mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 26 von 41 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 802
  1. #501
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Handheld RPGs wie Blood of Bahamut haben die schlechten Verkaufszahlen aber mehr als verdient, vielleicht wacht SE irgendwann mal auf.
    Bin auch kein Fan von RPGs die strikt in Missionen ablaufen. Dennoch frage ich mich warum SE 3 Wochen nach DQIX ein Multiplay(er) RPG veröffentlichen wo doch noch alle mit DQIX beschäftigt sind. Da hat man Fahrwasser wohl mit Schatten verwechselt

  2. #502
    Ich frag mich nur wieso dann sowas entwickelt wird, wenn die Entwickler schon vor Release wissen dass niemand sich das Spiel kaufen wird, das ist Zeitverschwendung und Geldverschwendung.

    Übrigens, Magna Carta 1 hat sich ~180.000 in Japan verkauft, also fast 10mal besser als der Nachfolger.

    Man kann jetzt argumentieren, dass die PS2 mehr User hatte etc. man kann aber auch sagen dass auf der PS2 die RPG-Konkurrenz riesig war, und dennoch hat sich ein grottiges Korea-RPG respektabel verkauft.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  3. #503
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Man kann jetzt argumentieren, dass die PS2 mehr User hatte etc. man kann aber auch sagen dass auf der PS2 die RPG-Konkurrenz riesig war, und dennoch hat sich ein grottiges Korea-RPG respektabel verkauft.
    Ich bin mal gespannt wann dein wackliges kartenhäuschen einstürzt.

  4. #504

  5. #505
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Sind da eigentlich auch die Spieledownloads mit einberechnet ?
    Hatte erst letztens einen Bericht gelesen, das dt. Im europäischen Vergleich die meisten Spiele runterlädt, da waren unter anderem die Schweden auch ganz vorne mit dabei.
    Btw

    Zitat Zitat
    „Die Einbußen hängen besonders mit dem Fehlen neu veröffentlichter Blockbuster-Games in Großbritannien zusammen“
    Also ob das nicht auch für den Rest Europas gelten würde
    Wahrscheinlich ist das aber noch der casual-Wahn von BIG N der hierzulande sein Unwesen treibt^^
    Ich hätte auch nochmal gerne eine Dunkelziffer in Sachen Uk----->DT

  6. #506
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen


    Also ob das nicht auch für den Rest Europas gelten würde
    Wahrscheinlich ist das aber noch der casual-Wahn von BIG N der hierzulande sein Unwesen treibt^^
    Ich hätte auch nochmal gerne eine Dunkelziffer in Sachen Uk----->DT
    Der Unterschied is,bei den Briten laufen wirklich fast nur stupide Shooter sowie Fußball gut und davon gab es ja in letzter Zeit nicht wirklich viel Auswahl.
    Spätestens mit CoD ändert sich das wieder.

  7. #507
    neue NPD Zahlen für die USA:


    Nintendo DS 538.9K
    Wii 252.5K
    Xbox 360 202.9K
    PSP 122.8K
    PlayStation 3 121.8K
    PlayStation 2 108K


    Wii SPORTS RESORT W/ WII MOTION PLUS (WII) 508.2K
    NCAA FOOTBALL 10 (360) 376.5K
    NCAA FOOTBALL 10 (PS3) 237.4K
    WII FIT W/ BALANCE BOARD* (WII) 164.3K
    MARIO KART W/ WHEEL (WII) 156.6K
    MARIO KART DS (NDS) 132.2K
    POKEMON PLATINUM VERSION (NDS) 116.4K
    FIGHT NIGHT ROUND 4 (360) 116.4K
    NEW SUPER MARIO BROS (NDS) 101.8K
    EA SPORTS ACTIVE BUNDLE (WII) 96.8K


    Wii stark gesunken in der Hardware trotz WSR, nächsten Monat könnte die Box dank Halo ODST nach langer Zeit mal wieder vorbeiziehen.

    Media Create Japan [03.08. - 09.08.]:

    DSi 70,066
    Wii 47,140
    PSP 33,893
    DS Lite 8,699
    PS3 5,826
    Xbox 360 5,436
    PS2 4,601

    01./00. [PS2] SD Gundam G Generation Wars [Bandai Namco] – 175.000 [NEW]
    02./01. [WII] Monster Hunter Tri [Capcom] – 137.000 [657.000]
    03./02. [NDS] Dragon Quest IX [Square Enix] – 136.000 [3.517.000]
    04./00. [PSP] Tales of VS. [Bandai Namco] – 133.000 [NEW]
    05./03. [NDS] Tomodachi Collection [Nintendo] – 91.000 [602.000]
    06./04. [WII] Wii Sports Resort [Nintendo] – 73.000 [901.000]
    07./00. [PS2] Kamen Rider: Climax Heroes [Bandai Namco] – 52.000 [NEW]
    08./00. [WII] SD Gundam G Generation Wars [Bandai Namco] – 33.000 [NE]
    09./00. [NDS] Color Changing Tingle's Balloon Trip of Love [Nintendo] – 33.000 [NEW]
    10./00. [PS2] J-League Winning Eleven 2009: Club Championship [Konami] – 33.000 [NEW]


  8. #508
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur wieso dann sowas entwickelt wird, wenn die Entwickler schon vor Release wissen dass niemand sich das Spiel kaufen wird, das ist Zeitverschwendung und Geldverschwendung.

    Übrigens, Magna Carta 1 hat sich ~180.000 in Japan verkauft, also fast 10mal besser als der Nachfolger.
    Weil sie es können? Ansonsten sind die 100.000 ausgelieferten ja nicht wenig, da es sich eher um einen Dungeon Crawler als ein "richtiges" RPG handelt. Nur sind die Dungeons hier die Kollossi (schreibt sich das so nton: ? ) und entsprechende Level ^^' . Wie man auf die Idee kommt ist mir auch ein Rätsel.

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Wii stark gesunken in der Hardware trotz WSR, nächsten Monat könnte die Box dank Halo ODST nach langer Zeit mal wieder vorbeiziehen.
    Eigentlich logisch dass ein Wii Sports Add-On nicht für höhere Hardwareabsätze sorgt . Hoffe nur dass M+ in Zukunft in allen Motion-basierten Spielen unterstützt werden wird... Im Grunde (abgesehen von Preis und allem) hätte man Wii gleich mit M+ und dem CC Pro ausliefern sollen

  9. #509
    So, erste Zahlen seit dem Release der PS3 Slim:
    Zitat Zitat
    37.000 PS3 Slim in Frankreich verkauft

    08.09.09 - Die PS3 Slim von Sony wurde 37.000 Mal in Frankreich seit Markteinführung am 01.09.09 verkauft. Das meldet LaTribune.fr.
    Sowie
    Zitat Zitat
     2009 年9月3日に発売された新型プレイステーション3の国内初週の販売台数をエンターブレインが発表した。発売日から2009年9月6日までの販売台数は、 15万252台
    150 252 Einheiten in Japan in der ersten Woche. (Quelle: Enterbrain)

    (Das ist mehr als die gesamtverkaufszahl der X360 im Jahr 2009 in Japan(bis zum September))

    Mal sehen wie sich das weiterhin entwickelt, aber dass die PS3 bei der Gelegenheit einpaar Lücken schließt ist wohl sicher.
    Geändert von Zelretch (08.09.2009 um 09:08 Uhr)

  10. #510
    Ca. 500.000 in der ersten Woche weltweit, dies meldete http://www.vgchartz.com bereits gestern.

  11. #511
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Ca. 500.000 in der ersten Woche weltweit, dies meldete http://www.vgchartz.com bereits gestern.
    Uh, ja. Nur zähle ich vgchartz nicht zu den vertraulichen Quellen. Die korrigieren sich gerne mal im nachhinein.

