Ergebnis 1 bis 20 von 185

Thema: Symphonic Fantasies

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zu Symphonic Shades gibt es eine CD in der tat.
    Was mich bei den leuten genervt hat,die Autogramme haben wollten,war,dass die zig stücke zum Signieren dabei hatten.
    Man kann es ja auch übertreiben,aber gleich 10 Stücke zum Signieren mitbringen find ich etwas dreist. Auch den anderen gegenüber,die eventuell nur von jedem 1 autogramm haben wollen. :-/
    Und dann labern die Fans auch noch minutenlang Uematsu und Co an....argh wegen so einer Gülle wurde ich gute 2m von Uematsu dann auch hingewiesen,dass jetzt wirklich schluß ist.

    Vielen dank nochmal an dieser Stelle -.-°

  2. #2
    Gestern Abend wurde ich durch den Zauber "Glücksgefühle" niedergestreckt und dank der Wiederbelebungsmagie "Nostalgieträne" im gleichen Atemzug wieder reanimiert. Es war zu unbeschreiblich, um es mit Worten auszudrücken.

    P.S.:
    Rick und KC Cunner haben wir zumindest gesehen und erst jetzt habe ich gelesen, daß Lilly und Wolfie auch da waren. :-O Schönen Gruß noch an Goldie und Virginie. ^^

    P.P.S.:
    Arnie!!!!

    P.P.P.S.:
    An den Lachern bei der One-Winged Angel/Final Fantasy-Chocobo's Theme-Finte konnte man genau sehen, wer seine Jugend auch in RPGs verballert hat. Das schöne daran ist, sich in dem Moment heimisch zu fühlen und keinen einzigen Moment dieser Zeit zu bereuen!

    Geändert von The Wargod (13.09.2009 um 13:27 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von The Minstrel Beitrag anzeigen
    Gestern Abend wurde ich durch den Zauber "Glücksgefühle" niedergestreckt und dank der Wiederbelebungsmagie "Nostalgieträne" im gleichen Atemzug wieder reanimiert. Es war zu unbeschreiblich, um es mit Worten auszudrücken.

    P.S.:
    Rick und KC Cunner haben wir zumindest gesehen und erst jetzt habe ich gelesen, daß Lilly und Wolfie auch da waren. Schönen Gruß noch an Goldie und Virginie. ^^
    Hätte ich mir eigentlich denken können, dass du auch dabei bist. Schade, ich hätte Rick und Cunner nach dir fragen können, denn mit denen waren wir am Abend immer wieder zusammen.

    Ich bekam den Konzertbesuch zum Geburtstag.

  4. #4
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    ....argh wegen so einer Gülle wurde ich gute 2m von Uematsu dann auch hingewiesen,dass jetzt wirklich schluß ist.
    Du scheinst kurz vor oder hinter uns in der Schlange gestanden zu haben. Denn wir waren auch fast dran, als die die Autogrammstunde beendet haben ._.

    Aber das Konzert war toll. Der Moderator war zwar irgendwie nervig, aber die Musik hat das alles wieder wett gemacht °_°
    Ich hab eine richtige Gänsehaut bekommen, als das FF-Theme lief, HAMMER!

    @The Ministrel: Hm, schade, hab dich gar nicht gesehen. Dabei war ich in der Gruppe um Rick und Cunner dabei.

  5. #5
    Ah, kurz vorher abgewiesen zu werden ist echt nochmal ärgerlicher. Da hofft man, man schafft es noch... Ich habe auch überlegt, was ich mitnehme und dann jeweils ein Stück dabei gehabt. 10 Teile find ich auch dreist, dass sollte sich jeder denken können...

    Dann hoffe ich doch stark wir kriegen wieder eine CD. Das wäre super.

    Ich hätte mir noch etwas mehr Präsens und Würdigung von Nobuo und Co gewünscht. Das Orchester und die Verantwortlichen hatten den Applaus ja auch redlich verdient aber wenn wir ehrlich sind, haben die meisten wohl doch eher in eine andere Richtung geguckt...

  6. #6
    Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen
    Ah, kurz vorher abgewiesen zu werden ist echt nochmal ärgerlicher. Da hofft man, man schafft es noch... Ich habe auch überlegt, was ich mitnehme und dann jeweils ein Stück dabei gehabt. 10 Teile find ich auch dreist, dass sollte sich jeder denken können...

