Communitytreffen-Moderator
(Verdammt, auf Command+R für Reload statt Command+T für New Tab gekommen. Mein ganzer schöner Text ist weg)
Ich denke, dass der Film allein schon deshalb der Hit 2010 wird, weil Johnny Depp nach seiner eher ernsten Rolle in Public Enemies (die er meiner Meinung nach aber wirklich perfekt gespielt hat) wieder richtig aufdrehen darf. Niemand kann die Grenze zwischen Genie, Wahnsinn und Mysterium so schön verschwimmen lassen, wie er. Auch der restliche Cast gefällt mir ziemlich gut. Besonders gespannt bin ich auf Stephen Fry als Chesire Cat und auf Alan Rickman als Raupe. Einzig bei Alice selbst bin ich mir ziemlich unsicher. Mia Wasikowska ist mit ihren 19 Jahren doch wesentlich älter und erwachsener als die Alice, die man von den meisten Illustrationen und der Disney Verfilmung kennt. Ich hoffe, dass das dem Charakter nicht die neugierige und etwas naive Grundhaltung nimmt.
Was aber sofort überzeugt hat, ist die Optik. Schon allein die Farbgebung ist typisch für Burton und auch sonst finden sich überall kleine Details, denen man einfach anmerkt, wieviel Liebe in den Film gesteckt wurde.
Fazit: werde ich mir auf jeden Fall anschaun. Wenn er gut ist, dann auch nochmal in 3D.