  12. #512
    Weihnachten, 1-2 Quartal 2010 wird sehr interessant werden

  13. #513
    FFXIII Release in Japan vor allem, kommt ja genau richtig vor Weihnachten.

  14. #514
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    FFXIII Release in Japan vor allem, kommt ja genau richtig vor Weihnachten.
    Die sollten dazu noch ne Liste aufstellen wie viele dieser Exemplare ins Ausland wandern.
    Sind sicher auch locker 30-50k Stück.

  15. #515
    Final Fantasy XIII, Ressonace of Fate, Tales of Graces, Golden Sun DS und in Europa Arc Rise Fantasy. Sind alle so innerhalb des nächsten dreivirtel Jahres drinnen. Könnte echt spannend werden.

  16. #516
    Zitat Zitat von Trico
    Die sollten dazu noch ne Liste aufstellen wie viele dieser Exemplare ins Ausland wandern.
    Sind sicher auch locker 30-50k Stück.
    "SE gibt bekannt dass 4 Millionen DQIX verkauft wurden. 400 davon gingen ins Ausland, davon 300 an im Ausland lebende Japaner" ??? nton:

  17. #517
    SK schreibt, dass die Playstation 3 Version von Tales of Vesperia 147 000 mal am ersten Tag in Japan verkauft wurde.
    Als Referenz: Die Xβox Version wurde am ersten Tag 72 000 mal verkauft (also knapp halb so oft), die Gesamtverkaufszahlen der βVersion in Japan bis zum Heutigen Tag liegen bei knapp 200 000. Damit hätte die PS3 version bereits am Verakufstag 3/4 der Gesamtverkaufszahlen der Box erreicht.

    Bang!

  18. #518

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    SK schreibt, dass die Playstation 3 Version von Tales of Vesperia 147 000 mal am ersten Tag in Japan verkauft wurde.
    Es wäre übrigens nett, wenn du nicht unbeding auf eine Seite mit pornografischen Inhalten verlinkst...
    Ansonsten... who cares? Man konnte das Spiel bereits vor einem Jahr spielen und man hat dafür den selber Abspann bekommen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #519
    Befinde ich mich in einer Zeitschleife
    Immer wenn ich ihn das Forum komme, lese ich einen Beitrag von Zeltrech, auf den Knuckles immer in kürzester Zeit antwortet. Und der eigentliche Inhalt der Posts ist auch fast immer gleich 8)

    @ TOV sales
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Bang!
    Big Bang!
    Naja viel. in japan aber in der Rest der Welt eher uninteressant -_^

    Das Spiel war doch schon seit Wochen auf Platz 1 der amazon-Vorbestellungscharts.....damit konnte man ja irgendwie rechnen.....manche sagen auch, weil die Konkurrenz in dem Bereich atm auf der PS3 auch nicht alzu groß ist, obwohl das kommende jap-PS3 Line-Up gar nicht mal so übel ist~
    Geändert von Lucian der Graue (18.09.2009 um 13:23 Uhr)

  20. #520
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das Spiel war doch schon seit Wochen auf Platz 1 der amazon-Vorbestellungscharts.....damit konnte man ja irgendwie rechnen.....manche sagen auch, weil die Konkurrenz in dem Bereich atm auf der PS3 auch nicht alzu groß ist, obwohl das kommende jap-PS3 Line-Up gar nicht mal so übel ist~
    Als das Ergebnis vom ersten 'großen' (Eternal Sonata mal aussen Vor) JRPG Port zur PS3 in verbindung mit From Softwares Masanori Takeuchis Kommentar ("Japanese game makers want to make games for Japan,") ist das eigentlich auch für den Rest der Welt ganz interessant, weil das in der zukünftigen Platformwahl sicherlich berücksichtigt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •