Du willst also ein Klischeehaftes Spiel erstellen "lassen" oder wie?
Was hat es nu mit dem Typ "Voll" auf sich?
Klischees müssen ja nicht unbedingt schlecht sein - so wie ich Nebary verstanden hab, will er ja gerade diese Klischees ausnutzen, um daraus ein paar interessante, satirische Twists aus den Klischees zu drehen (das nennt man in Troper-Kreisen übrigens Subverted Trope). Und so was kann durchaus interessant werden.
Ich habe ja auch nicht gesagt das Klischees schlecht sindEs mag sich vielleicht so angehört haben, doch bin ich der Meinung das fast jedes Klischee auch gut sein kann, man muss es eben nur richtig einsetzen und rüberbringen
Aber von diesen Subverted Trope hab ich noch nie gehört :/
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...SubvertedTrope
Aber Vorsicht, auf der Seite kann man sich echt festlesen. Sei gewarnt *g*
Hab mir die Seite mal angeguckt und gelesen, und ich habe nun soviel verstanden das man dem Spieler eine Situation in der Story vorlegt und dieser durch "Klischees" und oft gesehene Szenen die ähnlich sind und gleich verlaufen, man sich denkt das nun dies oder das Geschehen wird. Dann aber ein kleiner Twist bzw. Dreher ins Spiel kommt wodurch dann die Story eine ganz andere Wendung nimmt als der Spieler vorher erwartet hat...
Hab ich das nun richtig verstanden? :/Wenn ja dann benutze ich ja sowas auch in meinem Spiel xD
MfG Sintho