    Dann hoffe ich doch stark wir kriegen wieder eine CD. Das wäre super.

    Ich hätte mir noch etwas mehr Präsens und Würdigung von Nobuo und Co gewünscht. Das Orchester und die Verantwortlichen hatten den Applaus ja auch redlich verdient aber wenn wir ehrlich sind, haben die meisten wohl doch eher in eine andere Richtung geguckt...
    Ich hatte denselben Eindruck und mein Applaus galt zuletzt auch in erster Linie den Komponisten. Ich habe mich etwas (verärgert) darüber gewundert, dass man beim anhaltenden Applaus am Schluss nicht die Komponisten auf die Bühne geholt hat.

  7. #7
    Also ich hab den ganzen Stream (von Radio!!!) auf DVD, aber halt als Videodatei. Weiß jemand wie ich den nun zu ner MP3 krieg?

    Oder kann das jemand gar in 5.1/7.1 machen?

    Ooooooder ist ne offizielle CD/DVD zu kaufen/geplant?

  8. #8
    Jo, hier auch ein kleiner Kommentar von mir.

    Was absolut grossartig, werd ich nie vergessen. Vorher haett ich gedacht Chrono wuerd mir am besten gefallen, aber vor Ort hat mich der Final Fantasy part einfach nur umgehauen. Absolut grossartig. Ich war einer der glücklichen die es rechtzeitig zur Autogrammstunde geschafft haben - hier meine Ausbeute:






    Btw, hiervon wird NICHTS auf ebay landen !

  9. #9
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also ich hab den ganzen Stream (von Radio!!!) auf DVD, aber halt als Videodatei. Weiß jemand wie ich den nun zu ner MP3 krieg?

    Oder kann das jemand gar in 5.1/7.1 machen?

    Ooooooder ist ne offizielle CD/DVD zu kaufen/geplant?
    Du kriegst aus einem 2.0 Stereo Format kein 5.1 geschweige denn 7.1 hin. Dafür müsste man alle Instrumente einzeln abspielen und dann im Tonstudio possitionieren.

    @invincible Lilly Ja das sehe ich so ähnlich,aber sind wir mal ehrlich,die meiste Arbeit hatte wohl wirklich Jonne Valtonen! Was der da als medley zusammengestrickt hat war echt 1a! Von daher find ich das auch ok dass mal die komponisten selber nicht den meisten Ruhm ernten.

  10. #10
    @ Lilly:

    Rick und KC haben (oder wollten? :D) uns nicht (ge)sehen. Hat dir Wolfie die Karte zum Geburtstag geschenkt? Alles Gute nachträglich übrigens. ;)


    Zitat Zitat von Layana
    @The Ministrel: Hm, schade, hab dich gar nicht gesehen.
    Ich bin ja auch im Invisible-Modus durch die Foyer-Halle durchgestraft. ;)


    Zur Würdigung der Komponisten:
    Ich fand es genau richtig so, wie es war. Ich hatte sogar den Eindruck, daß sich Mitsuda, Uematsu & Co. bewußt zurückgehalten haben, nachdem sich alles Volk so erwartungsfroh ihnen zugewendet hat. Vielleicht auf ihre sympathische, respektvolle, traditionell japanische Art und Weise.
    Denn: Die Fleißarbeit an jenem Abend hatte das Orchester, Arnie und Jonne erbracht. Wenn sie sich wirklich nach vorn begeben hätten, hätte es einen derart tosenden Beifall gegeben, daß die Würdigung der "aktiven" Leute an jenem Abend dadurch völlig überschattet worden wäre.

    Übrigens besteht ja auch niemand darauf, das Werk von Hoffmann von Fallersleben zu würdigen, wann immer die deutsche Nationalhymne feierlich vorgetragen wird. ;)

  11. #11
    Ich habe das Konzert gestern Abend zusammen mit meiner jüngsten Schwester per Livestream verfolgt. Auch wenn ich leider nicht persönlich anwesend war, so war es dennoch sehr angenehm, dass ich selbst durch den Stream, bei so manchen Stücken, ganz schöne Gänsehaut bekommen hatte. Besonders bei den Stücken von Shimomura und Uematsu war das der Fall, dürfte aber auch daran liegen das ich jedes der Stücke schon kannte und somit der Nostalgiebonus höher war.

