trotz dem versprechen, niemanden von diesem vorhaben zu erzählen, wird sayuri von hiroki eingeladen, welche von dem plan und dem flugzeug begeistert ist. so geben sich die drei freunde das versprechen, eines tages zu den unwirklich erscheinenden turm zu fliegen.

    doch das schicksal zieht seine bitteren fäden. sayuri verschwindet ohne erklärbaren grund und hiroki und takuya distanzieren sich langsam voneinander. während hiroki die oberschule in tokyo besucht, arbeitet takuya in einem forschungslabor, welches die paralleluniversen erforscht. doch hirokis leben verläuft freudlos und monoton, bis er in depressionen verfällt. sein alltag gestaltet sich antriebslos und nur das violinspielen, bei welchem er an sayuri denkt und ihr gemeinsames lied spielt, kann ihn noch in einem gewissen maße begeistern. er geht häufig ohne ein spezifisches ziel spazieren, beobachtet fremde menschen und fühlt sich mehr tod als lebendig. eines tages erhält er jedoch einen brief, der vor sayuris verschwinden von ihr angefertigt wurde. entschlossen, sie zu finden, begibt sich hiroki wieder in seine alte heimat. sayuri hingegen, befindet sich in einem tiefschlaf und ist permanent in ihrer einsamkeit gefangen. nur der gedanke an die gemeinsamen ferien mit hiroki und takuya, die hoffnung, ihre freunde wiederzusehen, lässt sie nicht verzweifeln. doch hiroki und sayuri scheinen sich trotz verschiedener orte, manchmal auf geistiger ebene zu treffen, welche zusammenkunft jedoch nur von kurzer dauer ist.

    takuya hingegen schließt sich einer untergrundorganisation an, welche den turm zerstören möchte und es stellt sich heraus, dass sayuri mit dem turm in verbindung steht. erwacht sayuri, wird sich das paralleluniversum um den turm ausweitern. hiroki und takuya treffen auffeinander und es stellen sich essentielle fragen. sayuris bewusstsein zurückholen und die reaktivierung des turmes riskieren? oder zur sicherheit des landes, sayuri für immer in ihrem gefängnis der melancholie verweilen lassen? und in welcher verbindung steht sayuri zum turm? es kommt zum moralischen konflikt zwischen hiroki und takuya.

    die geschichte wird sehr langsam erzählt und nimmt sich zeit, genauer auf die figuren einzugehen, welche eine gute entwicklung während der handlung aufweisen. (trennung, depressionen, sich änderende meinungen und ideale) die handlung selbst wirkt manchmal etwas langatmig, was nicht an fehlendem tiefgang liegt, sondern an der tatsache, dass viele themen angeschnitten werden, aber nach kurzem aufbau der interesse wieder fallengelassen werden. ich persönlich hatte manchmal das gefühl, als hätte man sich mehr gedanken über den handlungsverlauf machen sollen, als diesen optisch reizvoll zu gestalten, was den entwicklern zweifellos gelungen ist. wunderschöne, verträumte landschaften und realistische städte, das gelungene charakterdesigne und die aufwendige computergrafik konnten überzeugen. auch die musik, besonders das violinenspiel von sayuri, wurde schön komponiert. am ende bleibt zu sagen, das the place promised in our early days sehr zu empfehlen ist und wer neben der interessanten geschichte, über deren gelegentlich sprunghaften inhalten hinwegsehen kann, sollte diesen film sehen.

    8/10

  6. #6
    Super-man-machine Metalder.



    Das Opening:

    Leuchtet deine Jugend?
    Bist du dir sicher, dass du dich nicht versteckst?
    Bist du glücklich mit deinem Leben?
    Begnügst du dich nicht nur mit kleinem Glück?

    Tiefer und weiter als das gesamte Universum
    ist das Herz der Menschen

    Wenn du dich nach Liebe sehnst,
    fürchte nicht und öffne dich der Sonne.


    10/10 Das ist sowas von Geil.

  7. #7
    Grad Toyko Magnitude 8.0 komplett gesehen, und wow. Wirklich eine klasse Serie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •