Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Morgen Taverne, sims und Pitter!

*grossen Kaffee einschenk*
    @ sims Der ist doch hoffentlich nicht aus der Maschine ?
    Es geht nichts über manuell aufgebrühten Kaffee- da sieht der Morgen gleich freundlicher aus.

@ Pitter
    Um 23 Uhr zu Hause, das geht doch noch?!
    Und "zu alt"...ach, lassen wir das Thema!

*mit Kaffee und Fluppe auf die Couch hock*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Maschine? Naja, schon - du weißt schon. Die wo man oben einen Filter reinlegt und dann das Kaffeepulver reintut und neben den Wasserbehälter auffüllt um zum Schluss nur noch auf den Startknopf drücken zu müssen. Vom System her gleich wie ein manuell aufgebrühter Kaffee - nur mit weniger Arbeit.
    Wenn dir der nicht gut genug ist hindert dich aber keiner daran einen besseren Kaffee zu machen.

Nächstes WE wird wieder die Hölle. Wir habe da nämlich wieder unser alljährliches Fussballerzeltfest... Stecke mitten in den ganzen Vorbereitungen wobei ich heuer ziemlich viele Arbeiten losgeworden bin. Es bleiben dennoch genug Sachen übrig. Ab schwersten wird eh wieder die Nacht und der Sonntagvormittag.
    Ich darf wieder die ganze Nacht Nachschub spielen. Kisten Schleppen, Bierfässer austauschen, Flaschen sortieren, Wechselgeld aufstocken und die großen Scheine *entsorgen*.

Zitat Zitat von Haderer
    @ Pitter
    Um 23 Uhr zu Hause, das geht doch noch?!
    Du hast aber schon gelesen, wann das losging, oder? Und fast 12 Stunden Druckbetankung sind für einen alten Mann nicht mehr so das Wahre.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Vom System her gleich wie ein manuell aufgebrühter Kaffee - nur mit weniger Arbeit.
    Ja, ich erinnere mich dunkel an die Bedienung von Kaffeemaschinen.
    Vom Geschmack her geht aber nichts über handgemacht - selbst der Standard-Supermarkt-Kaffee schmeckt deutlich besser!

Zitat Zitat
    Wenn dir der nicht gut genug ist hindert dich aber keiner daran einen besseren Kaffee zu machen.
    So etwas musste ja kommen.
    Dafür müsste ich allmorgendlich hier in der Taverne auflaufen - das wird etwas schwierig...

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    fast 12 Stunden Druckbetankung...
    Du liebe Güte - und das am hellichten Tag! Das wäre mir allerdings auch zu heftig.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ist audioslave böse genug?
    Nein, definitiv nicht. Audioslave ist für mich immer noch die nettere Variante von Rage Against The Machine, die mir wesentlich besser gefallen ... wenn man einmal von einer ewig auf meinen Kopf niedersausenden Schwedenfahne absieht, aber das ist ein Insider.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Verletzungstechnisch war der Unfall zum Glück ignorierbar. 2-3 Schürfwunden vom Abrollen auf dem Asphalt.

Tja, das ist einer der Gründe warum ich Pferde am liebsten verpackt zwischen zwei Brotscheiben habe. Hab ich schon erwähnt das ich Salami liebe?

*Kaffee schnapp und ab auf die Couch*
    wir haben ein trampolin im garten - wie zum teufel rollt man vernünftig ab? ich springe immer runter auf den rasen und versuche es, aber ich kann nicht aus der bewegung heraus nach vorn rollen

ich sehe immer aus wie der dritte hier: http://www.youtube.com/watch?v=yBfV6DouwG8 (wie kann man hier youtube-vids einfügen?)

und was das mit der salami angeht - ich glaube, das erwähnt jeder nicht-pferdefan gegenüber pferdefans früher oder später.
    ich z.b. ergänze die pferdesalami zum entsetzen meiner schwester gern mit einer vorspeise aus peruanischem meerschweinragout. zum glück kann sie mit wellensittichen nicht kontern - die sind zu klein.

wellensittich, klein und rund - mit einem haps ist der im mund!

stars5
    wir haben ein trampolin im garten - wie zum teufel rollt man vernünftig ab? ich springe immer runter auf den rasen und versuche es, aber ich kann nicht aus der bewegung heraus nach vorn rollen
    Ich hab keine Ahnung warum ich mich da so gut abgerollt habe... Ich hab das nie trainiert oder so - ist ein angeborener Reflex bei mir.
    Wenn man das abrollen aber richtig lernen will würde ich Judounterricht empfehlen.

da war ich mal - hat nicht viel gebracht. :-/ ich finde das nicht alltagstauglich - ich kann jemanden gar nicht so greifen, wie es erforderlich ist. bis ich den am arm und kragen hab, lieg ich schon.

Judo, lang lang ist's her...
    Das Fallen und Abrollen hat man da wirklich gut gelernt, aber wie maxi schon schrieb, zur Selbstverteidigung absolut ungeeignet, denn wer läuft auf der Strasse schon in Judo-Kluft herum, damit man seine Griffe auch gut anwenden kann?

Zitat Zitat
    wellensittich, klein und rund - mit einem haps ist der im mund!
    Klingt lecker!

