Umfrageergebnis anzeigen: Ordnen Sie Kanon 2006, Clannad und Air TV der Awesomeness nach:

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kanon > Clannad > Air

6 25,00%
  • Kanon > Air > Clannad

4 16,67%
  • Clannad > Kanon > Air

4 16,67%
  • Clannad > Air > Kanon

7 29,17%
  • Air > Clannad > Kanon

1 4,17%
  • Air > Kanon > Clannad

2 8,33%
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 337

Thema: Now Watching #3

The Vision of Escaflowne
    Zwar hab ich erst 6 Folgen gesehen, aber ich bin begeistert. Wird definitiv weitergeguckt. Wird auch mal Zeit, dass ich die Serie endlich gucke. Hat mir ja damals schon auf MTV gefallen, nur hab ich da nie mehr als vllt 5 verschiedene Folgen von gesehen. xD

Princess Nine gesehn. Starke Beaseballshow. Hätten einen paar mehr Spiele zeigen können, aber dafür gabs halt nen dicken Batzen Love. Die Animationen waren so lala, aber dafür hats ordentlich gefesselt.
    Daneben schau ich gerade Tenshi na Konamaiki: sieht scheiße aus, ist sonst aber ein unglaublicher Lachkrampf.

Wäre vielleicht besser hier aufgehoben...

Last Friends wäre aber auch so eine Serie, die ich niemals gucken würde, da schon die Kurzbeschreibung furchtbar klang... Aber diese sind meistens irre führend...
    Was ist denn so gut daran?

Bin bei Shangri-La übrigens bei Episode 4. Es wird zwar langsam etwas erträglicher, aber die ersten beiden Folgen waren erstmal ne derbe Enttäuschung. Ich habe mich wohl zu sehr vom Setting (yay, post-apokalyptisches Tokyo mit Dschungel überwuchert) blenden lassen, hm.
    Dennoch gucke ich erstmal weiter. Potential hat es ja hier und dort schon... müsste nur mal genutzt werden.

... w. t. f.

Nachdem ich Inuyasha immer mochte, ich aber zu faul war weiter zu gucken, habe ich es in den letzten wochen geschafft die serie von EP 93 - 167(ende) zu "beenden".

Err, ya. Ich hatte mich extra nie bei Inuyasha vorgespoilert.. nachdem ich die letzte Folge nun hinter mir hab und ich mich tatsächlich naiv fragte wie sie den tot Narakus usw in 20 minuten nun hinter sich bringen wollten, war ich doch krass überrascht das aufeinmal das ending kam

BLEH! Ich mag die serie wirklich.. aber uarg.

Fazit: Hab mich nun bei Wikipedia vollgespoilert ...

... schön das ich am ende des Artikels gelesen hab das ab Herbst 2009 die 2 Staffel von Inuyasha anfängt die, die serie dann normal bzw. WIRKLICH beendet...

...

...

Wenn du uns auch schon spoilerst, dann bitte auch so, dass man nicht interpretieren muss.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    The Vision of Escaflowne
    Zwar hab ich erst 6 Folgen gesehen, aber ich bin begeistert. Wird definitiv weitergeguckt. Wird auch mal Zeit, dass ich die Serie endlich gucke. Hat mir ja damals schon auf MTV gefallen, nur hab ich da nie mehr als vllt 5 verschiedene Folgen von gesehen. xD
    Uii..Das schaue ich ab und zu auch :3

Mh...Was gucke ich gerade....

Noob-Zeug halt...

Shugo Chara!, Black Lagoon, Lucky Star..Und natürlich Ikki tousen the Great Guardians....Ja.

Mfg.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn du uns auch schon spoilerst, dann bitte auch so, dass man nicht interpretieren muss.
    Inwiefern hab ich "euch" bitte vollgespoilert? Indem ich davon ausgeh -ohne es zu wissen- das wohl der hauptbösewicht am ende stirbt? Oder das der Anime bzw die erste Staffel den Manga noch nicht abschliesst?

Oh please.

Nicht jeder ist so schnell, was sowas angeht.

Naja, egal, tu dir keinen Zwang an, inzwischen hab ich selbst auf Wiki geschaut.

