Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Tim Burtons Alice

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    (Verdammt, auf Command+R für Reload statt Command+T für New Tab gekommen. Mein ganzer schöner Text ist weg)

    Ich denke, dass der Film allein schon deshalb der Hit 2010 wird, weil Johnny Depp nach seiner eher ernsten Rolle in Public Enemies (die er meiner Meinung nach aber wirklich perfekt gespielt hat) wieder richtig aufdrehen darf. Niemand kann die Grenze zwischen Genie, Wahnsinn und Mysterium so schön verschwimmen lassen, wie er. Auch der restliche Cast gefällt mir ziemlich gut. Besonders gespannt bin ich auf Stephen Fry als Chesire Cat und auf Alan Rickman als Raupe. Einzig bei Alice selbst bin ich mir ziemlich unsicher. Mia Wasikowska ist mit ihren 19 Jahren doch wesentlich älter und erwachsener als die Alice, die man von den meisten Illustrationen und der Disney Verfilmung kennt. Ich hoffe, dass das dem Charakter nicht die neugierige und etwas naive Grundhaltung nimmt.

    Was aber sofort überzeugt hat, ist die Optik. Schon allein die Farbgebung ist typisch für Burton und auch sonst finden sich überall kleine Details, denen man einfach anmerkt, wieviel Liebe in den Film gesteckt wurde.

    Fazit: werde ich mir auf jeden Fall anschaun. Wenn er gut ist, dann auch nochmal in 3D.

  2. #2
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Niemand kann die Grenze zwischen Genie, Wahnsinn und Mysterium so schön verschwimmen lassen, wie er.



    Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Auch wenn ich mit Burton bisher eher wenig anfangen konnte. Erst mal abwarten...

  3. #3
    Die ersten etwa 30 Sekunden des Trailers finde ich ziemlich gut, danach deutet sich die einfach schon was abgenutzte burtoneske Optik an. Ich bin der Meinung, Terry Gilliam wäre für dieses Projekt weitaus geeigneter gewesen, aber okay, der drehte ja schon seinen Dr. Parnassus (dessen Trailer den Alice-Trailer übrigens doch recht schwach erscheinen lässt).
    Ich werde mir Burtons Alice trotz allem anschauen, auch wenn es ihm sicher an all der Düsternis und Verstörung fehlt, die ich bei Alice im Wunderland einfach erwarte. Hoffentlich wird das nicht disneymäßig zu weichgekocht.

  4. #4
    Der Stoff wurde doch schon sehr großartig verfilmt...

    Ein "Tim Burton's American McGee's Alice" wäre großartig gewesen, aber dieser Film wirkt jetzt irgendwie überflüssig. Und dann auch noch in 3D und halb animiert... kann mich grad so gar nicht überzeugen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Der Stoff wurde doch schon sehr großartig verfilmt...

    Ein "Tim Burton's American McGee's Alice" wäre großartig gewesen, aber dieser Film wirkt jetzt irgendwie überflüssig. Und dann auch noch in 3D und halb animiert... kann mich grad so gar nicht überzeugen.
    Ich fand Goldberg als Grinsekatze und auch alle anderen Schauspieler unterirdisch schlecht besetzt!
    Ein Segen dass endlich der König sich diesem Film widmet! Basta!

  6. #6
    Alice war immer eine intime Sache aber der Trailer sieht aus wie Herr der Ringe auf Sleepy Hollow. Was den angeht, bin ich geschockt.

  7. #7
    Ich finde die TV-Version von 1999 klasse. 8)
    Aber ich wusste schon vor 2 Jahren, dass sich Tim Burton dieses Stoffes einfach annehmen musste!

    Manchmal gehen Träume in Erfüllung. Ich hoffe jedenfalls, dass sie sich so erfüllen, wie ich gehofft habe, aber die ersten Bilder und der Trailer sehen sehr zuverlässig aus!

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    ich möchte eine bastardversion von ellen poes raben unter regie von tim burton sehen.
    aber johnny depp als raben?...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •