Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 185

Thema: Symphonic Fantasies

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Symphonic Fantasies

Es ist soweit, der Kartenvorverkauf für Symphonic Fantasies hat begonnen.

Dieses Konzert wird das bisher größte seiner Art in Deutschland und steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von Square Enix. Alle Fans kommen dadurch in den Genuss ihrer Lieblingssongs aus der Final Fantasy-Reihe, der Secret of Mana-Reihe, der Chrono-Reihe sowie der Kingdom Hearts-Reihe. Dies sind bisher nur wenige Informationen, welche veröffentlich wurden, jedoch wird es bei einem über 70 minütigen Konzert weit mehr Franchiselieder von SQEX geben.

Das Konzert wird am Samstag den 12.09.2009 in der Kölner Philharmonie unter der Leitung von Arnie Roth aufgeführt. Als Solisten sind unter anderem der Pianist Benyamin Nuss und Percussionkünster Rony Barrak dabei.
    Mindestens 3 berühmte japanische Komponisten sind als Stargäste angekündigt und es wird nicht ausgeschlossen ein kostenloses Meet and Greet vor dem Konzert zu veranstalten.

Karten gibt es auf Kölnticket oder bei TicketOnline. Studenten, Auszubildende, Schüler und Wehrdienstleistende bekommen nach Nachweis 50 Prozent Rabatt.

Weitere Infos folgen demnächst hier und auf Stereology

PS: Ein Interessantes Interview mit Thomas Böcker gibt es zusätzlich von den Kollegen von Square Enix Music

Man sieht sich auf dem Konzert

Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Studenten, Auszubildende, Schüler und Wehrdienstleistende bekommen nach Nachweis 50 Prozent Rabatt.
    Oh, braucht man den schon bei Bestellung? Dann schicke ich was zu!

Zitat Zitat
    Man sieht sich auf dem Konzert
    Aber soooo was von! Ich freue mich riesig drauf und will und werde auf jeden Fall dabei sein

Wieso bekomm ich davon nichts mit?
    Ich hab doch den Newsletter Abonniert

Anscheinend sind wohl schon die Karten für die 1. Kategorie schon recht ausverkauft.
    TicketOnline scheint momentan wohl keine Tickets zu verkaufen und bei Kölnticket kann man nur mit Kreditkarte zahlen und ich hab keine Kreditkarte

Wer vielleicht Karten für die 1. Kategorie
    oder gute Plätze in der 2. Kategorie übrig hat
    oder mir gerne zwei Tickets auf Kölnticket bestellen kann,
    der möge sich bitte bitte melden.

Ich hab ne Karte.
    Block H

Da man immer die besten Plätze zugeteilt bekommt, sollte man sich vielleicht beeilen, wenn ich schon "nur" Block H bekommen habe ^^

Das wird so ein episch tolles Ereignis, ich freu mich ^^

Der Preisnachlass dürfte nicht 50% sondern 25% sein und man muss seinen Ausweis/Berechtigungskarte vor Ort zeigen.

So es gibt immer weniger Karten und die Vorfreude ist groß. Ich habe noch 2 ergattern können und Whizz hat seine auch, dank Telefonservice.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Der Preisnachlass dürfte nicht 50% sondern 25% sein und man muss seinen Ausweis/Berechtigungskarte vor Ort zeigen.
    Es sind wirklich 50 % hab ich am Anfang auch nicht geglaubt, aber als ich dann die Preise gesehen habe war es wirklich so, ziemlich genial die Sache eigentlich. Hätte ich mich doch mal schnell einschreiben lassen sollen.^^

So es gibt immer weniger Karten und die Vorfreude ist groß. Ich habe noch 2 ergattern können und Whizz hat seine auch, dank Telefonservice.
    Block C - Reihe 18 ^^

Die waren am Telefon sehr erstaunt, wie die Tickets weggehen ^^
    Er hat mich erstmal am Telefon gefragt, was das überhaupt wäre und war selbst begeistert ^^

So, nun brauch ich nur noch eine (bevorzugt weibliche) Begleitperson

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    So, nun brauch ich nur noch eine (bevorzugt weibliche) Begleitperson
    Und wieder bin ich dir einen Schritt voraus.

Am 11.09.09 findet offenbar in Oberhausen auch noch ein Konzert statt:

Klick mich!

Großartig!

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Am 11.09.09 findet offenbar in Oberhausen auch noch ein Konzert statt:

Klick mich!

Großartig!
    Hab ich auch schon gesehen. Ich finds allerdings ein bisschen komsich.
    Irgends wird dieses Konzert erwähnt ...
    Naja, die PR-Abteilung hat da sowieso gepennt.
    Geradeeben ist erst der Newsletter vom Konzert öffentlicht worden. Kommt IMO viel zu spät, da die meisten Plätze schon weg sind.
    Hätte Golden Chocobo kein Thread hier aufgemacht, hätte ich es auch voll verpennt.

Naja, die PR-Abteilung hat da sowieso gepennt.
    Geradeeben ist erst der Newsletter vom Konzert öffentlicht worden. Kommt IMO viel zu spät, da die meisten Plätze schon weg sind.
    Hätte Golden Chocobo kein Thread hier aufgemacht, hätte ich es auch voll verpennt.
    ???

ich habe letzte woche 2x nen newsletter bekommen. bin bei vgmconcerts.com registriert und hab mich gleich bei symphonicfantasies.com eingetragen, als ich die cd mit der postkarte bekam.

aber eigentlich auch egal. hab meine tickets.

Ich habe auch eine Karte bekommen und werde vermutlich mit SephiMike und 2 weiteren Personen da sein. Vielleicht sieht man sich ja .

Zitat Zitat von theman Beitrag anzeigen
    ???

ich habe letzte woche 2x nen newsletter bekommen. bin bei vgmconcerts.com registriert und hab mich gleich bei symphonicfantasies.com eingetragen, als ich die cd mit der postkarte bekam.
    Ich hab mich nur bei Symphonicfantasies.com registriert und mein Newsletter kam am 28.01.2009 um 22:37.

Gute Nachrichten für die jenigen, die nicht Live dabei sein können!
    Das Konzert wird sogar Live über einen Videostream übertragen.

Auf der offiziellen Webseite findet man die dazugehörigen Links

Gute Nachrichten für die jenigen, die nicht Live dabei sein können!
    Das Konzert wird sogar Live über einen Videostream übertragen.

Auf der offiziellen Webseite findet man die dazugehörigen Links
    Ich finde die Radioübertragung bei WDR4 viel interessanter .

Zitat Zitat
    WDR 4
    Samstagskonzert Stereo
    Samstag, den 12. September 2009, 20:05 - 22:15

Symphonic Fantasies
    Werke von Yoko Shimomura, Yasunori Mitsuda, Yuki Hiroki und Nobuo Uematsu
    Rony Barrak, Percussion; Benyamin Nuss, Klavier; WDR Rundfunkchor Köln; WDR Rundfunkorchester Köln, Leitung: Arnold Roth
    Präsentation: Winfried Fechner
    Live aus der Kölner Philharmonie
    Das wird schön per SAT aufgenommen und als MP3 der Sammlung hinzugefügt.

Dann bitte schön schneiden (damit meine ich auch die MC-Parts sofern es welche gibt) und ordentlich taggen, du weißt wer dich dann anschreibt :P

Hab nur kurz den Thread überflogen, wer kommt alles von euch denn dahin, von ein paar leute weiß ich, da ich/wir uns mit ihnen schon treffen, aber eventuell sieht man ja noch mehr bekannte Gesichter

Dann bitte schön schneiden (damit meine ich auch die MC-Parts sofern es welche gibt) und ordentlich taggen, du weißt wer dich dann anschreibt :P
    Taggen kannste wohl selbst, du Pappenheimer

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Taggen kannste wohl selbst, du Pappenheimer
    Gut dann soll er einfach nur gut schneiden, meine Tags stimmen eh nicht mit den anderen überein.

[Köln/Oberhausen] Symphonic Fantasies!

So.....ich mach den Thread einfach hier auf, kein Bock im Musik Forum zu posten, da das Thema eigentlich eher hierhergehört

Gibts wen der hingeht und wenn ja, auf welches der beiden Konzerte geht ihr?^^

Ich bin am Samstag mit meiner Freundin auf dem Kölner SF und bin echt mal gespannt...bin immer noch am rätseln obs evtl. ne Autogrammstunde oder Meet&Greet mit den Komponisten geben wird, oder ob se wirklich nur im Publikum/Loge sitzen und nach der Vorstellung gleich abhauen^^

Weiss nämlich nicht ob ich evtl. was mitnehmen soll zum unterschreiben lassen xD

FALLS es son Thread schon gab/gibt...dann schiebt den Post halt da rein^^

Ich bin da, am Samstag in Köln

Ne Freundin von mir hat leider kurzfristig abgesagt :-/ Aber meine Schwester und ihr Freund kommen mit ^^'

Bin auch mal gespannt ob man auf Autogrammjagd gehen können wird. Shimomura Yoko soll ja unter anderem dabei sein. Bloß was könnte man ihr zum unterschreiben geben - Kingdom Hearts mitschleppen oder was ?

Afair hieß es, dass in erster Linie Stücke aus Final Fantasy, Seiken Densetsu und Chrono Trigger/Cross gespielt werden. Auf meiner Wunschliste stehen vor allem Assault of the Silver Dragons (FFIX), Time's Scar (CC) sowie der halbe Soundtrack von Legend of Mana *g* Und ich fänds total geil, wenn das WDR Rundfunkorchester als besonderes Schmankerl irgendwas Hochaktuelles aus FFXIII bzw. Versus XIII spielen würde. Nach Hamauzus Bossthema aus XIII bin ich zum Beispiel total süchtig, und das wurde ja auch kürzlich erst auf der Premiere Party mit Orchester aufgeführt ...
    Die Klassiker werden sicherlich nicht fehlen. Sowas wie One Winged Angel etc. Aber viel mehr interessiert bin ich an Überraschungen