Leon der Pofi Gast
    Nicht jeder ist so schnell, was sowas angeht.

Naja, egal, tu dir keinen Zwang an, inzwischen hab ich selbst auf Wiki geschaut.
    muss sasuke aber zustimmen. das ist das klassische klischee, wie etwa der bittere beigeschmack in serien, wo es um rache oder götterkomplexe geht, dass die person meistens am ende sterben wird. aber ich benutze ja selbst den spoiler tag zu wenig...

Ich breche Basquash! nach drei Folgen ab. Es hat zwar sehr geile Optik (alleine das Setting mit dem Mond! ), aber inhaltlich kann es mich jetzt nicht wirklich fesseln.

Also gehts weiter mit Gurren Lagann, das ich nur nebenbei gucke, und allen voran mit Ghost Hound, das zu beeindrucken weiß (wo ich aber noch mehr sehen muss, um mir eine Meinung zu bilden).

Kidō Senshi Gundam 00 - Season 1
    Hm... die Hintergrundgeschichte bzw. Motivation zur Aktion der Protagonisten ist ... mager und unglaubwürdig und Wendungen in der Handlung in Bezug auf Celestial Being auch. Großer Pluspunkt allerdings für einen Teil der Nebencharaktere... und was Stand und Design der Technik der Handlungsschauplätze betrifft
    Schauen wir mal, was Season 2 bringt...

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Uii..Das schaue ich ab und zu auch :3
    Und natürlich Ikki tousen the Great Guardians....Ja.
    Ikki tousen ... Ikki tousen ...
    Ist das nicht die japanische Animeumsetzung von Barbarella??

Geändert von Silence (30.08.2009 um 15:03 Uhr)

Zombie Loan, abgebrochen.
    Devil May Cry, abgebrochen.

Bin gerade bei K-ON! Gefällt mir bislang richtig gut.
    Man ich liebe Jap Dub. =)

Leon der Pofi Gast
    samurai champloo

samurai champloo ist eine dieser serien, die es beim publikum nie leicht hatte, aber sich doch durchsetzen konnte. sei es durch die gewählte zeitepoche mit der vermischung von hiphop elementen, welche meiner meinung nach zum glück nicht zu sehr im vordergrund stehen, oder die tatsache, dass die serie im schatten von cowboy bebop weilte und hohe erwartungen standhalten musste. wenn man samurai champloo aber differenziert und eigenständig betrachtet, erhält man jedoch eine interessante geschichte und selten sympathische figuren.

die geschichte an sich ist episodenhaft aufgebaut und nur manchmal besteht ein zusammenhang, jedoch gelangen die figuren immer wieder an neue informationen, die sie ihre reise fortsetzen lassen. die einzelnen abenteuer sind sehr interessant gestaltet, bieten gute figuren, aber im endeffekt keinen input zum nachdenken oder interpretieren, da sie offentsichtlich enden. das trübte den gesamteindruck etwas, was durch die atmosphäre jedoch wieder ausgewogen wurde.

die reise beginnt, als das teehaus, in dem fuu arbeit durch einen kampf abbrennt und sie mugen und jin vor ihrer hinrichtung rettet. das primäre ziel ist , mit ihren neuen leibwächter den samurai zu suchen, der nach sonnenblumen duftet und mit fuus vergangenheit verbunden ist. dabei erleben sie auf ihrer reise viele abenteuer, die zwischen ernst und leichten humor schwenken.
    fuu realisiert bald, dass sie ohne ihre leibwächter bereits in einem bordell arbeiten, oder entführt worden wäre, aber ihr ohne die beiden auch viel ärger erspart geblieben wäre, was an der aufbrausenden art von mugen oder jins unterkühlten haltung liegt. trotzdem sind die schicksale der drei eng mitteinander verbunden, was sich am anfang schnell herauskristallisiert. mugen: egal was wir drei auch machen, dass schicksal führt uns immer wieder zusammen.

