Jap und der "große" Cliff B. sagte früher auch ma das er die PS3 nicht kapiert.
Sind einfach Leute die ihr Fach nicht ordentlich beherrschen und keine Lust haben sich einer Herausforderung zu stellen.
Dazu werden Multiplattform Titel eigentlich fast immer auf der 360 entwickelt und dann schlampig geported.
Naja,ma bis Final Fantasy 13 warten - Dann sieht man ja wo die Unterschiede liegen.Ist immerhin mal ein Spiel das die PS3 als Hauptplattform hat und die 360 Version nur der billige Port ist.
Abgesehen davon hängt das sicherlich auch von anderen Faktoren ab, ein PS3 Erstkäufer wird bei Multititeln sicher dort bleiben und umgekehrt mit der X360 ebenso, egal, wie gravierend die Unterschiede anscheinend sind. Freundesliste, Controller, Achievements oder Trophies, Online Service etc
Ich persönlich würde nur bei Bemus ganz klar auf die PS3 setzen, es sei denn die meisten in meiner Freundesliste entscheiden sich für die X360 Version.
Wer sich übrigens für die Vergleiche interessiert: http://www.lensoftruth.com/?cat=47
Aber für mich war nach 7 oder was weiß ich wieviel Jahren Dualshock das X360 Pad wirklich die größte Überraschung, für größere Hände einfach perfekt, IMO merkt man dann deutlich, dass der Dualshock für Japaner konzipiert ist.![]()
Genau das ist es. Denn wenn man schon eine kleine Zockergruppe gebildet hat, ist es schwierig, diese zu überzeugen, sich eine zusätzliche Konsole zu kaufen, wenns auf der aktuellen doch genauso läuft.
Im übrigen, vielen Dank für die Seite! Sehr informativ und vorallem mit Bildern und Videos belegt. Nachdem ich dort fünf Games gesehen habe, bestätigt das aber nur, dass die Unterschiede letztendlich nur marginal sind und es wirklich egal ist, welche Version man holt.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ist doch ein cooles Line-Up. (nur das neue Front Mission wird kein würdiger FM4 Nachfolger sondern eher eine Art Spinoff, aber vielleicht überrascht es mit dem Ansatz ja auch :3 ) Trailer oder überraschende Überraschungen kann man auch nach der TGS noch zeigen.Zitat
Naja... der DualShock wurde an und für sich 1993 konzipiert als Controller für die erste PlayStation als es noch überhaupt keine Griffe an Controllern gab (vielleicht bei Phillips CDi)
Von der Form gefällt mir da das normale Saturn Pad noch etwas besser, auch ohne "große" Griffe.
Seit dem DualShock ist er dann in der Tat von der Grundform her quasi unverändert, die Änderung in Punkto Analogstick oder Schultertasten gingen auch nie in Richtung Ergonomie. Don't fix what ain't broken
Mich wundert eher dass Nintendo oder Microsoft seit ehedem kein besseres Pad konzipieren konnten, auch wenn GC Controller und Xbox 360 Pad interessante Ansätze haben (aber IMHO nicht so multifunktionell sind)
Mich wundert sowieso warum die meisten Leute, die ich kenne, immer die Konsole kaufen, welche die beste Grafikleistung hat.
Mir gehts vor allem um die Spiele und wie viel Spaß diese machen.
Ich denke da immer an Paper Mario.
Komische Grafik aber das Game macht einfach verdammt viel Spaß.
Was nützt es einem, wenn bei einem Spiel die Grafik atemberaubend ist, aber die Entwickler dabei vergessen haben, worauf es eigentlich an kommt... Auf den Spielspaß!
Ich habe mir meine Xbox 360 geholt, weil diese Konsole meiner Meinung nach bessere Exklusiv-Titel hat, als die PS3.
Ich denke da nur an die vielen RARE-Games, ohne die ich nicht leben will. :P
Eine PS3 würde ich mir dennoch irgendwann holen, wenn es mehr und vor allem bessere Exklusiv-Spiele gibt, die mich persönlich ansprechen (Kingdom Hearts 3, um mal eines zu nennen).
Was die Controller angeht... Mit dem Xbox 360 Pad komme ich hervorragend zurecht. Wenn ich bei 'nem Kumpel PS3 zocke, dann beherrsche ich den Dual Shock 3 auch. Beides wirklich gute Controller-Typen.
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Videospiele sind ein Hobby, wer kein Geld für sein Hobby aufbringen kann, sollte arbeiten gehen, ansonsten sollte man sich einfach nicht beschweren.
