Ich frag mich nur wieso dann sowas entwickelt wird, wenn die Entwickler schon vor Release wissen dass niemand sich das Spiel kaufen wird, das ist Zeitverschwendung und Geldverschwendung.
Übrigens, Magna Carta 1 hat sich ~180.000 in Japan verkauft, also fast 10mal besser als der Nachfolger.
Man kann jetzt argumentieren, dass die PS2 mehr User hatte etc. man kann aber auch sagen dass auf der PS2 die RPG-Konkurrenz riesig war, und dennoch hat sich ein grottiges Korea-RPG respektabel verkauft.
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Sind da eigentlich auch die Spieledownloads mit einberechnet ?
Hatte erst letztens einen Bericht gelesen, das dt. Im europäischen Vergleich die meisten Spiele runterlädt, da waren unter anderem die Schweden auch ganz vorne mit dabei.
Btw
Also ob das nicht auch für den Rest Europas gelten würdeZitat
Wahrscheinlich ist das aber noch der casual-Wahn von BIG N der hierzulande sein Unwesen treibt^^
Ich hätte auch nochmal gerne eine Dunkelziffer in Sachen Uk----->DT![]()
neue NPD Zahlen für die USA:
Nintendo DS 538.9K
Wii 252.5K
Xbox 360 202.9K
PSP 122.8K
PlayStation 3 121.8K
PlayStation 2 108K
Wii SPORTS RESORT W/ WII MOTION PLUS (WII) 508.2K
NCAA FOOTBALL 10 (360) 376.5K
NCAA FOOTBALL 10 (PS3) 237.4K
WII FIT W/ BALANCE BOARD* (WII) 164.3K
MARIO KART W/ WHEEL (WII) 156.6K
MARIO KART DS (NDS) 132.2K
POKEMON PLATINUM VERSION (NDS) 116.4K
FIGHT NIGHT ROUND 4 (360) 116.4K
NEW SUPER MARIO BROS (NDS) 101.8K
EA SPORTS ACTIVE BUNDLE (WII) 96.8K
Wii stark gesunken in der Hardware trotz WSR, nächsten Monat könnte die Box dank Halo ODST nach langer Zeit mal wieder vorbeiziehen.
Media Create Japan [03.08. - 09.08.]:
DSi 70,066
Wii 47,140
PSP 33,893
DS Lite 8,699
PS3 5,826
Xbox 360 5,436
PS2 4,601
01./00. [PS2] SD Gundam G Generation Wars [Bandai Namco] – 175.000 [NEW]
02./01. [WII] Monster Hunter Tri [Capcom] – 137.000 [657.000]
03./02. [NDS] Dragon Quest IX [Square Enix] – 136.000 [3.517.000]
04./00. [PSP] Tales of VS. [Bandai Namco] – 133.000 [NEW]
05./03. [NDS] Tomodachi Collection [Nintendo] – 91.000 [602.000]
06./04. [WII] Wii Sports Resort [Nintendo] – 73.000 [901.000]
07./00. [PS2] Kamen Rider: Climax Heroes [Bandai Namco] – 52.000 [NEW]
08./00. [WII] SD Gundam G Generation Wars [Bandai Namco] – 33.000 [NE]
09./00. [NDS] Color Changing Tingle's Balloon Trip of Love [Nintendo] – 33.000 [NEW]
10./00. [PS2] J-League Winning Eleven 2009: Club Championship [Konami] – 33.000 [NEW]
Weil sie es können? Ansonsten sind die 100.000 ausgelieferten ja nicht wenig, da es sich eher um einen Dungeon Crawler als ein "richtiges" RPG handelt. Nur sind die Dungeons hier die Kollossi (schreibt sich das sonton: ? ) und entsprechende Level ^^' . Wie man auf die Idee kommt ist mir auch ein Rätsel.
Eigentlich logisch dass ein Wii Sports Add-On nicht für höhere Hardwareabsätze sorgtZitat von Sir Swordy
. Hoffe nur dass M+ in Zukunft in allen Motion-basierten Spielen unterstützt werden wird... Im Grunde (abgesehen von Preis und allem) hätte man Wii gleich mit M+ und dem CC Pro ausliefern sollen
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So, erste Zahlen seit dem Release der PS3 Slim:
SowieZitat
150 252 Einheiten in Japan in der ersten Woche. (Quelle: Enterbrain)Zitat
(Das ist mehr als die gesamtverkaufszahl der X360 im Jahr 2009 in Japan(bis zum September))
Mal sehen wie sich das weiterhin entwickelt, aber dass die PS3 bei der Gelegenheit einpaar Lücken schließt ist wohl sicher.
Geändert von Zelretch (08.09.2009 um 09:08 Uhr)
Ca. 500.000 in der ersten Woche weltweit, dies meldete http://www.vgchartz.com bereits gestern.
FFXIII Release in Japan vor allem, kommt ja genau richtig vor Weihnachten.
"SE gibt bekannt dass 4 Millionen DQIX verkauft wurden. 400 davon gingen ins Ausland, davon 300 an im Ausland lebende Japaner" ???Zitat von Trico
nton:
SK schreibt, dass die Playstation 3 Version von Tales of Vesperia 147 000 mal am ersten Tag in Japan verkauft wurde.
Als Referenz: Die Xβox Version wurde am ersten Tag 72 000 mal verkauft (also knapp halb so oft), die Gesamtverkaufszahlen der βVersion in Japan bis zum Heutigen Tag liegen bei knapp 200 000. Damit hätte die PS3 version bereits am Verakufstag 3/4 der Gesamtverkaufszahlen der Box erreicht.
Bang!
Befinde ich mich in einer Zeitschleife
Immer wenn ich ihn das Forum komme, lese ich einen Beitrag von Zeltrech, auf den Knuckles immer in kürzester Zeit antwortet. Und der eigentliche Inhalt der Posts ist auch fast immer gleich 8)
@ TOV sales
Big Bang!
Naja viel. in japan aber in der Rest der Welt eher uninteressant -_^
Das Spiel war doch schon seit Wochen auf Platz 1 der amazon-Vorbestellungscharts.....damit konnte man ja irgendwie rechnen.....manche sagen auch, weil die Konkurrenz in dem Bereich atm auf der PS3 auch nicht alzu groß ist, obwohl das kommende jap-PS3 Line-Up gar nicht mal so übel ist~
Geändert von Lucian der Graue (18.09.2009 um 13:23 Uhr)
Als das Ergebnis vom ersten 'großen' (Eternal Sonata mal aussen Vor) JRPG Port zur PS3 in verbindung mit From Softwares Masanori Takeuchis Kommentar ("Japanese game makers want to make games for Japan,") ist das eigentlich auch für den Rest der Welt ganz interessant, weil das in der zukünftigen Platformwahl sicherlich berücksichtigt wird.