mugen: mugen ist aufbrausend, direkt und lässt sich zu sehr von seinen instinkten leiten, was sich auch in seinem kampfstil bemerkbar macht, indem er seine gegner durch unberechenbare bewegungen aus dem konzept bringt. er lässt sich nicht nur auf jeden kampf ein, sondern provoziert menschen auch. er hat nur wenig angelerntes wissen, besitzt jedoch eine natürliche intelligenz und verlässt sich nur auf seine eigene stärke. seine gleichgültige, unbekümmerte art bringt die reisenden öfter in schwierigkeiten, jedoch setzt er sich für die menschen ein, die ihm etwas bedeuten, auch wenn er es nicht zugibt. (fuu) seine gesamte persönlichkeit und sein verhalten lässt sich auf seine herkunft zurückführen, welche ich hier jedoch nicht spoilern werde. sein name bedeutet unendlichkeit, was in einer späteren episode näher beleuchtet wird.

jin: jin ist sehr ruhig, besonnen und wirkt desshalb unterkühlt. er spricht sehr wenig und wenn, dann nur das nötigste. er wird wegen dem vermeintlichen mord an seinem meister gesucht, was nicht so offentsichtlich ist, sondern in den letzten episoden eine wichtige rolle spielt. zwischen mugen und jin besteht eine rivalität und sie haben sich geschworen, sich gegeneitig zu töten, wenn sie den samurai der nach sonnenblumen duftet, gefunden haben. sein kampfstil ist wie seine persönlichkeit durchdacht und präzise. doch auch er hat ein ähnliches laster wie mugen, dass seine ziele, seine ehre und sein stolz vorrang haben, wodurch auch einige kämpfe vermeidbar wären. der kontrast liegt jedoch daran, dass jin nicht bewußt provoziert sondern einen grund für seine aktionen hat.

fuu: fuu ist ein optimistisches, jedoch naives junges mädchen. nachdem ihre mutter starb, arbeitete sie in einem teehaus und wartete auf eine passende gelegenheit, ihre reise zu beginnen und den samurai der nach sonnenblumen duftet zu finden. in welcher verbindung beide stehen, wird in den letzten episoden geklärt. sie gerät häufig in situationen, wo entweder ihre gutmütigkeit augenutzt wird oder sie entführt wird, besitzt jedoch eine starke persönlichkeit und kann sich häufig auch selbst wieder aus gefährlichen situationen retten. sie weiß, dass sie an jin und mugen gebunden ist und betrachtet beide nach kurzer zeit als freunde, dennoch kommt es relativ häufig zu streitigkeiten zwischen den drei. nicht selten wegen anderen moralvorstellungen oder essen.

die hauptgeschichte lässt sich im grunde in drei kategorien unterteilen. ernste handlungsstränge, in welchen die verschiedenen menschen beschrieben werden (ein junge, der um medikamente zu erhalten, geld stielt, religiöse fanatiker, die ihre gläubiger ausnutzen, rivalität zwischen yakuzas, rettung einer prostetuierten, geldfälscherei ect.). storyrelevante handlung, in denen meistens die schatten der vergangenheit beleuchtet werden oder besonders gefährliche gegner auftreten. (eine blinde auftragsmörderin, ein mann der um seine stärke zu testen und aufgrund von hass auf die menschheit jeden gegner mit hilfe seiner inneren kraft besiegt, ein verbrecher aus mugens vergangenheit, oder einen vermeintlichen dämon, der in einem wald wohnen soll). und leichte episoden mit viel humor. (nach einem wettessen, führen sie einen holländer durch eine stadt, ein baseballspiel gegen amerikaner). wie bereits bei cowboy bebop, die episode mit der kreatur aus dem weltall, gibt es auch hier episoden, die storybezogen keinen sinn ergeben. zum beispiel die epsode "grube der getriebenen seelen" oder die baseballepisode. diese mischung macht samurai champloo zu etwas ganz besonderen, da genügend abwechslung geboten wird, ohne an qualität zu verlieren. den großteil der atmosphäre machen jedoch die sympathischen hauptfiguren, der stil der geschichten und die zitate aus.

die grafik ist subjektiv gesehen sehr gut und die musik passt sich der atmosphäre hevorragend an. falls man bedenken bezüglich von hiphop musikuntermalung hätte, es hält sich in grenzen und meistens stehen schöne, instrumentale klänge oder in kämpfen treibende musik im vordergrund.

http://www.youtube.com/watch?v=HHjPuGRGCCQ
    http://www.youtube.com/watch?v=aXNTOHh3BCE
    http://www.youtube.com/watch?v=UG_14...ature=related#
    http://www.youtube.com/watch?v=rGsCsgNw8Jo
    http://www.youtube.com/watch?v=Zo9T4...eature=related

meine persönliche lieblingsepisoden:

ballade der verlorenen 1+2
    sein leben verträumen 1+2
    ebenbürtige gegner
    mit schwert und feder
    verlorener engel
    verhängnisvoller fund
    baseball
    finale episoden

9/10

hm. nächste animes werden wohl haibane renmei, experiment lain sein.
    alle 2-3 jahre, damit die serien das besondere nicht verlieren aber ich warte noch bis dezember, damit die atmosphäre stimmt

Geändert von Leon der Pofi (31.08.2009 um 10:40 Uhr)

Hab gestern Abend die letzte Folge von Chobits gesehen und muss sagen, dass ich trotz etwas holpriger Synchro doch dann positiv überrascht bin. Auch wenn man die Mangavorlage (oder war es anders rum? egal) schon gelesen hat, kann man die Serie noch einmal gucken, da noch ein paar Zusatzepisoden dabei sind. Ich bereue das Gucken jedenfalls nicht. ^^

Achtung! Spoiler

Jetzt gucke ich immer noch Shaman King. Hab ungefähr 50 Folgen hier. Allerdings bezweifle ich irgendwie, dass das alle sind. XD

Dann hätte ich hier noch BurnUpW, das wollte ich mir noch angucken, und ein paar Inuyasha Folgen.

Ich breche Basquash! nach drei Folgen ab. Es hat zwar sehr geile Optik (alleine das Setting mit dem Mond! ), aber inhaltlich kann es mich jetzt nicht wirklich fesseln.
    Xabungle! Xabungle! Xabungle! Xabungle! Xabungle!

Kommt viel zu selten vor, dass man den Hauptcharakter als Hypokriten auslacht.

chobits guck ich mir seit gestern auch mal wieder an auf jap.

vorher hab ich mir madlax 1-26 angesehen.. so richtig weiß ich immer noch nich ob ich
    die serie jetz gut finden soll oder nicht, aber es wurd gegen ende zumindest interessanter
    sodass sich meine ausdauer noch gelohnt hat. ^^

Zitat Zitat von Laguna the Immortal Beitrag anzeigen

vorher hab ich mir madlax 1-26 angesehen.. so richtig weiß ich immer noch nich ob ich
    die serie jetz gut finden soll oder nicht, aber es wurd gegen ende zumindest interessanter
    sodass sich meine ausdauer noch gelohnt hat. ^^
    Hm, also im Vergleich zu Noir war Madlax imo äußerst schwach. Gut, Madlax war ne süße, aber Kirika war einfach... ne ganz andere Klasse. (und Chloe eben^^)
    Margaret, oder wie die eine in Madlax hieß, hatte zwar 2-3 interessante Momente, aber meistens war die eher nutzlos/uninteressant.
    El Cazador de la Bruja sieht wieder interessanter aus. Nadie und Ellis gefielen mir beide ganz gut. Ist aber momentan bei mir pausiert.

Geschaut hab ich Noir btw. auf deutsch, die anderen beide jap. (ich mag Kirikas und Chloes deutsche Stimme sehr... die von Mireille passt hingegen nicht )

Hab heute mal mit Dennou Coil angefangen. Die ersten beiden Folgen haben mir ziemlich gut gefallen. Interessante Idee, wie dieser Cyberspace kram hier aufgebaut ist. Zur Geschichte kann ich noch nix sagen, werds aber auf jedenfall weiterverfolgen.

€dit: So, nun bis einschließlich Folge 6 geguckt und ich habs nicht bereut.

Geändert von MrMori (01.09.2009 um 22:52 Uhr)

Holy shit, Gamble Fish.

Ansonsten schaue ich mir nochmal alle bisherigen Folgen von Time of Eve an, bevor die letzte ausgestrahlt wird.

Geändert von gas (02.09.2009 um 02:04 Uhr)