Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Eure Lieblingsspiele aus der Kindheit

Arvan Gast

Eure Lieblingsspiele aus der Kindheit

Hallo zusammen,

jeder kennt es, früher hatte man zwar nicht die berauschensde Grafik, aber das Gameplay war herrausragend.

Es gab Spiele die man früher rauf und runter gespielt hatte, wochen- wenn nich sogar monatelang. Man wollte jedes Geheimnis aufdecken.

Manche Spiele bekammen einen "Relaunch", es gab noch mal einen zweiten Teil, jeder war das Feeling natürlich nicht mehr so wie beim Original-DOS-Modell.

Nun will ich wissen, was waren eure Top-Spiele, die ihr in eurer Kindheit oder frühen Jugend gespielt habt.

Ich für meinen Teil:

Platz 1: Rayman (MS-DOS)
    Platz 2: Croc - Legend of the Gobbos
    Platz 3: Die Sims (auch wenn man das nichso ganz zählen kann, war ich doch grötenteils nur von Teil 1 begeistert)
    Platz 4: S.C.A.R.S (lief aber damals bei mir nicht so gut)
    Platz 5: Die by the Sword

So das wars erstmal.

Trotz PC-Spiele-Forum zähle ich auch Konsolenspiele auf:

(PC) Croc - Legend of the Gobbos (hab ich komplett durchgespielt, inkl. dieser komischen Welt, die man erreicht, wenn man irgendwie alle Puzzleteile findet und alle Gobbos rettet^^)

(SNES) Donkey Kong Country 2 - Diddys Kong Quest (Hab ich damals rauf und runter gespielt, habe da ebenfalls ALLE DK- und Bonusmünzen gefunden - der offizielle Speedrun-Rekord für das Spiel liegt bei ca. 58 Minuten, ich schaffe es in 1. Std 38 Minuten^^)

(SNES) Super Mario World (Mein erstes Spiel, spiele es mittlerweile aber kaum noch)

(PC) Oddworld: Abe's Oddysee (Verdammt nochmal, von 99 Mudokons habe ich 98 gerettet. Ich habe das Spiel sicher ein dutzend Mal durchgespielt, aber ich finde ums Verrecken nicht diesen einen fehlenden Mudokon...)

(By the way, Rayman 1 für DOS habe ich erst viel später gekriegt, aber bis jetzt nie durchgespielt. Mann, ist das Spiel schwer^^.)

Hm, weils meine ersten Spiele waren, war mir die Grafik relativ egal, ich hatte ja keinen Vergleich xD
    Aber das sind die Spiele, die meine Leidenschaft zu Computerspiele maßgeblich geweckt haben:

1. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
    2. Age of Empires
    3. Die Siedler 2
    4. Sim City 2000
    5. Lemmings

Nun da ich Autos so liebe:

1. Need for Speed Underground
    2. Vampires Dawn
    3. Uid

Das waren so 3 natürlich hatte ich noch mehr, aber die Namen habe ich alle vergessen.

Ich hab "Hype: The time Quest" gemocht, vielleicht, weil ich auch damals im "Reallife" viel Playmobil gespielt hab ....
    An den Rest kann ich mich kaum erinnern, außer vielleicht Lego Racers, aber ansonsten hab ich glaub ich nichts gespielt.

Users Awaiting Email Confirmation

Bie mir fings mit einem 386er und einem NES an.
    Spiele die mich damals besonders fesselten waren:

Monkey Island 1+2
    Zack McCracken
    Legend of Krandia
    Lemmings
    Prince of Persia
    Commander Keen
    Sim City
    Zelda 1+2
    Mario 1-3

monkey island 1-2(evtl auch noch 3)
    pokemon rot
    final fantasy
    street fighters
    virtua fighter
    zelda (das für den gbc,war schwarz x3)
    nintendo 64

ich weiß sind nich alles pc spiele aber wayne. ^^

Zitat Zitat von h!tm@n Beitrag anzeigen
    Ich hab "Hype: The time Quest" gemocht, vielleicht, weil ich auch damals im "Reallife" viel Playmobil gespielt hab ....
    An den Rest kann ich mich kaum erinnern, außer vielleicht Lego Racers, aber ansonsten hab ich glaub ich nichts gespielt.
    verdammt ja, ich hab dieses spiel so unglaublich geliebt... könnt mir manchmal in den arsch beißen, dass ichs verkauft hab. >___>

als kind war auf dem pc meines vaters dieses... jack jazzrabbit 2 installiert, da hab ich mich zwar immer unglaublich schwer mit getan, aber es machte spaß^^ age of empires hab ich sowieso andauernd gespielt und mdk fand ich auch recht toll. zu guter letzt fällt mir dann noch rayman 2 ein, war glaub ich eines der wenigen spiele, das ich wirklich durchgespielt hab als kind. xD

Ganz klar:

~Die Mega Man-Spiele auf NES und Game Boy!
    ~Gargoyles Quest (Gameboy)
    ~Marvin's Mission (Gameboy)
    ~Nintendo World Cup (NES/Gameboy)
    ~Turtles 2 (NES)
    ~Guardian...ähm...Guardian....irgendwas mit Guardian auf dem NES.
    (War so eine Mischung aus Action-Adventure und Shoot'em up-Sequenzen)

Edit: Ha, jetzt weiß ich's wieder! The Guardian Legend heißt es.

~Kabuki Quantum Fighter! (NES)
    ~Alle Zelda-Spiele
    ~Super Probotector (SNES)
    ~Super Castlevania 4 (SNES)
    ~Sonic 1 und 2 (Mega Drive)
    ~Phantasy Star 4 (Mega Drive)
    ~Starflight (Mega Drive)
    ~Landstalker (auch Mega Drive)

Geändert von The Judge (29.06.2009 um 10:53 Uhr)

1:

Secret of Mana (Snes)
    -Lvl 99^^
    -Beste Ausrüstung( Götterrobe etc)
    -Alle Orbs
    -Den Weißen Manadrachen mindstens 90 mal Vernichtet

2:

Yoschis Island

3: Donkey Kong Countey
    (Selbst heute erstaunliche grafik für ein Snes Spiel )

Hm, das liegt jetzt schon gut 10-12 Jahre zurück.

Die ersten Spiele waren noch für das Mega Drive, das ich selbst heute noch habe.

Lieblingsspiele zu der Zeit:
    Sonic 1-3
    Ecco the Dolphin
    Ecco the Dolphin: Tides of Time
    Golden Axe 1-2
    Gunstar Heroes

Als ich dann meinen ersten PC bekam, der noch den Norton Commander als Bedienoberfläche hatte, etwas später war es dann Windows 3.1, waren es folgende Spiele.

Indiana Jones and the Last Crusade
    Indiana Jones and the Fate of Atlantis
    Loom
    The Dig

Super Mario World
    Donkey Kong 1/2/3
    Zelda
    Croc
    Silver
    Big Red Racing (Das wohl geilste Spiel aller Zeiten...)

Naja mein Jahrgang ist noch nicht ganz so alt, aber dennoch habe ich relativ alte Spiel recht früh gezockt.

Aslo da wären:

1. Kistenschieben (kein Plan wie der richtige Name war/ist. Man musste mit dem Probanden Kisten durch ein Labirint bevördern und auf bestimmte Positionen setzen ohne dass sich selbige verkannteten...)
    2. Princ of Persia (also ich spreche von dem, welches noch in 2D war und man die Spielfiguren kaum erkannte)
    3. Dune 2000 (ja mindestens Platz 3 und einfach nur geil das Spiel)
    4. Command&Conquer Teil 1: Der Tiberiumkonflikt (der einzige Teil, den ich mit DOS-Aufmachung kenne)
    5. Age of Empires I (ob der etwas unausbalanzierten Völker hatte auch dieses Spiel einen gewissen Suchtfaktor)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen

1. Kistenschieben (kein Plan wie der richtige Name war/ist. Man musste mit dem Probanden Kisten durch ein Labirint bevördern und auf bestimmte Positionen setzen ohne dass sich selbige verkannteten...)
    Sokoban.

Street Fighter 2 , das hat sich mein Vater gehollt 2 Woche vor meiner geburt.
    Jade Cocoon, Klonoa, Super Mario World, All Stars (das eine Ding mit den ganz vielen Mario spielen), Final Fantasy 9 (wirklich ich glaub das ist der einzigste Teil der FF-Serie den ich vergöttere),Unterwegs in Düsterburg ,
    Breath of Fire 3/4 und noch ganz viele japano Rollenspiele für die PSX derenn Namen ich jetzt nicht kenne...

//Amiga
    The Chaos Engine
    Super Frog
    Turrican
    Body Blows
    //Master System
    Chase HQ
    R-Type
    Shinobi
    //Genesis
    NBA Live 96
    Sonic
    //PC
    Viper Racing
    //PSX
    The Need for Speed

Das waren so die ersten Spiele die ich viel gespielt habe. Der PC und die PSX kam erst spät dazu. Auf dem Amiga gab es massig gute Spiele. Die 4 oben genannten fielen mir als erstes ein. Den MD hatte ich nur kurz. C64 habe ich nie besessen aber auch oft bei nem Kumpel gespielt (Maniac Manison etc)

Super Mario
    GTA
    GTA 2
    Breath of Fire 3
    Tomb Raider
    Bomberman
    Streetfighter
    Sonic

Das sind so die ersten Spiele, an die ich mich noch erinnern kann.

Meine allersten Spiele, die ich spielten waren:

1.Resident Evil 1 ( mit 9 Jahren! )
    2.Super Mario ( mit 9 Jahren! )
    3.Pokemon ( mit 8 Jahren! )

Sonst nur Brettspiele oder mal ein Buch, da ich schon mit 6 - 7 perfekt lesen konnte und keine hilfe mehr brauchte xD!

Hmmm... Spiele aus meiner Kindheit...

Neben diversen - wohl eher unbekannten - Spielen auf dem C64 (den ich irgendwann während meiner Grundschulzeit mal bekam) kann ich wohl (ohne bestimmte Reihenfolge) folgende Spiele nennen:

Super Mario World (nur bei 'nem Schulkollegen)
    F-ZERO (ebenso)
    V-RALLY (Mein erstes Game Boy Spiel)
    Und ja, PoKéMoN war auch dabei (Blaue Edition, so um die Zeit der 5-6 Klasse herum)
    Richtig "ernst" wurde es dann mit FINAL FANTASY VIII, wofür ich mir extra ne PSone besorgte.

Aufm PC sah's bei mir dagegen etwas mager aus:
    BluesBrothers (Alter 386er)
    HalloweenHarry (Ebenso)
    StarWars Rebel Assault (I & II, dafür musste der 486er von Vater herhalten)
    TombRaider (und hierfür auch... wobei selbst der schon Untergrenze dafür war).

OT:
    Zitat Zitat
    Sonst nur Brettspiele oder mal ein Buch, da ich schon mit 6 - 7 perfekt lesen konnte und keine hilfe mehr brauchte xD!
    Lesen auf dem Weg zur Arbeit könnt' ich auch mal wieder. Nur was gibt's denn abseits der ganzen Pop-Belletristik...?

Geändert von Junta (13.07.2009 um 14:19 Uhr)

Meine erste Konsole war eine Playstation. Die hab ich zu meinem 6. Geburtstag geschenkt bekommen. Da war mein erstes Spiel Spyro, also, das erste für die Konsole. Hatte glaube ich auch noch nen Untertitel, den weiß ich aber nicht mehr. ^^

1. Breath of Fire 3
    2. Breath of Fire 4
    3. Spyro 1 - 3
    4. Grandia
    5. Digimon (keine Ahnung wie das hieß, jedenfalls war es nen bisschen Tamagotchi ähnlich, mit, aufs Klo bringen, und füttern usw. XD)