mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    uiuiui also handheldRPGs als mist zu nennen ist schon echt fies gibt genug perlen sowohl auf psp wie auch auf dem ds
    Hey,in diesem Forum bist du nicht Hip,wenn du nicht gegen handhelds basht !
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

ich weis aber ich finde halt genug DS rpgs die ich unbedingt zocken will !

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    uiuiui also handheldRPGs als mist zu nennen ist schon echt fies gibt genug perlen sowohl auf psp wie auch auf dem ds
    Ich versteh einfach nicht wie man so anspruchslos sein kann um ein RPG oder allgemein ein Videospiel auf einen Winzbildschirm bzw. einem Hanheld zu zocken. Auf einem Fernseher ist das doch nunmal eindeutig viel besser. Oder seid ihr alle wirklich so Videospiel-abhängig, dass ihr wirklich jederzeit (egal ob Bus, Bahn, Bett, Klo usw.) irgendwas zocken müsst?

Ich seh da nunmal viel verschwendetes Potential drin, wenn ein RPG für DS oder PSP erscheint. Stattdessen wäre ein Release für z.B. die PS2 (um mal bei einer massentauglichen und für die Entwickler nicht zu kostspieligen Konsole zu bleiben) meiner Ansicht nach viel sinnvoller.

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Hey,in diesem Forum bist du nicht Hip,wenn du nicht gegen handhelds basht !
    Aber immerhin ist es noch nicht so "hip" oder angesagt wie das Spammen von sinnlosen Einzeilern...

@HazerX

Wo genau liegt denn das "Verschwendete Potenzial"?
    Würde mich mal jetzt intressieren ehrlich gesagt xD

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @HazerX

Wo genau liegt denn das "Verschwendete Potenzial"?
    Würde mich mal jetzt intressieren ehrlich gesagt xD

Bin auch einer, die Handheld-RPGs als "verschwendetes Potential" ansehen... nur für mich selbst natürlich, ist ne ganz "egoistische" Ansicht.

U.a., weil ich halt schlichtweg unterwegs nicht zocke, sondern lieber lese oder Podcasts höre. Zu nem RPG gehört für mich halt auch das audio-visuelle Erlebnis... etwas, was mir halt zu Hause die Konsole unter dem grossen TV viel eher bieten kann, als ein Handheld unterwegs im überfüllten Zug/Tram.

Ganz abgesehen davon, dass Handhelds naturgemäss immer dazu führen, dass die RPG-Kampfsysteme und Interfaces massiv vereinfacht werden müssen.

Oder mal ein etwas anderer Erklärungsversuch....

Gehen wir davon aus, im Jahr 20XX gibt es 2 RPG-Entwickler, jeder entwickelt genau 1 RPG pro Jahr. Kosten seien für ne Handheld bzw. Konsolen-Version gleich hoch, die Einnahmen ebenfalls.

Entwickeln jetzt beide Firmen ihr RPG für Konsole, habe ich 2 x 50 h Spielspass im Jahr 20XX.

Wenn aber eine Firma sich für ein Handheld-RPG entscheidet, habe ich nur noch 1 x 50 Spielspass in diesem Jahr.

Also, hab ich quasi 50 h verloren, bzw. wurde um diese Zeit an Spielspass betrogen... daher hat für mich der eine Entwickler sein Potential verschwendet.

OK, der Begriff Potential ist etwas unglücklich bzw. mehrdeutig... aber er beinhaltet für mich auch, dass mit nem Konsolen-RPG dank Technik-Schub immer die Hoffnung besteht, etwas neues ins Kampfsystem einzubauen, das es bisher noch nicht so gegeben hat (z.B. die Change Techs in ToA, die Double/Triple Techs in Chrono Trigger oder die nicht-pausierenden Spells in der Star Ocean Serie).

Auf Handhelds dagegen werden die Kampfsysteme dagegen immer eher einfach gehalten... bzw. entsprechen der letzten oder vorletzten Generationen der Hauptkonsolen. Und das mag ich nicht...

Hmm... alles IMO natürlich. Aber soviel von meiner Seite.

Aber eben, alles Geschmacksache.... die einen Leute mögen Handheld-RPGs und haben kein Problem damit, bei mir ist's jedoch das Gegenteil.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Naja,zumindest in dieser Gen sind die HandheldRpgs Qualitativ > Konsolen RPGs.
    Gut is nich schwer,es gibt momentan nur 1 gutes RPG und ein halbwegsbrauchbares auf den Konsolen*g*
    Aber is auch wahrscheinlich einfacher unter den 200 DS/PSP(pro Jahr :P) RPGs mal 1-2 gute zu finden.
    Für nen Entwickler ist es aber wohl die beste Lösung nur noch für den DS zu entwickeln,weil wo hat man bitteschön sonst noch so niedrigen Aufwand und so gute Einnahmen?
    Lohnt sich halt total nicht mehr - Entwickel ich für die 360/PS3 muss ich damit rechnen mehrere Millionen für die Entwicklung auszugeben und verkaufe im Endeffekt,je nach Exklusivität ~200 000.
    Entwickel ich für nen Handheld/Wii,kostet mich das nicht mal 50% von den anderen Konsolen und meine Verkäufe gehen entweder A : auf die gleiche Anzahl oder stark drüber.In beiden Fällen gewinnt man.
    Den Spielern stößt das natürlich total vor den Kopf,aber das ist ja kein Wunschkonzert

Bitte zurück zum Thema, eventuell kann ja einer einen speziellen Thread für die Konsolen<->Handheld Diskussion eröffnen.

