Auf jeden Fall bekommen sie mal den Preis für die dümmste Teaserseite mit diesen flackernden blauen Blöcken
PlayStations haben keine A / B Buttons, bleiben DS, Xbox 360 und Wii in der VerlosungZitat von Sir Swordy
nton:
Auf jeden Fall bekommen sie mal den Preis für die dümmste Teaserseite mit diesen flackernden blauen Blöcken
PlayStations haben keine A / B Buttons, bleiben DS, Xbox 360 und Wii in der VerlosungZitat von Sir Swordy
nton:
Hmm.
Ich mach mir lieber noch nicht allzuviele Hoffnungen auf einen neuen Hauptteil.
Bei der derzeitigen Tendenz von Atlus, 254 Megaten Spin-offs zu programmieren, kann das _alles_ sein, leider.
Wenn's wirklich ein Hauptteil ist... ist immer noch genug Zeit zum Jubeln![]()
Wow, Atlus entwickelt ein neues Megami Tensei Spiel. Wer sah das kommen?
Ernsthaft, ich freue mich auf jeden neuen SMT Titel, egal ob Haupt- oder Nebenreihe. Wenn das Leakdatum (8. Oktober) stimmt, dann hätten wir ja nur eine Wartezeit von 3 Monaten. Ich muss zugeben, dass die Tendenz Spiele kurz vor dem Release anzukündigen mir gefällt. Zumindenst besser als 2 Jahre auf das Spiel warten zu müssen.
Plattform ist mir eigentlich egal, da Atlus mir mit Devil Survivor bewiesen hat, dass sie die Plattform beherrschen.
Ich denke mal, da kommt nicht viel bei rum. Wird sicher nur ein nutzloses Handheld-RPG sein (wie kann man solchen Mist überhaupt "zocken"?) oder ein Möchtegern-SMT wie die Persona-Teile.
Teil 4 kann man wohl ausschließen. Allerdings sieht das "Artwork" schon nach was Großem aus. Aber mal abwarten, am 24.7. werden werden da wohl scheinbar mehr Infos bekanntgegeben.
uiuiui also handheldRPGs als mist zu nennen ist schon echt fies gibt genug perlen sowohl auf psp wie auch auf dem ds
Ich versteh einfach nicht wie man so anspruchslos sein kann um ein RPG oder allgemein ein Videospiel auf einen Winzbildschirm bzw. einem Hanheld zu zocken. Auf einem Fernseher ist das doch nunmal eindeutig viel besser. Oder seid ihr alle wirklich so Videospiel-abhängig, dass ihr wirklich jederzeit (egal ob Bus, Bahn, Bett, Klo usw.) irgendwas zocken müsst?
Ich seh da nunmal viel verschwendetes Potential drin, wenn ein RPG für DS oder PSP erscheint. Stattdessen wäre ein Release für z.B. die PS2 (um mal bei einer massentauglichen und für die Entwickler nicht zu kostspieligen Konsole zu bleiben) meiner Ansicht nach viel sinnvoller.
Aber immerhin ist es noch nicht so "hip" oder angesagt wie das Spammen von sinnlosen Einzeilern...
Bin auch einer, die Handheld-RPGs als "verschwendetes Potential" ansehen... nur für mich selbst natürlich, ist ne ganz "egoistische" Ansicht.
U.a., weil ich halt schlichtweg unterwegs nicht zocke, sondern lieber lese oder Podcasts höre. Zu nem RPG gehört für mich halt auch das audio-visuelle Erlebnis... etwas, was mir halt zu Hause die Konsole unter dem grossen TV viel eher bieten kann, als ein Handheld unterwegs im überfüllten Zug/Tram.
Ganz abgesehen davon, dass Handhelds naturgemäss immer dazu führen, dass die RPG-Kampfsysteme und Interfaces massiv vereinfacht werden müssen.
Oder mal ein etwas anderer Erklärungsversuch....
Gehen wir davon aus, im Jahr 20XX gibt es 2 RPG-Entwickler, jeder entwickelt genau 1 RPG pro Jahr. Kosten seien für ne Handheld bzw. Konsolen-Version gleich hoch, die Einnahmen ebenfalls.
Entwickeln jetzt beide Firmen ihr RPG für Konsole, habe ich 2 x 50 h Spielspass im Jahr 20XX.
Wenn aber eine Firma sich für ein Handheld-RPG entscheidet, habe ich nur noch 1 x 50 Spielspass in diesem Jahr.
Also, hab ich quasi 50 h verloren, bzw. wurde um diese Zeit an Spielspass betrogen... daher hat für mich der eine Entwickler sein Potential verschwendet.
OK, der Begriff Potential ist etwas unglücklich bzw. mehrdeutig... aber er beinhaltet für mich auch, dass mit nem Konsolen-RPG dank Technik-Schub immer die Hoffnung besteht, etwas neues ins Kampfsystem einzubauen, das es bisher noch nicht so gegeben hat (z.B. die Change Techs in ToA, die Double/Triple Techs in Chrono Trigger oder die nicht-pausierenden Spells in der Star Ocean Serie).
Auf Handhelds dagegen werden die Kampfsysteme dagegen immer eher einfach gehalten... bzw. entsprechen der letzten oder vorletzten Generationen der Hauptkonsolen. Und das mag ich nicht...
Hmm... alles IMO natürlich. Aber soviel von meiner Seite.
Aber eben, alles Geschmacksache.... die einen Leute mögen Handheld-RPGs und haben kein Problem damit, bei mir ist's jedoch das Gegenteil.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Naja,zumindest in dieser Gen sind die HandheldRpgs Qualitativ > Konsolen RPGs.
Gut is nich schwer,es gibt momentan nur 1 gutes RPG und ein halbwegsbrauchbares auf den Konsolen*g*
Aber is auch wahrscheinlich einfacher unter den 200 DS/PSP(pro Jahr :P) RPGs mal 1-2 gute zu finden.
Für nen Entwickler ist es aber wohl die beste Lösung nur noch für den DS zu entwickeln,weil wo hat man bitteschön sonst noch so niedrigen Aufwand und so gute Einnahmen?
Lohnt sich halt total nicht mehr - Entwickel ich für die 360/PS3 muss ich damit rechnen mehrere Millionen für die Entwicklung auszugeben und verkaufe im Endeffekt,je nach Exklusivität ~200 000.
Entwickel ich für nen Handheld/Wii,kostet mich das nicht mal 50% von den anderen Konsolen und meine Verkäufe gehen entweder A : auf die gleiche Anzahl oder stark drüber.In beiden Fällen gewinnt man.
Den Spielern stößt das natürlich total vor den Kopf,aber das ist ja kein Wunschkonzert![]()