Ich bin selbst Schüler und hab alle Konsolen (wobei ich Wii und PS3 sehr selten spiele) zudem hab ich nun mein Abijahr und arbeite für eine etwas größere Firma, deshalb ist der grade Fanboyism nur Kinderkram für Leute die sich die Konsolen einfach nicht leisten können. Und wer nun rumheult das das Geldverschwenderei ist, dann geht mal in Supermarkt und kauft euch einfach die günstigeren Nudeln oder geht nicht zu McDonalds und frisst euch nicht voll, schon hat man ganz schnell das Geld.
Es gibt für mich bei allen 3 Konsolen Spiele die Spaß machen, bei manchen ein paar mehr Spiele bei manch anderen halt weniger.
Das einzige was man nicht mitmachen sollte, sind verarschen ala Xbox Version kostet 59€ und PS3 Version kostet 69€ wenn die BluRay Produktion grade mal 2cent mehr kostet.![]()
Yup, letztendlich ist es sicherlich sinnvoll, beide HD-Konsolen zu besitzen, wenn man nicht auf gewisse exklusive Sachen verzichten möchte. Der Rest hängt dann von eigenen Preferänzen ab.
haha der kommentar entspricht genau meiner lebendsphilosophie XD
mehr konsolen weniger kalorien....da braucht man auch den wii nicht.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
das ende von edna bricht aus hat mich wirklich schockiert..
das ganze spiel ist auf humor zum nachdenken aufgebaut und im letzten viertel breitet sich eine richtige melancholie und traurige atmosphäre aus.
definitiv mein lieblingsspiel nach phoenix wright. in diesem sinne, wer rastet, der roastbeeft
@lux ich hatte einen bug, dass das telefon keine münzen mehr ausspuckte, nachdem ich den kaffe versehentlich selbst trank.
normalerweise erhält man immer wieder welche. und noch was. benutze nicht die fähigkeit des nagel herstellens zu oft, da inventargegenstände gelöscht werden können. aber sonst kenne ich keine bugs.
bei fragen im spiel pn, ich hab es gerade beendet. ich vermute, du wirst beim wc rätsel oder beim zen verzweifeln ^^# das hat mit logik nichts zu tun
Geändert von Leon der Pofi (03.09.2009 um 21:06 Uhr)
Och, ich beiße mir momentan eher die Zähne am Wächter aus, der mich scheinbar überall in der Anstalt verfolgt. Ich denke, ich weiß, was ich tun muss, aber irgendwie klappt das nicht ... Ich kriege ihn in den Raum mit dem sprechenden Gehirn, stelle die Säule vor die Tür und will die Treppe runtergehen. Aber andauernd taucht der wieder auf, ich weiß echt nicht mehr weiter. O_o Das scheint sowieso seltsam zu sein, da ich, wenn ich auf dem Dach und er im Fenster steht, durch das Fenster (!) ins Haus gehen kann, der Kerl in dem Raum aber nirgends zu sehen ist, obwohl ich an ihm vorbeigegangen bin. Bug?
hier:
DROGGELBECHER!
Geändert von Leon der Pofi (03.09.2009 um 19:15 Uhr)
Ich bin auch Schüler , besitze alle current Gen Konsolen und hab dafür hin und wieder als Nachhilfe gearbeitet. Ist aber dennoch eine Geldfrage, weil ich nun 100€ für eine Konsole gezahlt habe bei der ich villeicht 2-4 Titel haben will, und die nächsten 6 Monate keine JP Releases mehr kommen![]()
Das Leben ist kein Ponyhof, wer sein Hobby magt und liebt in dieser Hinweise, hat einfach keine andere Wahl als
a) Glück zu haben das es noch auf einer anderen Konsole erscheint
b) die Konsole zu kaufen
c) 'Rumzuweinen und Kind spielen
Ich weine auch nicht, weil in Deutschland die blöde 5% Feuchtigkeitsregel wegen Pfeifentabak gibt, stattdessen importiere ich mir auch meine 1,5kg Tabak ausm Amiland und zahl halt die 150€ Zoll, weil sich da eh nie was daran ändern wird.
Edit: Und wenn man jetzt die Zeit hat Spiele zu spielen, sollte man das auch machen, solche tollen Wartezeiten bei den Konsolen (Die Löcher), sind doch vom Vorteil, damit man andere Spiele in Angriff nehmen kann. Wenn ich mir anschaue wieviele Spiele Knuckles und CT kaufen und niemals spielen werden, dann bestätigt das doch nur.
Mit so einem Backlog den machen hier haben, kann man die halbe Welt mit Spielen versorgen![]()
@genius du hast eine option vergessen. warten. wer sich damals mit der ps2, cube usw über wasser gehalten hat, kann sich nun bereits eine günstige 360 und später eine noch billigere ps3 kaufen. zudem man die meisten alten spiele von beiden konsolen bereits um 10-15€ in der videothek oder sogar im handel teilweise erhält