Pferderezepte folgen demnächst!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also sportlich gesehen liegen mir Laufen, Schwimmen und Kanufahren mehr als die Kampfsportarten. Allerdings wurden uns damals bei der DLRG auch einige Selbstverteidigungsmanöver beigebracht, die man im Wasser anwenden kann. Leider verhalten sich zu Rettende nicht immer freundlich und wollen einem in ihrer Panik noch an die Gurgel.

schwimmen mag ich auch gerne. hab als kind am schwimmverein teilgenommen und schwamm danach eigentlich kaum noch. hat aber beim duathlon in der 13. klasse gegen die drei jahre älteren gereicht - 15 punkte

kanu macht auch spaß, ist aber recht teuer und bei uns in der direkten umgebung nicht durchführbar.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    kanu macht auch spaß, ist aber recht teuer und bei uns in der direkten umgebung nicht durchführbar.
    Nicht dann, wenn man die richtigen Leute kennt und direkt in deinem Heimatort ein tauglicher Fluss fließt. Da fällt mir ein, dass ich immer noch den Bierkasten bergen muss, den mein Onkel bei seinem Junggesellenabschied in der Lippe verloren hat.

Ich wohne fünf Minuten zu Fuss vom Wasser entfernt, da gibt es auch gleich zwei Bootshäuser nebeneinander.
    Und es ist wieder mal so typisch: man hat es direkt vor der Tür und nutzt es kaum- dabei hat so eine Bootstour etwas von einer Amazonasexpedition, wenn man in einen der kleinen Alster-Seitenarme hineinfährt. Es wird immer schmaler und dunkler, tiefhängende Äste erschweren das Weiterkommen und Heerscharen blutdürstiger Insekten fallen über einen her - das könnte man wirklich mal wieder machen!

Schuhu!

jahau! noch ein schräger vogel!

auf der alster haben wir ungefähr eine halbe eskimorolle gemacht. dann hatte ich genug vom kanufahren - für drei stunden

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Was den? Schon nach 10 und keiner da?
    Tztztz, da merkt man wieder mal die Urlaubszeit...

*Sonnenschirme aufspannen geh*

hier ist leider nur bewölkt... hab gehört, da bekommt man noch mehr sonnenbrand als bei blauem himmel?!

ich brauch wieder nen neuen wecker. der alte ging kaputt, als er als fenster-aufhalter fungierte (d.h. er steht bei offenem fenster auf der fensterbank und verhindert so, dass das fenster zugeht). dabei hatte ich ihn vergessen, warf das fenster zu - KRIKS! und der lcd-bildschirm ist kaputt. mehr allerdings nicht - deswegen piept der wecker weiterhin tapfer jeden tag. ich kann das aber ohne display nicht umstellen - also batterien raus

ärgerlich!

ich hab zwar ne stereoanlage mit entsprechender funktion, aber das gepiepe eines normalen weckers lässt sich nicht so einfach überhören wie musik.

hier ist leider nur bewölkt... hab gehört, da bekommt man noch mehr sonnenbrand als bei blauem himmel?!
    Hast Du wohl falsch gehört, das gefährliche ist nur, daß viele Leute meinen, bei Bewölkung würden die Sonnenstrahlen gefiltert und sich dann einen Sonnenbrand einfangen, weil sie sich nicht schützen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Da sich unser Dorfhighlight des Jahres ja mal wieder mit riesigen Schritten nähert, habe ich beschlossen, nochmal kurz vorher eine Diät zu halten. Mittlerweile bin ich dabei in Woche drei und was muss ich sagen: Ich habe Hunger und kann mittlerweile keine Möhren mehr sehen. Aber was tut man nicht alles, um in die vorgeschriebenen weißen Hosen zu passen ...

auf der alster haben wir ungefähr eine halbe eskimorolle gemacht. dann hatte ich genug vom kanufahren - für drei stunden
    Mit dem Kopf unter Wasser kann ich das sogar durchaus nachvollziehen.

Morgen zusammen,

oh, ihr redet ja über das Kanufahren. ^^ Jedenfalls teils. Das haben wir ein paar mal auf der alten Schule gemacht. Ja ... zwei Mal. Einmal sogar mit anschließendem Zelten. War eigentlich schon ganz lustig. Hat Spaß gemacht. Es gab aber natürlich auch solche Chaoten, die den Obercoolen raushängen lassen mussten, und solche, die umgekippt sind. Ist aber niemandem was passiert. Eigentlich müsste man ja sowas nochmal machen. Vielleicht mit dem nächsten Klassentreffen. ^^

Zum Wetter: Ich bin eigentlich recht froh darüber, dass die Sonne nicht mehr so knallt. Ich kann diese Hitze nähmlich nicht ausstehen. Da geh ich immer richtig ein. So wie es jetzt ist, also, bewölkt, und dadurch kühler, ist es schön. Gegen die Sonne hab ich ja nichts. Die könnte auch scheinen, nur dürfte es dann nicht so warm sein. XD

am besten ist immer noch, einer anderen kanubesatzung zuzurufen: "Schaut mal, da rechts!!" - PLATSCH!

wir waren zu dritt im kanu, und ein baum hing über die strecke. tja... alle beugten sich nach vorn, nur ich nach links.

Stichworte