Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Gemeinsame Serie [Diskussionsthread]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale
    Was haltet ihr denn von so einer Art Dark Fantasy Geschichte? Angesiedelt im hier und jetzt, bevölkert mit allerlei klassischer Wesen des Genres (Vampire, Werwölfe, Zombies etc.) ausstraffiert mit etwas Blut und Drama, so in der Art. Spontane Idee. Wie sieht's aus?
    Nichts dagegen ... Auch wenn ich finde, dass man ja mal ne Dystopische Zombie Geschichte schreiben sollte. Mit eigentlich ganz netten Zombies, die fälschlicher Weise/auf Grund von Vorurteilen, von Staat und Militär verfolgt werden ...

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Nichts dagegen ... Auch wenn ich finde, dass man ja mal ne Dystopische Zombie Geschichte schreiben sollte. Mit eigentlich ganz netten Zombies, die fälschlicher Weise/auf Grund von Vorurteilen, von Staat und Militär verfolgt werden ...
    Das ist ja durchaus etwas, was mit rein passt, wenn es um Dark Fantasy geht. Serien sind umfangreich. Das wäre zum Beispiel ein Plot mit dem man beginnen könnte oder so.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wer alles definitiv zugesagt hat und wer noch nicht. Ich schreibe mal alle oben rein, bei denen das klar zu sein scheint. Wenn jemand da seinen Namen liest und gar nicht mitmachen möchte oder mitmachen möchte und seinen Namen nicht liest, laut schreien, dann ändere ich das sofort.

Gegen das Serienformat von vornherein... Ich wäre für eine kurze Geschichte am Anfang, um zu gucken wie das klappt; dann kann man immer noch weiterschreiben. Und ich bin für relativ (!) kurze Parts von nicht mehr als ~10 Zeilen Maximum, damit man nicht seitenweise lesen muss, bevor man wieder selbst dran ist.
    Genre... noja, von mir aus. Mir wär was realistisches zwar lieber, aber wenns euch gefällt.

Bin aber dabei.

Geändert von La Cipolla (20.09.2009 um 14:44 Uhr)

dito mit chipo in beiden punkten. Insbesondere was die Länge angeht.