Allgemein kann ich aber Holystars Beitrag 100% unterschreiben. Leider wird man hier auch sofort dumm angemacht, wnen man gegen Handhelds ist...

Naja, bin mal gespannt, wann neue Infos zum Spiel geleaked werdne, bestimmt schon vor dem 24.7, so wie immer.

Da das Spiel am 24.7 enthüllt werden soll, wird es wahrscheinlich auch in der entsprechenden Famitsuausgabe vorhanden sein. Diese wird meist Dienstag/Mittwoch geleaked, also wird man wohl dann alles nähere erfahren.

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Naja,zumindest in dieser Gen sind die HandheldRpgs Qualitativ > Konsolen RPGs.
    Das ist der Punkt. End of Discussion. Und damit eigentlich zurück zum Thema. Aber da es da aktuelle eh noch nichts neues gibt und auch hier das Thema eh bleibt solange die Plattformwahl offen ist ^^' :

Wenn jetzt SMT und dutzende anderer erstklassiger RPGs fürs iPhone erscheinen dann wäre auch das iPhone aus RPG Sicht gut, ohne dass man es mögen muss.

Alles andere Egoismus, Ideologien, Hass - was weiß ich was zu solchen Aussagen führt - kann gerne jeder ausführen, sollte sich dann aber nicht noch wundern~ dumm angemacht zu werden

Ich persönlich hab im Übrigen kein Problem damit wenn sich jetzt jemand SMT für seine oder für alle (relevanten) Konsolen (oder PC + moddable ) wünscht

Zitat Zitat von Sir Swordy
    Leider wird man hier auch sofort dumm angemacht, wnen man gegen Handhelds ist...
    Es ist aber ein kleiner~ Unterschied wenn man sagt DS & PSP sind sch***** oder alle DS & PSP RPGs sind sch*****

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein kleiner~ Unterschied wenn man sagt DS & PSP sind sch***** oder alle DS & PSP RPGs sind sch*****

Das bestimmt... aber der noch grössere Unterschied ist, ob man sagt "ich finde Handheld-RPGs Müll" oder ob man sagt, "Handheld-RPGs sind Müll".....

Aber ja, back on Topic... hmm, hab selbst ja noch nie ein SMT gespielt... aber vielleicht sollte ich mal damit beginnen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Aber ja, back on Topic... hmm, hab selbst ja noch nie ein SMT gespielt... aber vielleicht sollte ich mal damit beginnen.
    Unbedingt. Wenn du irgendwann anfangen möchtest, dann am besten mit Digital Devil Saga 1+2. Falls dir die beiden gefallen, vor allem vom Gameplay her, kannst du auch bedenklos bei Nocturne/Lucifer's Call zugreifen.

Persona spielt sich ja allgemein etwas anders.

Bedenke aber das DDS (und Persona) MIT ABSTAND mehr Handlung haben als Nocturne.

Nocturne hat auch Handlung...aber wird einfach anders präsentiert...(ähnlich wie FF 12 finde ich)...das man einfach nur ein Teil des ganzen ist^^

Egal...neues SMT

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Bedenke aber das DDS (und Persona) MIT ABSTAND mehr Handlung haben als Nocturne.

Nocturne hat auch Handlung...aber wird einfach anders präsentiert...(ähnlich wie FF 12 finde ich)...das man einfach nur ein Teil des ganzen ist^^

Egal...neues SMT
    Bei Nocturne konnte die Story ja gerade wegen der Art der Präsentation und der Thematik punkten. Da brauchte man auch keine langen Dialoge wie bei manch anderen Rollenspielen. ^^

Aber Dito, die Welt braucht ein neues SMT!
    Good boy. Sometimes.

War zu erwarten =/

Ich sag dazu gar nichts mehr.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

naja mal auf die ersten screens und videos warten. Bin zwar etwas entäuscht das nicht eine stationäre Konsole damit beglückt wurde aber haben tu ich gegen den DS auch nichts, ist halt nicht wirklich mein Ding. Hab mir damals für ff IV nen DS gekauft und seit damals vielleicht 4 Spiele darauf gespielt. FF 4, Professor Layton, The World ends with you (oder so), Phonix Wright. War bei der PSP das selbe.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich sag dazu gar nichts mehr.
    zehnzeichen

Ihr Memmen. Das sieht fuck awesome aus.

Bitter Tears, HD Gamers. Bitter Tears

Zitat Zitat
    HD Gamers
    Naja, Wii oder PS2 wäre auch okay gewesen. Aber jetzt ist es halt ein DS Game, as expected.