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Thema: RM2k: Take It Cheesy - Vollversion (English)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    sorg noch bitte dafür, dass der bug mit der jokerkarte behoben wird, denn nach erstellen der karte legt er mir 2 karten auf das brett, wenn ich anstelle der jokerkarte den platz des brettes anklicke, wo ich sie gern haben möchte ;)

  2. #2
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    sorg noch bitte dafür, dass der bug mit der jokerkarte behoben wird, denn nach erstellen der karte legt er mir 2 karten auf das brett, wenn ich anstelle der jokerkarte den platz des brettes anklicke, wo ich sie gern haben möchte
    Den bug konnte ich nicht rekonstruieren - wenn die Jokerwahl aktiv ist, werden alle inputs auf das Spielfeld für normal ignoriert. Probier bitte nochmal aus ob du den bug schaffst, wenn ja dann sag mir die Schritte die dazu notwendig waren (wann du möglicherweise escape gedrückt hast).

  3. #3
    Es ist defintive nur der simple ablauf: Man erstellt seinen joker -> man klick auf ein leeres feld im Brett -> man nimmt den joker und zieht ihn per drag (and drop) -> er wird unfreiwillig an der nächsten freien stelle des feldes abgesetzt über das er nur gezogen wird (Weil irgendwie die zuvor betätigte Mouse1-Taste noch im capture ist, würde ich sagen).

    funktioniert bei mir in 20 von 20 fällen, ist also mehr n feature statt nem bug

  4. #4
    Der Joker ist kein Drag'n'Drop .
    Bleibt die Maus gedrückt, bleibt die Variable dass gedrückt wird erhalten, und wenn gedrückt und Positionen stimmen, dann erfolgt Reaktion. Das wäre dann ein Globaler Bug, ein "Entklick"-System habe ich nicht gemacht.

    Es ist ein einzelner Klick auf den Joker notwendig, dann ein weiterer klick um ihn zu positionieren, kein ziehen und dann loslassen.

  5. #5
    Ich habe es auch grade mal ausprobiert und es ist wirklich spaßig.
    Bugs sind mir keine aufgefallen, die Maussteuerung und die ganze Technik funktionieren einwandfrei (War bestimmt ganz schön viel Arbeit, aber hat sich gelohnt!).

    Ist es eigentlich möglich ein "perfektes" Brett zu legen, in dem alle Reihen einfarbig sind?

  6. #6
    Ohne den Multipliers und ohne Joker gibt es 16 verschiedene Möglichkeiten (wobei diese Zahl aufgrund von Symmetrien durch 4 dividiert werden muss), ein "perfektes Brett" zu legen mit einer maximalen Punktezahl von 307.
    Sollte Joker aktiviert sein, gibt es die Möglichkeit ein Duplikat zu erzeugen, kann sich positiv und negativ auf die maximale Punktezahl ausüben (ich bin mal optimistisch und sag positiv).
    Mit den Multipliers muss man aufpassen, denn ein "perfektes Brett" führt dann nicht mehr zur maximalen Punktezahl - bei denen muss man schauen dass die höchstwertigen Ziffern die maximalen Multipliers erhalten.
    Beispiel: grüne Flamme (x3) in der Mitte - 9 8 7 auf den 5er lines -> mittlerer Stein zuletzt: maximale Punkteanzahl in einer Combo:
    (9 + 8 + 7) * 5 * 3 = 360
    Weiters - es gibt nicht die Möglichkeit, dass 2 Flammen eine gemeinsame Linie haben. (kein 9 * 5 * (grün) 3 * (gelb) 2)

    Fakto: es gibt perfekte Bretter, müssen aber nicht perfekte Punkte bringen

  7. #7
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Es ist aber nicht bei jedem normalen Spiel möglich diese 307 Punkte zu erzielen, oder doch?
    Also: Werden die Steine komplett zufällig ausgewählt, oder immer so, dass man jedes Spiel perfekt abschließen könnte?

    Geändert von dasDull (07.08.2009 um 09:17 Uhr)

  8. #8
    Reiner Zufall (Rand(0,27)), es müssen bestimmte Steine kommen um ein perfektes Brett zu legen.
    Es gibt 19 Spielfelder und 27 Spielsteine - perfektes Spiel ist ein Glücksspiel und Talent für das richtige positionieren.

  9. #9
    Hab's heute ca. 20 mal probiert und bin nie über 164 Punkte gekommen >_< Aber das Ding macht wirklich Spaß, hat Suchtpotenzial und läuft auch noch flüssig. Nur wenn das Brett voll war gab's 'ne kurze Wartezeit.

    Aber wirklich top! Gerne mehr davon!

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Nur wenn das Brett voll war gab's 'ne kurze Wartezeit.
    Die kurze Wartezeit ist auch wenn du das Option-Menü schließt - in dieser kurzen Sequenz wird dank Cherry das Spiel automatisch gespeichert.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Hab's heute ca. 20 mal probiert und bin nie über 164 Punkte gekommen
    Hast du die Multipliers in Optionen freigeschaltet? Dann schaffst du eventuell mehr

  11. #11
    Habe das mit den Multipliers jetzt mal aktiviert und schwups liegt der Highscore bei 234. Ich weiß, das ist immernoch nicht sonderlich gut aber hauptsache es macht Spaß^^

    Seltsamerweise hat die Maus beim zweiten spielen nicht mehr funktioniert O.o Ich musste das Spiel beenden und erstmal den Speicherstand löschen bevor sich die Maus wieder bewegen lies. Das der letzte Highscore dabei verloren gegangen ist hat mich aber nicht wirklich gestört. Ich spiels ja eh nur aus Lust an der Freude^_-

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise hat die Maus beim zweiten spielen nicht mehr funktioniert O.o
    Diesen Fehler kann ich leider Bestätigen
    Ursachen sind mir unbekannt, aber nach dem Neustart des Spieles (auch ohne die save zu löschen) hat es wieder geklappt.

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