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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Für MS wird es erst gefährlich, wenn die PS3 Slim im Westen immer beliebter wird, aber das kann man noch nicht richtig abschätzen(BIG N Wii-Preissenkung ?), aber Weihnachten, 1/2 Quartal werden wir wohl schlauer sein.
    Auch das stört sie eher weniger, die Xbox 360 ist ja etabliert. Ich denke mit den aktuellen Preissenkungen auf Seiten der Xbox wird sie auch im 5. Jahr ganz gut laufen. Und wenn nicht, weiß man wenigstens was man falsch gemacht hat (so wie bei der ersten Xbox wo man auch sehr viel gelernt hat wie es im Konsolenmarkt läuft) - aber wie gesagt kann's mir nicht vorstellen.

    Zitat Zitat von Vascar
    immer gleiche shit! was können amis und europäer dafür, dass westliche mehr perlen liefern. japanische dagegen kaum. 0815 jrpg scheint leider standard zu sein.

    mich wundert echt nicht mehr, warum die japanische firmen versuchen krampfhaft in westen die verkaufszahlen anzukrubeln.
    Nö, das Problem liegt doch eher in anderen Genres. Da war Japan zu Zeiten von SNES (SFC) und PlayStation ('1') vielleicht noch ganz oben auf. JRPGs haben sich so wenig verändert wie Egoshooter im Westen. Ersteres stört die Japaner nicht, letzteres vor allem die Amis nicht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nö, das Problem liegt doch eher in anderen Genres. Da war Japan zu Zeiten von SNES (SFC) und PlayStation ('1') vielleicht noch ganz oben auf. JRPGs haben sich so wenig verändert wie Egoshooter im Westen. Ersteres stört die Japaner nicht, letzteres vor allem die Amis nicht.
    Ja, sehe das auch eher so.


    Je länger je mehr scheinen sich die Geschmäcker von Westlern und Japanern auseinanderzudriften... ob es da noch Sinn macht, krampfhaft Spiele entwickeln zu versuchen, die im Westen UND in Japan gut ankommen (sollen), sei mal dahingestellt....


    Aber um mal egoistisch zu sprechen: Darüber sollen sich die Leute den Kopf zerbrechen, die dafür bezahlt werden. Denn auch wenn's infolge Firmenpleiten in naher Zukunft nur 50% der heute erhältlichen Spiele gäbe, wäre für mich sowohl auf der westlichen wie auch auf der östlichen Seite mehr als genug zum Zocken dabei.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #3
    Zitat Zitat
    JRPGs haben sich so wenig verändert wie Egoshooter im Westen.
    Stop quoting people on my Ignore List.


  4. #4
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    JRPGs haben sich so wenig verändert wie Egoshooter im Westen. Ersteres stört die Japaner nicht, letzteres vor allem die Amis nicht.
    Also wenn ich jetzt wieder einen 10 Jahre alten FPS zocke und danach wieder nen aktuellen, ist das für mich schon ein riesen Unterschied im Gameplay. Was ich von JRPGs nicht sagen kann. Will jetzt nicht zu weit weg vom Thema, aber alleine durch die techn. Möglichkeiten wie Physik, Interaktion mit der Umwelt, Licht/Schatten Effekte, optimierte KI etc. haben sich da neue Möglichkeiten im FPS-Genre ergeben.

  5. #5
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Also wenn ich jetzt wieder einen 10 Jahre alten FPS zocke und danach wieder nen aktuellen, ist das für mich schon ein riesen Unterschied im Gameplay. Was ich von JRPGs nicht sagen kann. Will jetzt nicht zu weit weg vom Thema, aber alleine durch die techn. Möglichkeiten wie Physik, Interaktion mit der Umwelt, Licht/Schatten Effekte, optimierte KI etc. haben sich da neue Möglichkeiten im FPS-Genre ergeben.
    Dito.

    Ansonsten Barbatos*x =

    http://www.youtube.com/watch?v=HU6xS...layer_embedded

    nton:

  6. #6
    Zitat Zitat von Holystar
    Je länger je mehr scheinen sich die Geschmäcker von Westlern und Japanern auseinanderzudriften... ob es da noch Sinn macht, krampfhaft Spiele entwickeln zu versuchen, die im Westen UND in Japan gut ankommen (sollen), sei mal dahingestellt....
    Ja, naja, "Sinn" macht es schon aber wie du schon sagst, krampfhaft sollte es nicht sein. Wenn man auf 08/15 Ami Produktionen steht gibt es genug Auswahl. Warum sich also versuchen dagegen in direkter Konkurrenz zu stellen? Genau das Glück haben ja Casual Games wie Guitar Hero oder auch Wii zur Zeit, man steht recht alleine da, naja, zumindest sieht es für den Mainstream so aus, eine Übersättigung sehen z.B. die GH Entwickler ja selber und auch bei Wii gibt es ja (wie eigentlich immer) eher recht wenige 1st Party Titel.

    Zitat Zitat von miuesa
    Also wenn ich jetzt wieder einen 10 Jahre alten FPS zocke und danach wieder nen aktuellen, ist das für mich schon ein riesen Unterschied im Gameplay. Was ich von JRPGs nicht sagen kann. Will jetzt nicht zu weit weg vom Thema, aber alleine durch die techn. Möglichkeiten wie Physik, Interaktion mit der Umwelt, Licht/Schatten Effekte, optimierte KI etc. haben sich da neue Möglichkeiten im FPS-Genre ergeben.
    Na, ob man jetzt Half-Life, Quake und entsprechende Mods zockt ist kein großer Unterschied zu neueren Entwicklungen von 2009/10. Dass ein Shooter mehr von KI und Physik profitiert ist klar, die Versuche sowas beispielsweise in ARPG zu nutzen sind alle eher halbgar, positiv formuliert.

    Edit: OK, wenn man sich auf eine Rechnung in 10er Schritten beschränkt gibt es schon ein paar Übereinstimmungen. Wobei man sagen muss bei ~15 Jahren müsste man bei FPS noch von Kinderschuhen sprechen, bei JRPGs dagegen nicht.
    Geändert von Rina (19.09.2009 um 20:18 Uhr)

  7. #7
    Ich hätte nicht gedacht, das Square Enix immer noch 86,6% (Platz 3) des Gesamtumsatzes in Japan macht, ich dachte das wäre im Westen mittlerweille mehr. Auf Platz 1 befindet sich im übrigen Koei mit 91,8% und auf Platz 2 Tecmo mit 89.6%.(Dynasty Warriors/Ninja Gaiden/Dead or Alive Whore?)Quelle

  8. #8
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, das Square Enix immer noch 86,6% (Platz 3) des Gesamtumsatzes in Japan macht, ich dachte das wäre im Westen mittlerweille mehr. Auf Platz 1 befindet sich im übrigen Koei mit 91,8% und auf Platz 2 Tecmo mit 89.6%.(Dynasty Warriors/Ninja Gaiden/Dead or Alive Whore?)Quelle
    Was ist daran verwunderlich? Ganz davon abgesehen, dass wir noch nicht mal alle Spiele für Konsolen und Handelds kriegen, ganz zu schweigen von Handys, verkaufen sich die meisten Spiele wo nicht Final Fantasy oder kingdom Hearts draufsteht, nicht mal annähernd so gut.
    Außerdem hat SE in Japan noch weitere Einnahmequelle wie Mangas, Merchandise, Arcade etc.

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