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Thema: RM2k: Take It Cheesy - Vollversion (English)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    RM2k: Take It Cheesy - Vollversion (English)

    Zu diesem Spiel gibt es nicht wirklich viel zu sagen...
    Warum es in Englisch ist? Erhöht die Zielgruppe ungemein.
    Ich habe gut eine Woche lang daran gecodet, es ist eigentlich
    nur eine PC-Fassung eines Brettspieles, welches Take It Easy heißt
    (von Ravensburger). Ein paar Extras hab ich eingebaut - mehr gibt
    es nicht zu sagen. ^^
    Ausprobieren lohnt sich, ich habe mich mit diversen Patches
    auseinandergesetzt und liste mal die Features auf...

    ineluki: Keypatch
    das Spiel wird rein per Maus gesteuert, es besteht aber die Möglichkeit
    mit Escape ein laufendes Spiel zu unterbrechen

    cherry: betteraep
    Titelbildschirm nervte nur... sonst wäre es ja nicht reine Maussteuerung ^^

    cherry: ppc085a
    für die Highscore und die Optionen habe ich die scripte zum Speichern und
    Laden verwendet

    ineluki und cherry haben selbstverständlich deshalb einen
    creditseintrag verdient

    Nun langt es mit den Worten - bitte ausprobieren und feedback geben

    How-To:
    Das Ziel ist es, mit den Steinen eine durchgehende Linie zu ziehen.
    Eine unterbrochene Linie bringt daher keine Punkte.
    Die Punkte errechnen sich aus der Anzahl der Steine und der Wertigkeit der Linie.
    Modifiziert durch eventuelle Multiplikatoren, welche in Options aktiviert werden können.

    Download:
    http://trafurion.tr.funpic.de/takeit...keitcheesy.rar

    Screenshots:


  2. #2
    Es macht ordentlich Spaß, läuft flüssig, und Bugs habe ich auch noch keine entdecken können. Die Steuerung ist ebenfalls perfekt - Hut ab!

  3. #3
    Ich kenn das Original und es ist ne echt geile Umsetzung. Kannst echt stolz auf dich sein, ist sicher nicht ganz einfach gewesen ^^

    Ps.: liegts an mir oder hatte es keine Musik?

  4. #4
    Spiel beinhaltet keine Musik und Soundeffekte - ich habe einfach keine passenden gefunden :P

  5. #5
    Super, eine Brettspielumsetzung für den Maker . Macht Spaß, aber Musik wäre natürlich nicht schlecht.

  6. #6
    Sehr knifflig - macht aber Spaß . Hast du die Grafiken selber designt?

  7. #7
    Alle Grafiken (bis auf die Flamme, die ist RTP) sind selbstgemacht. Das Spiel ist übrigends mit der FullPackageFlag belegt - ohne RTP möglich.

  8. #8
    Klasse!
    Ich frage mich bei solchen Sachen immer nur, warum man sowas mit dem RPG-Maker realisiert^^. Mit Java oder Delphi oder sonst ner Programmiersprache wäre das viel einfacher gegangen .

    Naja, meinen Respekt hast du

  9. #9
    Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Klasse!
    Ich frage mich bei solchen Sachen immer nur, warum man sowas mit dem RPG-Maker realisiert^^. Mit Java oder Delphi oder sonst ner Programmiersprache wäre das viel einfacher gegangen .

    Naja, meinen Respekt hast du
    Wohl oder übel muss ich eingestehen, ich kann keine Programmiersprache - du hast Recht, es wäre 100 mal leichter gewesen, weil die Einschränkung von der Picture-Anzahl ist eine 5 Meter Wand beim Hürdenlauf. Aber genau das ist es, was mich so reizt beim RPG-Maker. Ich liebe es den Rahmen zu sprengen um etwas zu realisieren, was andere verblüffen kann.

    Außerdem hab ich einen Fetisch für kleine Auflösungen und SNES-Style .

    Geändert von MoDmew8 (28.07.2009 um 11:21 Uhr)

  10. #10
    Ich finds super! Interessantes Spielprinzip und macht wirklich Laune, auch wenn ichs nicht lange am Stück spiele
    War sicher nicht leicht umzusetzen mit dem Maker. War mir jedenfalls einen Bericht im Rm-Mag wert, das Game

  11. #11
    Nagut ihr habt mich überredet, eine Version mit auswählbarer Musik und besserem Design wird folgen - Erscheinungsdatum kann ich noch nicht geben.

    PS: am 27.07.2009 wurde eine neue Version hochgeladen - Anzeigebugs bezüglich Score wurden behoben

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