mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hab keinen Kakao mehr. Was für ein beschissener Start in den Tag.
    Frag doch mal bei den Nachbarn. Es handelt sich ja anscheinend um einen Notfall.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Frag doch mal bei den Nachbarn. Es handelt sich ja anscheinend um einen Notfall.
    Ich hab noch in der hintersten Ecke im Schrank ein wenig Kakao zusammenkratzen können. Aber jetzt ist die Milch alle.
    Scheint so, als müsste ich mich anziehen, rausgehen und einkaufen, aber die Sonne scheint so dolle.

Sonntags einkaufen? Luxus … wo bleiben die Convenience Stores in Deutschland?

Ich bräuchte auch Milch.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Sonntags einkaufen? Luxus … wo bleiben die Convenience Stores in Deutschland?
    Wir haben hier gleich um die Ecke einen Lidl, der arbeitet jeden Tag bis 22:00, auch Sonntags und hat eine gute Auswahl. Der Laden hat mich schon so einige Male gerettet.

Ich dachte, Sonntags öffnen wäre durch Lobbyarbeit der Kirchen immer noch nicht zulässig … ich bin beeindruckt. Ich glaube, ich kenne nicht einen einzigen Supermarkt, der heute geöffnet hat (vom Tankstellen-Shop mal abgesehen).

War Lidl nicht diese Menschenrechte verletzende Kette ?

Naja...Sonntag hab ich immer "Fastentag" eingerichtet jetzt, also nichts festes, nur Salat oder sowas =)

Leon der Pofi Gast
    sonntag zu arbeiten ist wirklich menschenverachtend. denn in den meisten fällen wird nicht eine zusätzliche kraft eingestellt, sondern entweder die bisherigen angestellten arbeiten zusätzlich zu meistens nicht sehr viel höheren lohn oder sie werden gekündigt.

wer selbst am sonntag einkaufen muss, kann anscheinend seine freizeit nicht ordentlich einteilen oder voraussehend einkaufen ôo
    kann mir niemand erzählen, dass er montag bis samstags von 8-19 uhr arbeiten muss, ohne pause zu haben und desshalb nicht einkaufen kann

wenn man zusätzliche arbeitskräfte einstellt, von mir aus.
    das war in amerika schön zu beobachten. da gibt es wirklich für jeden zweck einen angestellten, sei es jemand, der die leute den ganzen tag nur begrüßt oder nur dazu eingestellt ist, die produkte in die tüten zu packen. für solche nebenjobs auch noch um die 500-600 dollar zu bekommen, wie meine tante sagte, ist wirklich nicht schlecht. wenn man dort gesund, nicht vorbestraft, keiner minderheit angehört und arbeitslos ist, hat es vermutlich etwas mit faulheit zu tun
    Geändert von Leon der Pofi (23.08.2009 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    sonntag zu arbeiten ist wirklich menschenverachtend. denn in den meisten fällen wird nicht eine zusätzliche kraft eingestellt, sondern entweder die bisherigen angestellten arbeiten zusätzlich zu meistens nicht sehr viel höheren lohn oder sie werden gekündigt.
    Ich arbeite freiwillig Sonntags wenn ich dafür 'nen anderen Tag frei habe. Dann kann ich an dem Tag wenigstens was machen und sitze nicht rum, weil alles andere auch geschlossen ist.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich arbeite freiwillig Sonntags wenn ich dafür 'nen anderen Tag frei habe. Dann kann ich an dem Tag wenigstens was machen und sitze nicht rum, weil alles andere auch geschlossen ist.
    man kann auch etwas anderes tun, als einkaufen, nur weil man frei hat
    wegen sowas die geschäfte sonntags offen zu halten, finde ich übertrieben.
    aber wie gesagt, wenn sie denn zusätzliche arbeiter beschäftigen, jederzeit

Ja, kann man. Aber erstens wenn man sonst keine Zeit dazu hat, ist es was tolles, das an dem Tag ohne Streß zu machen und sich nicht um halb acht Abends in der totalen Hektik noch in den Supermarkt stürzen zu müssen, und zweitens macht es mir Spaß durch die Stadt zu bummeln, wenn ich frei habe. Das kann man als mein Hobby bezeichnen und das tue ich gerne in meiner Freizeit.

Und kannst Du mir mal erklären, wo es menschenverachtend ist, wenn man von Sonntag bis Donnerstag arbeitet statt von Montag bis Freitag? Das ist doch das gleiche …

wegen sowas die geschäfte sonntags offen zu halten, finde ich übertrieben.
    aber wie gesagt, wenn sie denn zusätzliche arbeiter beschäftigen, jederzeit
    Übrigens, wer würde denn am Sonntag auf die Idee kommen einkaufen zu gehen? Also viel Umsatz kann man da ja nicht haben oder irre ich mich da?

Leon der Pofi Gast
    @ranmaru weil die meisten arbeitsgeber keine zusätzlichen kräfte einstellen. entweder du arbeitest mehr, oder die verkäuferin, der verkäufer kann sich nach einer anderen stelle umsehen. und ich denke, die wären froh, wenn sie zumindest am sonntag frei haben können. und überleg mal genauer. wenn dann am sonntag plötzlich die geschäfte offen haben, hast du genau den gleichen stress wie sonst auch unter der woche, weil folglich du genauso unter vielen menschen bist, die nun auch einkaufen und den tag nützen, wie unter der woche auch. es würde sich NICHTS ändern. du hättest den gleichen stress am sonntag auch und hättest dann KEINEN einzigen tag mehr, wo du in ruhe durch die stadt schlendern kannst, wo dir jetzt noch der sonntag bleibt

genauso wie sich die deutschen eingebildet haben, am samstag bis am abend offen zu haben.
    in simbach war da nach einigen wochen schluss und die braunauer hier, können nun so lange offen haben, weil die österreicher so dumm waren und mitzogen :
    Geändert von Leon der Pofi (23.08.2009 um 14:10 Uhr)

Na ja, an der 40-Stunden-Woche würden auch Sonntags geöffnete Läden nichts ändern. Und wenn ein Geschäft mit seinem bestehenden Staff nicht hinkommt, muß er eben neue Leute einstellen. Oder an einem anderen Tag schließen. Auf einmal alle 48 Stunden arbeiten zu lassen ist gesetzlich gar nicht zulässig, also würde sich das Problem nicht ergeben.

Und daß man dann den selben Streß hat, mag richtig sein. Aber wenn man jeden Tag einkaufen kann, und trotzdem zwei freie Tage pro Woche hat, dann ist das nicht notwenigerweise mehr Streß. Wenn ich Montags frei habe, habe ich Montags keinen Streß, einkaufen zu gehen, weil ich nicht zwischen halb acht und acht im Laden stehe, sondern dann, wenn ich Lust dazu habe.

@ David_Nassau
    Das haben auch alle gesagt, als sie die Schlußzeiten von 18 Uhr auf 20 Uhr verlängert haben. Und jetzt lohnt es sich doch, weil es genug Leute gibt, die da noch einkaufen gehen.

wer selbst am sonntag einkaufen muss, kann anscheinend seine freizeit nicht ordentlich einteilen oder voraussehend einkaufen ôo
    kann mir niemand erzählen, dass er montag bis samstags von 8-19 uhr arbeiten muss, ohne pause zu haben und desshalb nicht einkaufen kann.
    Oder hat keine Freizeit? Allein in der letzten Woche lag meine durchschnittliche (!) Arbeitszeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Und wenn man unter Woche so eh schon zu nichts mehr kommt, ist der Samstag teilweise so verplant, dass der Einkauf ausfallen müsste, teilweise einfach weil man ggf. nicht mal in der Stadt ist. Aber nett, dass man dann auf "Selbst schuld." reduziert wird

@ranmaru weil die meisten arbeitsgeber keine zusätzlichen kräfte einstellen. entweder du arbeitest mehr, oder die verkäuferin, der verkäufer kann sich nach einer anderen stelle umsehen.
    Blödsinn. Wie Ranmaru schon sagte, an der 40-Stunden-Woche ändert sich doch nichts. Wenn ich außerdem mal ein Beispiel meines Kaiser's geben darf, welches sechs Mal die Woche bis 24 Uhr offen hat: Bis 20 Uhr sind die regulären Fachverkäufer und Kassiererinnen da. In den verbleibenden vier Stunden sind die Fachtheken (also Frischfleisch, Käse...) geschlossen und an der Kasse finden sich studentische Hilfskräfte etc. Sprich: Keine der Verkäuferinnen muss mehr oder ohne Ausgleich spät arbeiten und Studenten können sich etwas dazu verdienen.

Abgesehen davon interessiert es in der Gastronomie doch auch nicht, dass die keinen Ruhetag haben. Da stellt sich ja auch niemand hin und sagt, es sei menschenverachtend, dass die am Sonntag noch andere bewirten müssen, immerhin sind doch die Leute ja wohl in der Lage am Sonntag selbst zu kochen :/

Zitat Zitat
    wenn dann am sonntag plötzlich die geschäfte offen haben, hast du genau den gleichen stress wie sonst auch unter der woche, weil folglich du genauso unter vielen menschen bist, die nun auch einkaufen und den tag nützen, wie unter der woche auch. es würde sich NICHTS ändern. du hättest den gleichen stress am sonntag auch und hättest dann KEINEN einzigen tag mehr, wo du in ruhe durch die stadt schlendern kannst, wo dir jetzt noch der sonntag bleibt.
    Es geht ja auch nicht darum in Ruhe durch die Stadt zu schlendern oder unbedingt einen leeren Laden zu haben?!?

Zitat Zitat
    genauso wie sich die deutschen eingebildet haben, am samstag bis am abend offen zu haben.
    in simbach war da nach einigen wochen schluss und die braunauer hier, können nun so lange offen haben, weil die österreicher so dumm waren und mitzogen :
    Berlin hat die verlängerten Öffnungszeiten mehr als dankbar angenommen.

ich würde sagen derjenige, der nach einer meinungsverschiedenheit mit "blösdinn" argumentiert
    Nimm das jetzt bitte nicht als persönliche Beleidigung, ist nicht so gemeint, aber ich frage mich das aber gerade wirklich, was für ein Problem Du eigentlich hast.
    Denn entweder kannst Du nicht verstehen, was ich sage, oder Du bist wirklich so egozentrisch, daß Du es nicht einsehen willst. Und dann anderen Leuten vorzuwerfen, arrogant zu sein, ist heftig. Dein vorletzter Post (von 00:10) ist nämlich wirklich das arroganteste, was ich in der letzten Zeit in dem Forum gelesen habe. Tut mir echt Leid, wenn Du das nicht selbst siehst.

Und noch einmal zur Erklärung …

Diese Aussage ist einfach nur falsch. Das ist keine Meinungsverschiedenheit, Du erzählst falsche Tatsachen. Punkt, Ende der Diskussion. Wenn Du das nicht einsehen willst, ist es eh zu spät.

Und jetzt bin ich raus. Das wird mir zu blöd.

So, 3 Tage durchegehend gefeiert... QFRAT I'm back!
    Hab sogar nen neuen Rekord was Frauen betrifft ^^

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    So, 3 Tage durchegehend gefeiert... QFRAT I'm back!
    Hab sogar nen neuen Rekord was Frauen betrifft ^^
    zweitaccount von arche?

zweitaccount von arche?
    Bin ich dem wirklich schon so ähnlich ?

Stichworte