    Negativ war für mich nur die Bongoeinlage bei One Winged Angel (hat nicht so meinen Geschmack getroffen) und der Ansagertyp, aber letzteren konnte man gut ignorieren.


    Fake EDIT:

    Sag mal Dolem, du bist nicht zufällig auf NeoGAF unterwegs?

    http://www.neogaf.com/forum/showpost...postcount=1097

  12. #12
    Zitat Zitat von The Minstrel
    @ Lilly:

    Rick und KC haben (oder wollten? ) uns nicht (ge)sehen. Hat dir Wolfie die Karte zum Geburtstag geschenkt? Alles Gute nachträglich übrigens.
    Nee, mein Sohnemann natürlich. wolfi ist derjenige, den ich nicht gefunden habe, und als ich kürzlich in Trier war, fiel mir auf, dass ich keine Telefonnummer mehr von ihm habe.

    BTW ist bei mir alles im Umbruch, neues Handy, derzeit keine Arbeit und übermorgen ziehe ich um nach Mülheim a.d.Ruhr und verkaufe meine Wohnung in Kettwig. Bin gerade am Auflösen meiner alten Wohnung.

  13. #13
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Nee, mein Sohnemann natürlich. wolfi ist derjenige, den ich nicht gefunden habe, und als ich kürzlich in Trier war, fiel mir auf, dass ich keine Telefonnummer mehr von ihm habe.
    Ich glaube insgeheim das ist von Wolfi alles so gewollt xD
    Er entzieht sich sämtlichen RL Ereignissen und will das "Geheimnis" hinter seinen "Wall of Text inc" Postings bewahren

    Ich kenn ihn vom Forum allein her ja auch schon seit den SquareNet Anfängen...aber ich kann ihn im Grunde Null einschätzen xD Weder Alter, noch Aussehn noch sonstirgendwas was ich mit RL Eindruck verbinden könnte <.<

    Kann mir zwischen einem "45+ Jahre alten dicken Sack", oder einen 17jährigen(der also als Embryo mit RPGs angefangen hat O.o) und wien Adonis aussieht, alles vorstellen xD
    Letzteres halte ich jedoch für fragwürdiger um jetzt mal fies zu sein

  14. #14
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

    Sag mal Dolem, du bist nicht zufällig auf NeoGAF unterwegs?

    http://www.neogaf.com/forum/showpost...postcount=1097
    Jap, das bin ich .

  15. #15
    Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Jap, das bin ich .
    Genial, danke für den Link.
    Du hast uns fotografiert \o/


    (Ja, wir sind auf einem der Fotos, wer mich findet, bekommt einen Keks!)

    Ansonsten hat Minstrel glaube ich meine Empfindungen bei diesem Konzert wohl am besten beschrieben ;_; Sooooo schöööön!
    Und wie das Final Fantasy Medley sich quasi selbst aufs Korn genommen hat, war genial!!!

    Gemessen an den VGM-Konzerten seit 2003, bei denen ich schon war (GamesConvention Eröffnungskonzerte bzw. Symphonic Shades im vergangenen Jahr), war dies mit das Beste *gerührt seufz*

  16. #16
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Genial, danke für den Link.
    Du hast uns fotografiert \o/


    (Ja, wir sind auf einem der Fotos, wer mich findet, bekommt einen Keks!)
    Wild geraten, aber: Weinrotes/Lila Top vor Mitsuda?

    Geändert von Dolem (13.09.2009 um 18:53 Uhr)

  17. #17
    Toller Abend, der mich in manchen Momenten tief bewegt hatte, ich hätte an einigen Stellen Taschentücher dabei haben gemusst ._.
    Ich bin froh, dabei gewesen zu sein und ich hoffe ich werde nochmals so eine Chance bekommen.

    Das wir kurz vor dem ergattern der Autogramme abgewiesen worden sind, war mit letzendlich egal, dass Konzert hat dies alle male weggemacht ^^

    Was zudem toll war, mal alte bekannte wieder zutreffen und neue Kennenzulernen ( zu Lilly und lachsen rüber ).

    Auf dem heimweg heute haben wir dann im Zug noch eine Familie getroffen die auch beim Konzert war, war echt witzig wieviele man unterwegs davon reden gehört hat. Im Hotel haben auch welche Übernachtet, die eine reihe vor uns saßen

    Wen ich nur grausig fand war der Moderator, noch ein schlechter Witz und ich hätte ihn erwürgt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •