mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Jein. Du darfst nur den akademischen Titel führen, denn die Uni dir ausstellt. Wenn es PhD ist, bist Du Ran, PhD und nicht Dr. Ran. Ich würde mich vorher informieren, was hinterher auf Deiner Urkunde steht, wenn Dir das wichtig ist.
    Deine Aussage ist nur semi-korrekt, Virginie. Aktuell kannst du in der Übergangsphase noch angeben, ob du am Ende den Phd-Titel oder den klassischen Doktortitel tragen willst. An der Promotion selbst ändert sich auch realtiv wenig. Zusätzlich zu den klassischen Promotionen gibt es allerdings auch die so genannten "Schools", in denen der Doktor in der Art eines Studienganges erworben werden kann.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist nur semi-korrekt, Virginie. Aktuell kannst du in der Übergangsphase noch angeben, ob du am Ende den Phd-Titel oder den klassischen Doktortitel tragen willst.
    Ah... danke. Von einer Übergangsregelung wusste ich tatsächlich nichts.
    (Ich finds irgendwie auch schwer in Moment, im Rahmen von Bologna noch Up-to-Date informiert zu bleiben. Mein Erst-/Präsenz-/vergeigtes Studium habe ich dann doch noch im letzten Jahrtausend angefangen. Auf Magister ).

Edit: Können wir vielleicht doch wieder übers Umräumen reden? Mich zerfrisst gerade mein schlechtes Gewissen, weil ich im Lernrückstand bin und schon überlege, mich von den Klausuren abzumelden xD
    Geändert von Virginie (22.08.2009 um 12:27 Uhr)

Nix mit Klausuren abmelden. Hier, lernen! Wenn ich zum M.A. nach Berlin komme, dann sorge ich dafür, daß Du lernst und trete Dir in den Hintern. Vorausgesetzt ich kann mein Bein noch gut genug koordinieren, um Dir in den Hintern zu treten, wenn wir vorher die Nacht saufen waren, was nicht unbedingt der Fall sein muß.

Und umräumen … ja. Ich muß vor allem noch Einrichtung organisieren. Wenn man kaum Möbel hat weil man immer nur möbliert gewohnt hat, kann das teuer werden. Ich beobachte zur Zeit ein Futon bei eBay … das steht noch bei einem Euro. Wenn ich Glück habe, kriege ich es für einen kleinen zweistelligen Betrag. Das wäre schon cool, auf Futon schläft es sich toll. Und ich muß nur noch zwei Tatami dazu kaufen und kein ganzes Bettgestell (auch wenn das in Deutschland preislich vermutlich aufs gleiche herauskommt).

Ansonsten fehlen mir immer noch ein Schreibtisch und ein Stuhl. Einen Kleiderschrank kriege ich coolerweise von meinem Vermieter gestellt, weil der Vormieter den in der Wohnung gelassen hat und er jetzt im Keller vergammelt. Vermieter sagte, wenn ich den haben wollte, könnte ich ihn einfach nehmen.

Und durch wenig Möbel auf verhältnismäßig viel Quadratmetern wirkt meine neue Wohnung dann hoffentlich modern und offen. Hach, ich freu mich, das zu designen.

Promovieren ist so eine Sache.

Ich hab zur Zeit 2 Themengebiete die mich wirklich interessieren.

Zum einen Internetkommunikation, Virtuelle Welten etc., worüber ich auch gerade mein Forschungsprojekt mache (OnlineRPG´s), welches ich wahrscheinlich auch als BA-Thesis ausweiten werde unter Leitung von Prof.Dr. Willems, (absoluter Experte auf dem Gebiet, mach ja auch grade das LFP bei ihm)

Zum anderen, und darin möchte ich auch den Master machen, Kriminologie. Hab ja deswegen nur Jura noch genommen um ein paar Pluspunkte für die Bewerbung in Hamburg zu sammeln
    Auf jedenfall mach ich darin dieses Semester Grundlagenschein, Schaden kann es mir ja nichts

So, soweit meine Zukunftsplanung....

Aber bevor ich so hochtrappend plane wollen erstmal meine Hausarbeiten geschrieben werden :/

Puh gerade sortiere ich meine Musiksammlung und digitalisiere alles, was durch das Formatieren der Festplatte verschwunden ist. Der Aufwand lohnt sich hoffentlich, wenn in ein paar Wochen der neue iPod da ist.

Verdammtes FF 10-2. >_>

Jetzt habe ich mehr als 50% für das perfekte Ende des Spiels absolviert, nur um dann festzustellen, dass O'akas Schulden vor der Mission "Schütze den Reisebedarf" und nicht vor Ende des 3. Kapitels. Und der letzte Speicherstand liegt natürlich schon länger zurück. >_>

... das kommt davon, wenn man sich auf eine deutsche Übersetzung eines eigentlich englischsprachigen Guide verlässt. :/

Ich habs nichmal mit guide auf 100% geschafft xD Irgendwo fehlte noch was, ich hatte bloß keine Ahnung wo Und nochmal komplett mit einem jungfräulichen Spiel anfangen um den haargenau zu befolgen war mir zu blöd, aber wozu gibs youtube?

...yo...tu...b? ... öh... ein anderes... forum?

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    ...yo...tu...b? ... öh... ein anderes... forum?
    Ein youtube-Forum könnte kaum schlimmer sein, als das von GameFAQs.

Edit: Ich hab keinen Kakao mehr. Was für ein beschissener Start in den Tag.
    Geändert von Icetongue (23.08.2009 um 10:19 Uhr)

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hab keinen Kakao mehr. Was für ein beschissener Start in den Tag.
    Frag doch mal bei den Nachbarn. Es handelt sich ja anscheinend um einen Notfall.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Frag doch mal bei den Nachbarn. Es handelt sich ja anscheinend um einen Notfall.
    Ich hab noch in der hintersten Ecke im Schrank ein wenig Kakao zusammenkratzen können. Aber jetzt ist die Milch alle.
    Scheint so, als müsste ich mich anziehen, rausgehen und einkaufen, aber die Sonne scheint so dolle.

Sonntags einkaufen? Luxus … wo bleiben die Convenience Stores in Deutschland?

Ich bräuchte auch Milch.

Stichworte